Zum Inhalt springen

Das Ende von Saab oder Ersatzteil nicht lieferbar

Empfohlene Antworten

• Autor
[quote name='Saab Stock Car']bevor Du platzt, besorg Dir lieber einen passenden Kleber und reparier Dir das selbst ! :biggrin: [URL]http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=15[/URL] ich habe mit adhesal sehr gute Erfahrungen gemacht ![/quote] Ich habe mich dann gerade etwas undeutlich ausgedrückt. Die Jungs in der Werkstatt haben das mit so einem Kleber versucht - mehrmals. Aber sobald Druck in dem Kreislauf ist, kommt wieder Wasser raus. Das mit dem Panzerband war auf einen Tipp hier bezogen :) Gruß Ray
  • Antworten 64
  • Ansichten 6,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='RayChance']Nunja, Panik würde ich nicht sagen, aber wenn ich seit 5 Wochen auf ein Kühlwasserausgleichsbehälter warte und mir niemand sagen kann, wann der überhaupt kommt, dann mache ich mir schon so meine Gedanken...[/QUOTE]... war der nicht eh von Ford ? Oder war's der Behälter für die Bremsflüssigkeit ....
  • Autor
[quote name='targa']... war der nicht eh von Ford ? Oder war's der Behälter für die Bremsflüssigkeit ....[/quote] Ich habe keine Ahnung von wem der ist - die einzige Aussage die ich von verschiedenen Händlern bekomme ist: Teil nicht lieferbar - neuer Liefertermin nicht bekannt :mad: Der Versuch das Ding von einer Werkstatt zu flicken ging leider völlig in die Hose - muss nun alle 150KM Wasser nachfüllen - das ist sowas von ätzend und bestimmt auch nicht wirklich gut für den Motor. Wirklich lächerlich sowas... :mad::mad:
Schreib mal die beiden hier in England an, die haben immer Ersatzteile aus Unfallwagen: [url]http://stores.shop.ebay.co.uk/Two-Stroke-To-Turbo-SAAB-Spares[/url] [url]www.neobrothers.co.uk[/url] Evtl. hast Du ja Glück
Ansonsten mal eine Runde über den nächstgelegenen Schrottplatz machen und schauen welches Auto einen ähnlichen Behälter hat, den man als temporären Ersatz verwenden kann. Auch wenn das bei einem so neuen Auto eigentlich nicht nötig sein sollte.....
Mal ne blöde Frage: Müsste da nicht das entsprechende Teil vom Opel Vectra mit gleicher Maschine passen oder ist das auch nicht lieferbar?
  • Autor
[quote name='huetj1']Mal ne blöde Frage: Müsste da nicht das entsprechende Teil vom Opel Vectra mit gleicher Maschine passen oder ist das auch nicht lieferbar?[/quote] Gute Frage - hatte ich mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert. Habe gerade mal bei mobile.de nach Vectras geschaut. Den gibt es auch mit dem 2,8 V6 - allerdings mit etwas weniger PS. Habe auch ein Bild vom Motorraum gefunden und der Behälter sieht schon sehr ähnlich aus. Werde in der MIttagspause gleich direkt mal bei Opel nachfragen.. Gruß Ray
  • Autor
Der Besuch beim ortsansässigen Opel-Dealer brachte leider auch keinen Erfolg. Die wissen nicht ob da was passen könnte und ob ein Behälter für einen 2,8 V6 Vectra lieferbar ist, wissen die erst, wenn sie den bestellen und dann müsste man den auch nehmen, egal ob er passt oder nicht :eek:
[quote name='RayChance']Der Besuch beim ortsansässigen Opel-Dealer brachte leider auch keinen Erfolg. Die wissen nicht ob da was passen könnte und ob ein Behälter für einen 2,8 V6 Vectra lieferbar ist, wissen die erst, wenn sie den bestellen und dann müsste man den auch nehmen, egal ob er passt oder nicht :eek:[/quote] Das klingt mir aber eher nach Arbeitsverweigerung.:cool:
  • Autor
[quote name='turboflar']Das klingt mir aber eher nach Arbeitsverweigerung.:cool:[/quote] *lach* sowas in der Art war es auch - ich hatte irgendwie das Gefühl ich würde in einer gewissen Lethargie stören....
Kein Auto im Showroom bei dem man Maß nehmen kann?
  • Autor
Naja wenn die noch neue Vectras im Showroom hätten, dann haben die was falsch gemacht :smile: Im Insignia wird glaube ich ein etwas anderer Motor verbaut. Es gibt aber Licht am Horizont - der Freundliche hier in Remscheid, der versucht hat den Behälter zu flicken hat gerade angerufen - so wie es aussieht konnten die wohl irgendwoher so einen Behälter besorgen. Fahre da heute nachmittag vorbei... Gruß Ray
Iregndwo steht jetzt ein armer Vorführwagen ohne Behälter auf Halde :rolleyes:
[quote name='RayChance'] Es gibt aber Licht am Horizont - der Freundliche hier in Remscheid, der versucht hat den Behälter zu flicken hat gerade angerufen - so wie es aussieht konnten die wohl [B][COLOR=Red]irgendwoher[/COLOR][/B] so einen Behälter besorgen. Fahre da heute nachmittag vorbei... Gruß Ray[/quote] wahrscheinlich von dort : :eek: :biggrin: falls vom freundlichen doch nichts passendes gefunden wurde, kannst du ja selbst dort anrufen :tongue:
Haste eigentlich schonmal mit der Teilenummer im Internet gesucht ?
  • Autor
So Thema erledigt - ein ehemaliger Saab-Händler in Remscheid, der jetzt nur noch Sevice macht hat irgendwoher noch so ein Teil besorgt und es mir gestern noch eingebaut. Vielen Dank an alle die mir Tips gegeben haben... Gruß Ray

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.