März 21, 200520 j Yopp. schöner Wagen. :!: Hat noch keiner das leckere Holz bemerkt? Das find ich ziemlich gut! Ach ja: Deine Heberschalter könnte ich brauchen. Wollte meine noch vorm Sommer austauschen wegen teilw. Disfunktion. PN genügt. Steven
März 21, 200520 j mensch kevin, was für ein schmuckstück!!! wahnsinn. woher bekommt man denn sowas?! ein traum ... wenn ich da nur das leder und die holzvertäfelung sehe .... und dann den super lackzustand, wow! die neuen felgen stehen ihm prima :lol: pass mir ja gut auf ihn auf!!
März 22, 200520 j Autor @tapeworm Woher man sowas bekommt? Tja, finden eben! Und dann genug Geld im Beutel haben um ihn aufzubauen. Aber der Lack? Nun ja, sagen wir mal so: Die Haube könnte ein wenig Auffrischung vertragen, aber nichts kritisches, momentan nur Kosmetik. Sonst alles gut. Das Leder ist noch ganz gut, ausser das sich das Mittelstück der Beifahrerlehne innen gelöst hat und nun etwas vorsteht. Es hat keine Risse!! Hatte nur ein kleines Loch hinter dem Fahrerlehnenriegel. Hab einfach ein Stückchen Leder drübergeklebt und gut is! Letztes WE hab ich mit Never-Dull das Felgenbett poliert und anschließend gewachst. Hab immernoch dreckige Pfoten!!
März 22, 200520 j im Bauhaus gibts so eine Reinigungslösung, für Motoröl etc., also wenn du nicht gerade von der "wd-40 ist das einzig wahre Männer-Parfum"-Fraktion stammst, würd ich dir die Lösung grad empfehlen!
März 23, 200520 j Autor Das Zeug darf aber nicht zu aggressiv sein, das das Alu nicht weiter geschützt ist. Aber ich hab das Felgenbett erst mit Alu-Magic behandelt und dann mit Never-Dull. Anschließend eben mit A1-Wachs drüber und fertig. Somit bleibt der Bremsstaub nicht so leicht an der Oberfläche haften und lässt sich auch gut abwaschen. Mit WD-40 war ich noch nie an den Rädern. :00001802: Momentan benötigt mein Kleiner einen neuen Bremssattel. Ach, das auch immer irgendwas ist! :cussing: So wird das nie was mit der "Fertigstellung". Ein Servoschlauch muß noch gemacht werden und die Buchsen der Zugstreben an der HA. *genervtbin* Langsam muß doch mal gut sein, verd...... Axt!!! :bash:
April 14, 200520 j Autor So, neues update: Der Bremssattel war garnicht hinüber. Er hatte irgendwie nur Luft drin. Weiß der Geier wie die da reingekommen ist. Vielleicht ein wenig Feuchtigkeit in der Flüssigkeit. Nun läufts wieder und ich hab die Flüssigkeit getauscht.. Er bremst wieder geradeaus. Der inkontinente Servoschlauch wurde auch fristlos entlassen und durch ein gesundes Pendant ersetzt. Und weil meine Haus- und Hofschrauber meines Vertrauens gerade in den Eingeweiden meines "alten Herren" zugange waren, flog die Klimaanlage auch gleich raus. Sie war: undicht, leer und sowieso nicht benutzt. Daher nur Zusatzgewicht und Leistungsbremse. Zumal sie derartig vibriert hat das sich bereits zweimal eine ihrer Befestigungsschrauben aus dem Zylinderkopf entledigt hat. Nicht einfach nur rausgefallen, nein, abgebrochen! Also wech dat!!! Und zuguterletzt gabs noch eine "neue" gebrauchte Haube. Die alte hatte schon beträchtliche Kampfspuren und ergo auch langsam die braune Pest. Die neue passt zwar irgendwie nicht so recht auf's Auto aber sie ist ohne Rost. Sie lässt sich nichtmal von echten SAAB-Koryphäen zum besseren Sitz überreden. So what? Eine liebenswerte Macke mehr!! Allerdings habe ich sie gründlich konserviert bevor sie ihren Dienst antreten durfte. So gaaaaaanz Perfekt ist sie zwar auch nicht, aber wie gesagt weitgehendst rostfrei. Ach ja, es gesellt sich noch eine neue Hutablage in den Innenraum welche mit flotten LAZAR-Lautsprechern bestückt ist. Die originale ist natürlich noch vorhanden! So, nur noch die hintern Zugstrebenbuchsen erneuern und dann ist hoffentlich alles wieder im grünen Bereich! Aber das hat noch Zeit den nso fertig sind sie noch nicht, nur eben etwas porös! So long....
Mai 3, 200520 j Autor *Hmpf* Tja, das mit den Zugstreben hat nicht geklappt, weil den Schweden momentan das gummi ausgegangen ist......, irgendwie!? Aber so schlimm ist es jaauch noch nicht. Schlimmer ist, das mein Simons die Segel gestrichen hat. :schnief Nun gut, also komme ich doch schneller zu meinem 3"-Abgasschacht. (Ob das sinnvoll ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert.) Nun findet sich also unter meinem Auto kein Rohre-Patchwork mehr, sondern eine komplette 3" Anlage. Dummerweise haben die Jungs die meinen "alten Herren" regelmäßig auf der Bühne "massieren" gleich herausgefunden, daß mein Kat sich mittlerweile zerbröselt hat. :mad2 Also den auch noch neu. Dazu einen neuen Luftfilter, neues Öl und Zündis. Nun läufts wieder.
Mai 9, 200619 j Autor @Kevin Und Dein Ehemaliger, im Hamburg angebotener, ist wohl, zumindest im Bildervergleich (Farbe, Holz, Leder usw.) von ähnlicher Statur – korrekt? Oder ist er das womöglich nun sogar? Also, Nachsicht, ich bin jetzt etwas verwirrt, da der Wagen vorgestellt wird, als sei er in Deinem Besitz…
Mai 9, 200619 j @Kevin Und Dein Ehemaliger, im Hamburg angebotener, ist wohl, zumindest im Bildervergleich (Farbe, Holz, Leder usw.) von ähnlicher Statur – korrekt? Oder ist er das womöglich nun sogar? Also, Nachsicht, ich bin jetzt etwas verwirrt, da der Wagen vorgestellt wird, als sei er in Deinem Besitz… Hi HP... datt isser ... und guck mal aufs Datum der vorangegangenen Postings...*gg
Mai 9, 200619 j Autor Hi HP... datt isser ... und guck mal aufs Datum der vorangegangenen Postings...*gg Ja, das Datum werde ich ab sofort immer scharf ins Auge fassen, um die Wiederholung von so einer Blamage zu vermeiden. Schönen Tag noch! :)
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