Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hat hier wer ahnung von saab betrieben mit gas

bin grad auf einen gestossen

wie siehts da mit der versicherung aus

oder geld vom staat :))

thx

bin immer noch auf der suche nach einem günstigen saab 900 II

hülf

was heisst den günstig?
  • Autor

max 5000€

mehr gibbet net

den den ich gefunden hatte hab ich probegefahren

war ansich voll ok aber halt ohne klima

• Autor

Saab mit Gas

Welche Gassorte ist es denn: Autogas oder Erdgas ??

Gruß aus Ostfriesland

(Fahre mit Erdgas)

• Autor

steht da gar net bei

aber ich denke doch dass es erdgas ist

Erdgas unwahrscheinlich, weiß kaum von älteren auf Erdgas umgerüsteten Fahrzeugen, Umrüstung ist schlicht zu teuer (ja es gibt ne Förderung), Reichweite ist zu klein, wegen geringen Füllvolumen der Tanks (200 bar)

Autogas ist wahrscheinlicher, geht mit dem 2 Liter Turbo wunderbar bis jetzt 15.000 km. Reichweite ca 400km bei 54 Liter Volumen (schwankt zwischen 350 km :lol: und 500 km :sleep: ; sicherlich sind auch 250 km drin aber eine so freie Bahn habe ich noch nicht gefunden)

Erzähl mal was genaueres von dem Angebot.

• 4 Wochen später...

Habe schon des öfteren berichtet über meine Erfahrungen mit Gas, mein Saab läuft wunderbar (autogas), die Anlage mit Einbau kostet ungefähr hier in Belgien 2500€, Verbrauch um die 10 l.

Motor 2,0 mit 136 ps, Es ist eine Computergesteuerte Anlage ohne Verdampfer LPI also das Gas wird flüssig eingespritzt, kein Leistungsunterschied zu Benzin.

Gruss Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.