Veröffentlicht Juni 5, 200916 j Moin, gerade hab ich wieder eine SAAB Detailinformation hier im Forum gesucht und da kam mir der Gedanke das ein SAAB-Wiki eine gute Ergänzung zu dem Forum wäre. Ich weiss das es eine Nollädschbase schon gibt aber ein Wiki find ich deutlich übersichtlicher, zu dem können auch "kleinteiligere" Informationen (z.B. Steckerbelegung, o.ä) schnell aufgefunden werden. Zwei Themen-Wikis die mir spontan einfallen: http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php/Hauptseite http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite Je nachdem wie das Feedback auf die Idee ist würde ich mal ein kleines Wiki zum testen auf einem privaten Server online stellen. Es grüßt, der binford
Juni 7, 200916 j Moin, SAAB-Wiki eine gute Ergänzung zu dem Forum Je nachdem wie das Feedback auf die Idee ist würde ich mal ein kleines Wiki zum testen auf einem privaten Server online stellen. Es grüßt, der binford I halt Dir die Daume, dass des koi Fehlgeburt wird... Gerd
Juni 7, 200916 j habs mal in den passenden bereich geschoben ... finde ich eine gute idee, muss nur in punkto integrierbarkeit mal von den technischen admins bewertet werden. wäre ja auch wieder ein tool mehr welches administriert werden muss ...
Juni 7, 200916 j Warum ohne Hinweis verschoben ? Ich hatte auch mal so eine >Klick< Fehlgeburt-Idee... *gg* Bei mir privat funktioniert's allerdings bestens, ich find oft per Schlagwort in meinen FF-Mozilla-Bookmarks sekundenschnell die gesuchten Treads ! Hobts me ?
Juni 7, 200916 j Meine Meinung: Ich finde das Forum, so wie es ist ideal! Es entstehen keine übersichtlicheren Themen erstellt, nur weil eine andere Software benutzt wird. Zumal die Integration von Bildern im Wiki wesentlich unkomfortabler ist, der Austausch von Meinungen gar unmöglich. Von Möglichkeit der Strukturierug mal ganz zu schweigen. Forum + KB + Suchfunktion genügen mir.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.