Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dann sieh mal zu, dass Du nicht an einen Herrn Tampe dort gerätst! Der Typ ist einfach nur unfähig. Ansonsten haben sie für uns die Sprayhood und die Kuchenbude (jaja, ich weiss, das hat ein Sportboot eigentlich nicht) ganz ordentlich hinbekommen. Ob ich da Segel bestellen würde? Mal schauen, wie die Lorelei-Gaderobe wird.
  • Antworten 353
  • Ansichten 30,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann sieh mal zu, dass Du nicht an einen Herrn Tampe dort gerätst! Der Typ ist einfach nur unfähig. Ansonsten haben sie für uns die Sprayhood und die Kuchenbude (jaja, ich weiss, das hat ein Sportboot eigentlich nicht) ganz ordentlich hinbekommen. Ob ich da Segel bestellen würde? Mal schauen, wie die Lorelei-Gaderobe wird.

Danke - werde morgen mal mit meinem Bootsbauer pülosopfieren! Der Junge ist echt gut drauf und kennt sich in der Szene bestens aus - halte Euch auf aktuellem Stand

• 1 Monat später...

Jungs / Mädels - hier der Wasserstandsbericht von Küstens!

Nach nunmehr tagelangen Werkstattdiensten ist folgendes zu berichten:

Taufe am 23.04.11 bei der SVK in der Wik am Steg - wenn's nicht ganz klappt, wird das Boot getrailert - wer Bock hat dabei zu sein, bitte eine kurze PN vorher, damit ich das anstehende Essen ein wenig planen kann.

Soweit so gut, bis dahin ist noch nachfolgendes zu erledigen: Neues Ruderblatt (das jetzige hat extreme Austrockungsgrade mit allen Auswirkung - die Kiste würde einfach nicht dahin fahren, wohin der Eigner zu fahren lassen möchte), ausleisten der Seitenplanken (zur Versteifung), Überzug der Planken mit feinster Glasfasermatte (dient für einen stabileren Farbuntergrund - die Farbe hält einfach länger auf dem Rumpf), Lackierung für die Planken und Antifouling fürs UW-Schiff + Instandsetzung der Göhl (hier aus Kostengründen nicht aus Blattgold)

[ATTACH]51907.vB[/ATTACH]

.

Hört sich gewaltig an, dieses Refit soll allerdings auch für die nächsten 20 Jahre als Lebenselixier dienen.

Weitere Informationen demnächst hier in diesem Hause, in dieser Veranstaltung:smile:

DSC_2895.jpg.b9722d4081dbcad8e8f2cde0b03549ea.jpg

Eissegler???

Frage: gibt es auch Eissegler unter uns DN-Klasse 7er, 12er u. 15er mit Vorschoter?

• Autor
Wer ist die Frau? Deine?

grins, da müht er sich monatelang mit dem Boot ab und wonach wird gefragt......;-)

der 23.04.11 ist gemerkt, das Schmuckstück muss ich mal sehen(das Boot natürlich ;-))

Dass es bei den Temperaturen überhaupt einen "Baufortschritt" gibt, ist beachtlich!

Ich habe den Termin vorgemerkt und würde gerne kommen. Hoffentlich lässt die Eislage dann eine Wasserung zu....

Wer ist die Frau? Deine?

... nee, nur ein Foto aus dem Netz - sollte nur dazu dienen, den Landratten den Hintergrund einer Göhl / Ziergöhl zu erläutern:smile::smile:

Dass es bei den Temperaturen überhaupt einen "Baufortschritt" gibt, ist beachtlich!

Ich habe den Termin vorgemerkt und würde gerne kommen. Hoffentlich lässt die Eislage dann eine Wasserung zu....

Das Boot ist in der Bootshalle in einer Folienhalle untergebracht. Beim morgendlichen Start sind es durchaus -9 Grad, nach einer Stunde so um die + 10 Grad - hiermit lässt sich super arbeiten. Viel wärmer darf es auch nicht werden, sonst gibt es Spannungen im Holz / Holzrisse und die Arbeit sollte nicht umsonst sein.

Für den Anstrich sollten zwischen +12 u. +15 Grad min. sein, sonst trocknet die Farbe nicht und der 23.04.11 steht außer Reichweite!:rolleyes:

Für die Interssenten von außerhalb bzw. aus den Gegenden die es mit einer Tagesreise nicht nach Kiel schaffen: gebt mir eine kurze PN - hier können wir es mit einer Übernachtung regeln - so long, einen Gruß von der Treibeis verseuchten Elbe!

• 2 Wochen später...
  • Autor
Noch dick & fett... aber das wird wieder :biggrin: mal vormerken und kurzfristig erinnern :smile:
Mit 3,12 Breite auf 8,20 LüA müsste ich da wohl einen Asylantrag stellen....
  • Autor

:bootyshake:

.....na, ein paar seefahrer auf der boot in düsseldorf, muss man da mit erhöhtem saabaufkommen rechnen??????

.... Düsseldorf ist leider nicht um die Ecke gelegen! Meistens liegt Eis und Schnee und eine durchschnittliche Fahrzeit verlängert sich manchmal auf 8 - 10 Std.; daher nicht so ein großes Interesse. Die Messe ist ansonsten nicht schlecht, schicke neue, schicke schnelle und auch sehr teure Modell zu sehen.

Nähkästchen an: durfte von div. Jahren mal einem Gespräch vom Oberdeck einer für mich riesigen Yacht (ca. 16 m) lauschen! O-Ton der Eignergattin: ich kann mich nicht für eine Polsterfarbe entscheiden, ob nun grün, beige oder gar rot - ich bin ganz unsicher. Das Schiffchen lag im VK-Preis bei ca. 2,5 Mio DM seinerseits - kannst Dir vorstellen, wie ich am zweifeln war, ob ich auf der richtigen Veranstaltung gewesen bin:cool::cool:

Trotzdem - Gute Fahrt

• 2 Wochen später...
... man / frau trifft sich - gerne auch eine Einladung für ein Getränk / Kpt.-Empfang an Bord :-)):biggrin::biggrin:[ATTACH]52533.vB[/ATTACH]

schlank-rank-2011_sm.gif.d4f1c0dec1a8a6b2e4152f6b3a7e10c0.gif

• 3 Wochen später...

... sie wächst und gedeiht:

Einladung zur Schiffstaufe am 23.04.2011 in Kiel (Ostersamstag), Seglervereinigung Kiel - entweder im Wasser vorn am Steg oder halt auf dem Trailer (als Trailerqueen). Wer Lust hat zu kommen, das Boot nach einem fast kompletten Refit zu bestaunen, Schleswig-Holstein-Lied sich anzuhören, kurzer Schnack inkl. Imbiss zur Mittagszeit - bitte eine PN, möchte gerne dem Wirt vorher bescheid sagen, mit wieviel Gästen ich rechnen darf.

Mehr dazu in den nächsten Tagen - kämpfe noch mit dem Bootsbauer damit das Schiffchen auch zum besagten Termin zumindest der Rumpf schwimmfähig ist. Das Rigg ist noch dran, die Segel liegen schon in China für den Versand bereit - drückt bitte die Daumen - So long

• Autor
(...) die Segel liegen schon in China für den Versand bereit (...)

:trytofly: hättest was sagen können... :thumpdown:

Wenn Uwe keine Eier verstecken muss, kommen wir...

ach menno, ich bin am 02.04. eh in Kiel, aber da ist es wohl noch nicht fertig ;-)

Moin!

Würde gerne kommen, plane aber nicht so weit im voraus.

Bis wann brauchst Du denn eine verbindliche Anmeldung?

... 1 Woche vorher langt - muss mich ja auch ums leibliche Wohl der Gäste kümmern!
  • Autor
Zwieback reicht. Bierchen wäre nett... :smile:

Zwieback und Bier? :puke:

Dann lass ich doch lieber den Zwieback weg.:biggrin:

Ich melde mich rechtzeitig!

Für die Segler unter uns:

:biggrin:

Gruß,

M. (der zwar gerne segeln können würde, aber erstmal doch lieber beim muskelbetriebenen Wassersport bleibt)

Für die Segler unter uns:

:biggrin:

..... nicht schlecht!

Hier noch ein Link für eine kommende Veranstaltung am 1. Juli-Wochenende 2011 auf Fehmarn - willkommen sind alle Fans der schwedischen Linien - ob SAAB oder gar Schärenkreuzer!

http://www.schaerenkreuzer.info/schlank-und-rank-2011

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.