Mai 28, 200322 j Autor jep, hab wieder saabienchen :lol: läuft wie lottchen, hihi, motor 0km, der kampf hat sich gelohnt. grüßels jürgen :dance:
Mai 29, 200322 j na dann viel glück, bis zum km stand bei 92.000 *hihi* abgaswerte? suv......ein 30liter schiffdiesel kann auch euro 2 erfüllen.......kommt wohl eher auf die volumina hinten an
Mai 29, 200322 j Autor danke matti, geb das kompliment an meinen hausmeister weiter. grüßels jürgen :D
Mai 29, 200322 j ? hausmeister ? geld geld geld :mrgreen: also der motorraum ist etwas........ähm sagen wir mal uni farben........wie wärs mit einer roten aero ventildeckel verkleidung? oder passt die ned?
Mai 29, 200322 j Autor nix da, geld geld geld, hält sich in ertragbaren grenzen, das meiste sahnen bei mir die künstler ab, bin viel zu human für meine branche. Wo andere agenturen zwischen 20 + 30% absahnen, verlange ich nur 15% der gage. Vielleicht sollte ich das ganze noch mal überdenken. Was den hausmeister anbelangt, den hab ich gegen kost und logie adoptiert, ist mein schwiegervater. Und die colorierung des motorraumes find ich so schon ok, mit roter aero ventildeckelverkleidung läuft er auch nicht schneller. grüßels jürgen
Mai 29, 200322 j oh mein beileid zum schwiegervater im haus. künstler? in welcher sparte verdient der herr seine brötchen? btw: ein motorraum muss voll mit metall sein, urzeitliche füreinander gefügte mechanik welche die kräfte der natur übertragen und mann mit einem staunen heurika rufen kann........
Mai 29, 200322 j Autor schwiegervaterstress hält sich in grenzen, dafür kann ich mich voll um meine arbeit und hab keine arbeit mit haus und garten. Vetrete verschiedene künstler aus dem kleinkunst und weltmusikbereich und veranstalte selbst konzerte und festivals. Nebenher biete ich noch fullservice für firmenevents und feierlichkeiten. Hoffe dein wissensbedarf ist nun gedeckt. Also wenn de mal ne gute gruppe oder nen kabarettisten brauchst oder sonst irgend eine feierlichkeit in augenschein nimmst, kannste gerne kontakt aufnehmen. Wie gibts es die auch aus metall oder alu, dann doch vielleicht haben will. Wo bekommt man die ventildeckelverkleidungen??? grüßels jürgen
Mai 30, 200322 j @ Helmut, SUV und Schadstoffemmisionen Hallo, [sUV´s haben] "...den Vorteil, daß sie als LKW eingestuft werden und deswegen mehr oder weniger alle Umweltstandards entfallen. Eigentlich würde mich mal interessieren, ob die deutschen Marken von SUV das für den amerikanischen Markt genau so machen. " Wenn ich mich nicht ganz täusche, schaffte der Porsche Cayenne und auch das VW-Monster die EU!!!-Zulassung auch nur mit dem Griff in die Trickkiste: Die Dinger laufen m.W. (bei uns!!!) als Klein-LKW! Und das ausschließlich, weil die eine gute Einstufung als PKW nicht hinkriegten. Und da fragst du nach dem amerikanischen Markt ;-(((((((((( Grüße Andreas
Mai 30, 200322 j @derleu: oh puhh.ähm ja meine schwägerin ist schon recht extrem künstlerisch gebildet und veranlagt......ähm ja also...... btw: er deckel ist bei dir aus kunstoff :shock: @SUV: ich hab mir mal einen aufkleber gekauft "SUV fahrer sind terroristen" muss nur gucken ob ich nicht noch ne zweite stoßstange an den saab mache, wäre vllt agnz gut sowas :mrgreen:
Mai 30, 200322 j Autor @ matti, freut mich für deine schwägerin, ähhh puuhhh und nu. die oberstee abdeckung glaub ich schon, hört sich zumindest durch dranklopfen mal so an. Muß doch mal anfangen zu schrauben, kreeeiisch. @ all, hab heut 600km geschruppt, ca. HN nach Dornbirn(at) und zurück, also 600km insgesamt, mit den 300km von gestern also fast 1000km mit neuer maschine, als ich eben öl kontrolliert fehlte noch nicht mal 1/4ltr, dachte die brauchen beim einlaufen etwas mehr, war echt überrascht. Naja, vielleicht kommt das noch. lief übrigens einwandfrei das teil, hab auch nicht so arg gepowert, max 140 höchstgeschwindigkeit. Jedoch ist sehr viel sprit geflossen, hab 12,5ltr. auf 100km gebraucht, aber das ist glaub ich bei nem neuen motor auch die regel. grüßels jürgen
Mai 30, 200322 j machst du nen 1000km wechsel? was ich mit meiner "sister in law" auszudrücken versuchte war das mir der kunstzirkel schon mit einer person geistig fordert und ich zu mehr rein von der verarbeitung nicht fähig bin *g*
Mai 31, 200322 j Autor machst du nen 1000km wechsel? aber mit sicherheit. Ständige wartung war immer ein auftrag den ich an all meinen gefahrenen fahrzeugen vollzogen hab, sei es saab, citroen, oder mini cooper(1300er cooper, selbst frisiert) gewesen, ja, muß zu meiner schande gestehen war auch mal ein daimler und ein porsche dabei. Aber das waren ausrutscher, kommt auch nimmermehr vor, ich schwörs. Nixdestrotrotz, deine schwägerin, auch wenn sie kunst- und kulturinteressiert- und befliessen ist, ist doch sehr relativ, wenn du mir hier sie anbiederst, jeder und jede lebt sein/ihr leben, mir ist lieber, jeder lebt das was er oder sie ist, und lässt sich selbst das sein was er will. einfach nur mensch. nur so am rande. grüßels jürgen
Juni 4, 200322 j Hui, sehe gerade in diesen Thread und bemerke, daß da noch jemand einen 9-5 Aero Kombi sein Eigen nennt.. :) .... da diese Fahrzeuge anscheinend doch recht selten sind, mal ein Vorschlag..... Vielleicht sollte man sich einfach mal wie die Motorräder freundlich zuwinken während der Fahrt ? :) ...wer weiß, wann/wie/wo und vorallem in welchem (Leih-) Auto man sich das nächste Mal sieht ... :D
Juni 5, 200322 j Autor :bekloppt: :bier: :hallo: tja dann mal wink, mach ich sowieso bei jedem saab, aber vielleicht sollten man auch alle anderen fahrzeugtypen winken, man weiß ja nie ob nicht ein aerodriver grad mit nem leihwagen vorbeirauscht. Apropo, was für ne marke bietet bietet sich für geschädigte saabfahrer eigentlich alternativ an, mir fällt da eigentlich nichts ein, hatte während der reparaturzeit nen golf 1,6tdi, war ja gräßlich die kiste. grüßels jürgen
Juni 5, 200322 j Autor die ganze angelegenheit lief ja über car garantie und die gestehen nur ein leihwagen für drei tage zu, hab dann in absprache mit denen ein unterklassifiziertes modell genommen und konnte das über die ganze reparaturdauer nutzen, da ja absehbar war das die reparatur länger als 3 tage dauert. grüßels jürgen
Juni 17, 200322 j Autor So nen kleinen statusbericht. Hab die 2000km voll. Hab bei tausend km das öl ausgetauscht, und siehe da, mußte bis jetzt keinen tropfen nachfüllen. Naja, die engine scheint somit mal voll funktionstüchtig zu sein, werd aber mal vorsichtshalber nichts übertreiben, (herzblut) das fällt schon schwer, wenn die piste frei ist. Wird eh schwer fallen, das teilchen an seine leistungsgrenzen zu führen, wenn einem sowas passiert ist. Aber da muß das sahnestückchen durch und ich auch. grüßels jürgen
Juni 18, 200322 j eigentlich zum heulen, man hat ein neues auto mit neuen motor und hat angst gas zu geben :?
Juni 24, 200322 j Autor habs gewagt, aber nur fast, hab die 200 mal nur so sporadisch angetetestet und hatte den eindruck der will mehr, mmhhmmm, hab mich aber nicht getraut, aber früher oder später trau ich mich, dafür ist er ja da, kleine porsche plattmachen...lach... grüßels jürgen von hoher see
Juni 24, 200322 j erinnert mich an meine erstlingszeit als ich den drehzahlbegrenzer meines uno aufgehoben hab und jedesmal bei gas fürchtete der motor stirbt........hihi
Juni 26, 200322 j Hi, mein Name ist Markus, ich bin relativ frischer Saabianer. Hab nen 9-5 3,0 TiD als Vector (Kombi) derleu - der will mehr - aber als Diesel nicht mehr viel - bei 210-215 ist endgültig die Nadel des Drehzahlmessers im roten Bereich. Bei meinem leuchtet schon seit Beginn hin und wieder die rote Kontrollleuchte. Nach längerem Stand ist sie weg - dreh`ich die Kiste auf über 4000 geht sie wieder an - aber ohne erkennbare Auswirkungen. Mein Händler kann sich auch keinen Reim drauf machen und ich auch nicht (bin gelernter Kfz.-Mechaniker) - jetzt soll das in HG geprüft werden - mal schauen ob die ne Idee haben. Ansonsten - nur fliegen ist schöner!!!! Ich sitze, wie in Abrahams Schoß (als Bandscheibenvorfäller ein echtes PLUS) und der Elchi läuft traumhaft (hab mal gelesen der würde laut nageln - Quatsch mit Soße) Und Kraft pur. @matti - Elbtal?? Bei Limburg?? Ich hoffe, hier ein reges Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen fröhlichen Austausch, Markus 8)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.