Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bin gerade etwas am Rumschauen, was für meinen Saab 9000 Aero als Ersatz in Frage kommen könnte und habe mir auf dem Netz ein paar 9-3 I Aero angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl zwei Varianten der Vordersitze gibt.

Einmal die "normalen", wie auf dem ersten Bild und dann die Sportversion, wie auf dem zweiten Bild.

http://img206.imageshack.us/img206/8913/sitze1.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/8525/sitze2.jpg

In den Anzeigen werden beide als elektrisch verstellbar beschrieben.

War die Sport-Variante einfach eine aufpreispflichtige Ausstatungsoption oder ein Ausstattungspaket? (Wenn ein Paket, was gehörte da noch dazu?)

Ist die Rückbank dann auch unterschiedlich (sportlicher)? Und lässt sie sich bei der Sport-Version womöglich auch nicht flach umklappen, so wie bei meinem 9000 Aero??

Grüsse

Jon

bis my2000 -> obere variante

ab my2001 -> untere variante

• Autor
bis my2000 -> obere variante

ab my2001 -> untere variante

Verstehe.

Und wie ist das mit der Rückbank und dem Umklappen?

Wobei die alten Aerositzen einfach "geil" aussehen. Um Längen schöner als die nach 2000...

Aber die ersteren gab es doch nur in den 9000ern, oder??

Das die dort in einem 9 3 zu sehen sind, sollte ein Umbau sein (wie ich ihn auch gerne hätte...)

• Autor

Das die dort in einem 9 3 zu sehen sind, sollte ein Umbau sein (wie ich ihn auch gerne hätte...)

Ne, was auf dem zweiten Bild zu sehen ist sind keine Aero-Sitze aus dem Saab 9000. Die vom 9000 sehen anders aus.

So wie hier:

http://img16.imageshack.us/img16/8214/aerofrontseatssm.jpg

Aber der Nachteil ist dann die Rückbank. Durch die seitlichen "Wulste", lässt sie sich nicht mehr flach umklappen...

• Autor
trotzdem sind die ausm 9000er die schönsten :biggrin:
Dem kann ich aus langjähriger Erfahrung (-sitzung) nur zustimmen! :biggrin:

nein, die ersteren sind genau die, wie ich sie standardmäßig drin habe (my2000)

nein, die ersteren sind genau die, wie ich sie standardmäßig drin habe (my2000)

Hat sich ja geklärt... die 9000er sind geschwungener...ein gewisse Ähnlichkeit ist ja da :rolleyes:

... die 9000er sind geschwungener...ein gewisse Ähnlichkeit ist ja da :rolleyes:

die sind "schaliger" (kann auf den Bildern an den Lehnen gut nachvollzogen werden). :biggrin:

die aerositze ab 2001 sind richtig gut!!

kann stundenlang :driver: - ohne irgendwelche beschwerden!!

guter seitenhalt und gute beinauflage... von meiner seite zu 100% zu empfehlen!!

:listen: diese sitze waren vor 2000 nur im viggen verbaut

• 2 Wochen später...
Verstehe.

Und wie ist das mit der Rückbank und dem Umklappen?

Kein Problem (bezieht sich auf MJ 01f.).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.