Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend,

ich überlege meine alten Stoßdämpfer - wahrscheinlich original blaue Saab (von Sachs?) Stoßdämpfer - durch Bilstein B4 zu ersetzen. Fährt die jemand von euch? Wie unterscheiden die sich von den Serienstoßdämpfer: härter, weniger Neigung in Kurven, ausreichend Komfort? Sind die insbesondere für ein Cabrio zu empfehlen? Welche Alternativen gibt es, außer Sachs. B6 sind wahrscheinlich zu hart für das Cabrio, wenn ich dem Folge was ich über die Suche gefunden habe. Wenn ich mich für die B4 entscheide, kann ich die weiterfahren, wenn ich später eventuell 16S-Federn nachrüsten will? Und kennt jemand eine Bezugsadresse wo die B4 günstiger als 79€ sind. mfG Mark

Eine Bezugsquelle (innerhalb Deutschlands) würde mich auch interessieren.
Hat Stephan die nicht im Angebot (aero270)
  • Autor
Gibt zumindest einen Erfahrungsbericht dazu, aber wahrscheinlich bekommst du auch gegenteilige Meinungen zu hören.

Stimmt, das hatte ich auch gelesen - wobei sich ja "matschig" nicht so positiv anhört - aber die B4 sind schon härter als die Sachs oder?

Hat Stephan die nicht im Angebot (aero270)

ich glaube wohl...

• Autor
Eine Bezugsquelle (innerhalb Deutschlands) würde mich auch interessieren.

bei http://www.teilesuche24.de BNE-1953 und BNE-1954 eigeben: 72€ plus Versand - was günstigeres habe ich noch nicht gefunden...

Habe gerade mal geschaut was ich seit letztem Winter habe: Bilstein B4:biggrin:

Also, ein Cabrio ist kein Rennwagen, also brauchen die nicht zu stramm sein, schnell gefahrene Kurven machen aber trotzdem Laune.

Bin bis dato voll zufrieden, eingebaut hat die K+K in Neustadt am Rbg., also aero270

Habe die B4 seit einem Monat und bin vom Komfort begeistert. Kann aber die Meinung, sie seien am Anfang hart, nicht bestätigen. Zu matschig finde ich sie auch nicht, sie dürften allerdings auch nicht weicher werden! Die Druckstufe stimmt und schluckt auch kleine Unebenheiten gut weg. Auf sehr schnellen Kurven waren meine weißen Kayaba besser, aber auf Dauer so hart und steif, dass man jegliche Freude am Fahren verlor!
nein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.