Veröffentlicht Mai 18, 200916 j guten morgen.... habe in letzter zeit beim anfahren, gerne wenn der wagen kalt ist vor allen dingen so eine art metallenes qietschen (schwer zu beschreiben). habe nun noch einen anderen thread entdeckt der auf so etwas eingeht, da gab es 1-2 ansätze aber kein wirkliches fazit, hatte zuerst meine lädierten antriebswellen im verdacht aber nun da achsen/bremsen/antriebe übers we getauscht wurden macht das natürlich wenig sinn:rolleyes: alles deutet nun natürlich auf die kupplung, ist vor einem jahr neu und da die spassvögel damals vergassen das ausrücklager mit einzupacken kam das ausrücklager ein halbes jahr später..... wie ist denn das aus dem anderen thread (visio nosta) mit den haaren in der kupplung gemeint? das ist nicht wirklich klargeworden. und kevin sprach von einer lux kupplung bei der das normal sei, ich habe sachs teile verbaut und bin mir nun nicht ganz klar über meine weiter vorgehensweise.... Bitte um schlaue tips desbezüglich:smile: grüsse, james
Mai 18, 200916 j ist es so ähnlich wie in meinem fred beschrieben? > http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31588
Mai 18, 200916 j joah, ich hab' das an meinem blauen auch. seit jahren schon. scheint aber die funktion nicht zu beeinträchtigen, deswegen habe ich beschlossen, es zu ignorieren...
Mai 18, 200916 j es scheint in der tat nix schädliches zu sein - aber ein unnötig uncooles Geräusch eben ich versuch nun auch, Deiner Philosophie zu folgen..
Mai 18, 200916 j Und wenn Ihr beiden... ... lange genug auf Selbstheilung wartet, wird sich das "Problem" eines nicht allzu fernen Tages vermutlich von selbst erledigt haben... Hobts me ? GB
Mai 18, 200916 j Autor ... lange genug auf Selbstheilung wartet, wird sich das "Problem" eines nicht allzu fernen Tages vermutlich von selbst erledigt haben... Hobts me ? GB welches teil denkst du wird mir denn um die ohren fliegen? kanns kaum erwarten.... grundsätzlich versuche ich ja lieber probleme vorm supergau zu lösen..... man hats nicht leicht!
Mai 18, 200916 j Autor scheint ja hier und da aufzutreten..... habe bei mir allerdings das gefühl das es mehr wird..... und es findet nur im 1. gang statt, und nein, es sind nicht die reifen.... lösungsansätze? wenn man es denn nicht ignorieren möchte? grüsse
Mai 20, 200916 j hab ich auch. fällt v.a. in der warmen jahreszeit auf, da nur bei offenem fenster hörbar. mehr schleif- als quietschgeräusch würde ich meinen. bisher hatte ich keine zeit das mal akustisch zu orten.. s.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.