Zum Inhalt springen

Scheinwerfer ohne Höhenverstellung, obwohl eigentlich mit benötigt?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Mein rechter Scheinwerfer ist völlig blass. Auf dem Schrott kann ich einen bekommen, wo der Spiegel noch schön blank ist. Aber: Mein Scheinwerfer hat Höhenverstellung, der vom Schrott nicht. Beide Schrägschnauzer ist klar.

Kennt sich jemand mit dem Innenleben von einem Scheinwerfer aus und kann mir sagen, ob eine und ja welche der folgenden Möglichkeiten geht:

1. Motor umbauen in den Scheinwerfer ohne Höhenverstellung

2. Nur den Spiegel tauschen

3. Einen ohne und einen mit Höhenverstellung einbauen, Schalter (zumindest fürn TÜV) ausbauen damit es nicht auffällt

So meine Gedanken.

Danke für Tips.

1 & 2 geht, würde 1 empfehlen

der motor ist mit einer halben drehung vom gehäuse gelöst, tricky ist die entriegelung der achse im scheinwerfer, aber eigentlich plug&play

3 geht nicht, bzw. nur mit eintragungspflichtiger ausnahmegenehmigung für dein MY

• Autor
Sehr gut, wär auch mein Favorit gewesen. Danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.