Oktober 5, 200420 j Ist in Hamburg nicht anders! Wenn eine Flocke vom himmel fällt ist gleich Chaos. Als Schneeflocke könnte man Größenwahnsinnig werden! :lol: Aber mal ehrlich: Der Landy ist die einzige adäquate 4x4 Alternative zum SAAB. Und der Käfer: Ich puzzle gerade mit einem Kumpel seinen BUG zusammen. Soll so um die 210 PS bekommen. Motor ist ja schon da. Porsche Bremsen und andere nette Kleinigkeiten. Mal sehen wann das Ding fertig wird. Ich glaub langsam nimmer dran. Alle Nase lang kommen ihm andere Ideen die er umsetzten will. Am liebsten Motor verkaufen und Turbomotor bauen. :erm: Mittlerweile ist er soweit das der Käfer eine Einzelradaufhängung von bekommt + ABS und eventuell ESP. :: Naja, ist ja nicht meine Kohle.
Oktober 5, 200420 j Ist in Hamburg nicht anders! Wenn eine Flocke vom himmel fällt ist gleich Chaos. Als Schneeflocke könnte man Größenwahnsinnig werden! :lol: Aber mal ehrlich: Der Landy ist die einzige adäquate 4x4 Alternative zum SAAB. Und der Käfer: Ich puzzle gerade mit einem Kumpel seinen BUG zusammen. Soll so um die 210 PS bekommen. Motor ist ja schon da. Porsche Bremsen und andere nette Kleinigkeiten. Mal sehen wann das Ding fertig wird. Ich glaub langsam nimmer dran. Alle Nase lang kommen ihm andere Ideen die er umsetzten will. Am liebsten Motor verkaufen und Turbomotor bauen. :erm: Mittlerweile ist er soweit das der Käfer eine Einzelradaufhängung von bekommt + ABS und eventuell ESP. :: Naja, ist ja nicht meine Kohle. Das nenn ich mal Aufwand! Aber son Überkäfer ist schon echt fein. Wenn ich z.B. den Tafel-Käfer anschaue, der liegt leistungsmäßig so in dem Bereich.... mit dem versägt man so ziemlich alles, was so auf der Straße rumfährt! Der Spaßfaktor ist da sicherlich unendlich! Zum Thema Allrad kann ich noch sagen, dass mein ehemaliger Legacy da auch echt super war! Das perfekte Winterauto! Ich habe zu der Zeit im Schwarzwald gewohnt und da hat mich der Subaru bei tiefstem Schnee nicht im Stich gelassen. Allrad ist schon was feines! Grüße, Volker
Oktober 5, 200420 j Oh mein Gott!!! :goebel: Ein SEC als König-Umbau. Das ding sieht aus wie das Batmobil. Naja, 80er Jahre-chic eben. Bei meinen Eltern um die Ecke hat mal einer gewohnt der die Limousine so umgebaut hat. Das Teil war die Definition von Trash. In schwarz. Ein anderer Nachbar zwei Häuser weiter hat sich gleich mal eben aus Spaß die 500er SEL Limo zum 4-türigen Cabrio umbauen lassen mit blauer Innenausstattung und blauen Dach. Das Auto selber war weiß und hatte einen Lorinser Bodykit und Motor. Das Ding hat damals 250.000 Kracher gekostet. (DM noch) Geschmack kann man eben nicht kaufen und ist immer Glückssache.
Oktober 5, 200420 j Ja genau. Ein König Breitbau. Gab es auch für den 6er BMW. Die Hinterreifenbreite dürfte um 325-345 liegen. 6er Breitbau habe ich kein Bild gefunden-leider !
Oktober 6, 200420 j Wie wäre es, wenn wir mal einen Gegenthread aufmachen mit dem Titel: Was sind wirklich schlechte Autos oder einfach Autos, die die Welt nicht braucht? Gruss Jan
Oktober 6, 200420 j nee, dazu haben wir zuviele von der Art schon hier (ironisch) gebracht, glaube ich
Oktober 6, 200420 j Da muß ich Dir zustimmen! Leider werden diese Fahrzeuge derzeit zu Preisen gehandelt, die in absolut keinem Verhältnis zum Gegenwert stehen.
Oktober 6, 200420 j leeeeider!!!!!!!!! weindoch weindoch hatte mal ne zeitlang nen 311er pick-up, musste ihn leider aus platz-, geld- und zeitmangel abgeben, war aber auch nicht schlecht - vor allem bretthart! jens
Oktober 6, 200420 j Du würdest Dich wundern, was für ein Chaos hier bei uns ausbricht, sobald eine Schneeflocke fällt!!!! Grüße, Volker Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Vor allem bei jenen Berufspendlern, die nichts anderes kennen als die 5 Meter zur Arbeit. Aber dafür brauchst du nicht mal Schnee, wie ich gestern erst wieder in Dortmund feststellen durfte, was passiert, wenn mal zwei Tropfen Regen mehr fallen... :: :: ... aber das wird jetzt zu Off-Topic ;-) Gruß André
Oktober 6, 200420 j @ turbostar, ne, gegen die Hausfrauen der nicht "Einparkkönnerfraktion" Vorne und hinten zwei Stahlträger als Stoßstange, rechts und linkts zwei Stahlrohre als Rammschutz - da kracht keine Tür oder ein Einkaufswagen rein, und wenn sie dagegen rempeln, machen sie sich selbst die Karre kaputt! So! So hatte ich das noch gar nicht betrachtet... Super, dann nehm ich auch einen :chef: Gruß André (der sich nebenbei auch für einen Landy begeistern könnte, allerdings als zweite Wahl ;-) ...)
Oktober 21, 200420 j Wenn ich z.B. den Tafel-Käfer anschaue, der liegt leistungsmäßig so in dem Bereich.... mit dem versägt man so ziemlich alles, was so auf der Straße rumfährt! Jau, der Tafel! Den hab ich schon in Aktion gesehen, ein absolut brutales Gerät, auch wenn er nicht so aussieht. Der gleichzeitig angetretene Turbo-Käfer war übrigens lang nicht so schnell! Ich glaub ich muß nächstes Jahr mal wieder nach Castrop-Rauxel, Käfers gucken :D
Oktober 21, 200420 j Wurde eigentlich schon DAS Überauto genannt? http://www.bilavefur.com/myndasafn/Porsche/1988_Porsche_959.jpg http://www.classicscars.com/porsche/959/959.jpg http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/porsche_959_l.jpg Porsche 959 In der Technik immer noch ungeschlagen, wie ich finde, obwohl Baujahr 1988! Gruß Martin
Oktober 21, 200420 j Wurde eigentlich schon DAS Überauto genannt? Porsche 959 In der Technik immer noch ungeschlagen, wie ich finde, obwohl Baujahr 1988! Gruß Martin Jau stimmt, den hatte ich schon glatt wieder vergessen. Danke für die Erinnerung !! Einen hab ich noch:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.