Veröffentlicht Mai 19, 200916 j Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Leerlauf unmittelbar nach dem Auskuppeln nach starken Beschleunigen hatte, bekam ich den Tipp mal das Bypassventil zu tauschen. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich glaube Verschlimmbesserung trifft es ganz gut. Was macht dieses Ventil genau? Hat es mehr Einflussbereiche als Ladedruckluft im Schiebebetrieb von der Drosselklappe fernzuhalten? Spielt es beim Leerlauf eine Rolle? Danke für mehr Infos... Inanime
Mai 19, 200916 j Wenn es undicht ist kann er dadurch Falschluft ziehen, was Dir zumindest den Leerlauf verschlechtert, wenn nicht noch mehr. Mal am Schlauch zum BP-Ventil saugen bzw. reinblasen; sollte sich in beiden Richtungen dicht anfühlen. Vizilo
Mai 20, 200916 j hast Du die angeschlossenen Unterdruckschläuche auch erneuert? Habe kürzlich ähnliche Probleme gehabt und erst BP-Ventil und dann die Schläuche getauscht. Erst nach dem Tausch der Schläuche wars wesentlich besser. Den Schlauch zur APC Anzeige (der im Aquarium verschwindet) auch - einfach Abdeckung abnehmen, ist alles gut zugänglich. Hierfindest Du weiteres zum Thema - hat mir gut geholfen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30775
Mai 20, 200916 j hast Du die angeschlossenen Unterdruckschläuche auch erneuert? Habe kürzlich ähnliche Probleme gehabt und erst BP-Ventil und dann die Schläuche getauscht. Erst nach dem Tausch der Schläuche wars wesentlich besser. Den Schlauch zur APC Anzeige (der im Aquarium verschwindet) auch - einfach Abdeckung abnehmen, ist alles gut zugänglich. Hierfindest Du weiteres zum Thema - hat mir gut geholfen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30775 Naja.... Der Schlauch zum APC gut zugaenglich? Da hatte ich Mühe. Trotzdem ich nicht gerade Wurstfinger habe.
Mai 20, 200916 j dass alles sofort zu sehen + direkt zugänglich ist, empfinde ich als ausgesprochen angenehm Schrammen am Handrücken natürlich nicht ausgeschlossen:biggrin: meist werden die Gelenke beim Schrauben ja auf ihre Grenzen getestet - sogar beim grosszügigen Platzangebot eines Saab...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.