Oktober 14, 200321 j @derleu Oh, hallo, willkommen zurueck online. Hat die Schadensbegrenzung funktioniert? Wir fahren auch wieder in der ersten Novemberwoche an den Lago. Der Eigentuemer von besagtem Anwesen ist uns mit einem Angebot entgegengekommen, das man schlecht ablehnen kann. Fuer den Teil des Gartens hinter unserem Haus (sind etwa 1400 qm und eine Zufahrt von oben will jetzt "nur" noch 50 Euro pro qm. Urspruenglich wollte er das doppelte! :) :) :) mal gucken, wie das weiter geht. Solltest du ganze Grundstueck wollen, musst du dich ranhalten ;) Ralf
November 24, 200321 j Autor so hab jetzt 20.000km auf dem neuen motor und der geht wie harry hirsch, 260km und kein ende absehbar, hab ihn auf der rückfahrt von italien richtig getreten, und er kommt, und kein tropfen ölverbrauch, Benzinverbrauch zwar rauf auf 11,4 liter, Kiste macht schon spass, besonders über den gotthard, wieder mit 18min gotthardüberquerung in den charts für herkömmliche fahrzeuge liege und das innerhalb der topten. Aber, und da beginnt die liste der mängel, das display spinnt, irgendetwas hat sich gelöst und pluppert auspuffmässig dahin, weiss noch nicht ob auspuff oder irgendeine zuleitung vom turbolader, so sorry, hab noch nicht nachgekuckt. Auf jeden fall geht die kiste mittlerweile tierisch ab. Auch wenn sie ab und an ihre macken hat, irgendwie mittlerweile in den rang einer diva eingeordnet habe, genauso wie meine lebenspartnerin. grüßels jürgen
November 24, 200321 j wb derleu :wave: Schön, das Du der Maschine jetzt Vertrauen schenken kannst :twisted: btw: Entstammt Dein Nick dem Gedicht des Herrn Schiller über das Musikinstrument? Gruß von moose
September 16, 200915 j Motorschaden 9-3 Hiiiiilfe! Hallo, Notfall ohne Ende. Mein 9-3 2,0t hat den Geist aufgegeben. Diagnose: Motorlager defekt. Der Motor läuft noch, aber beim Abhören, der Meister zeigte mir das), an der Ölwanne, hört man ganz deutlich, dass wohl die Lager defekt sind. Das Geräusch wäre zu laut, als das man darüber hinweg sehen kann. Weiß jemand von euch, wo ich einen gebrauchten Motor her bekomme? Es ist die 150 PS Maschine aus dem YS3D... Bj 2002. Hiiiiilfe!
September 16, 200915 j Also ich bin dabei, eine Transplantation eines Austauschmotors in meinen vollkommen intakten 9000 Aero zu planen. Die Preise für AT-Motoren bei Saab sind wohl im Keller, weiß aber nicht, ob das für alle Motoren der Fall ist, aber ich schätze, für deinen schon... also einfach mal beim Saab-Händler anfragen. Aus welcher Gegend kommst du?
September 17, 200915 j Hallo, Notfall ohne Ende. Mein 9-3 2,0t hat den Geist aufgegeben. Diagnose: Motorlager defekt. Der Motor läuft noch, aber beim Abhören, der Meister zeigte mir das), an der Ölwanne, hört man ganz deutlich, dass wohl die Lager defekt sind. Das Geräusch wäre zu laut, als das man darüber hinweg sehen kann. Weiß jemand von euch, wo ich einen gebrauchten Motor her bekomme? Es ist die 150 PS Maschine aus dem YS3D... Bj 2002. Hiiiiilfe! Hat der Meister wirklich Motorlager gesagt?
September 17, 200915 j mein 9-5er schnurrt wie ein Kätzchen... ist allerdings auch recht neu und die letzte 9-5er Baureihe. Sorry
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.