November 8, 201014 j Ich hatte die gleichen Geräusche, die nach Aufsprühen von Silikonspray auf den Riemen kurzzeitig weg waren. Aus meiner Sicht war das Gummi des Keilriemens zu alt geworden. Mit neuem Riemen war sofort Ruhe. Grüße, Christian
November 8, 201014 j Autor Ich hatte die gleichen Geräusche, die nach Aufsprühen von Silikonspray auf den Riemen kurzzeitig weg waren. Aus meiner Sicht war das Gummi des Keilriemens zu alt geworden. Mit neuem Riemen war sofort Ruhe. Grüße, Christian Jepp, das gleiche Verhalten, "Riehmen-Spezial-Spray" drauf gesprüht, dann war für kurze Zeit Ruhe. Der Wechsel sämtlicher Riehmen war auf jeden Fall sinnvoll. Man sieht leider erst nach dem entfernen, in welchem Zustand die wirklich sind. In meinem Fall waren alle Riehmen innen rissig und stellenweise sogar schon die Zähne fast vollständig abgenutzt.
Dezember 22, 201014 j Handelt es sich bei dem von euch beschrieben Geräusch um dieses hier? http://www.youtube.com/watch?v=92w462JVnFA Seit gestern tritt das Geräusch bei mir auf und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem Wagen fahren sollte. Vielen Dank für eure Hilfe. lg Andi
Dezember 22, 201014 j Autor Ähnlich nur nicht ganz so blechern. Dir bleibt auch nichts anderes wie das Auschlussverfahren. Riehmen einzeln runter kurz laufen lassen und horschen. Du siehst ja auch anhand des Zustandes des Riehmens ob er noch gut ist oder nicht - sprode, rissig, eingelaufen, weg damit und erneuern.
März 31, 201312 j Wärme das hier mal wieder auf ... der gleiche Effekt trat bei mir nach dem Tausch des Lima-Reglers auf ... Regler raus = Geräusch weg ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.