Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, nun möcht ich mich also auch mal vorstellen...

Heisse Raphi, komme aus der Schweiz, für die, dies genauer wissen wollen, aus Bäretswil, das ist im schönen Zürcher Oberland...unter Insidern auch "Saab-Central" genannt...;-), bin gelernter Schreiner und in der Freizeit vertreibe ich mir die Zeit am liebsten mit allem was mit Hockey oder Saab 901 zu tun hat...

Nun noch ein Paar Daten zu meiner "Bella":

Saab 900 S Sport

Jg. 11.1992

Leistung: schlaf :asdf: weindoch :oops:

Km-Stand: Motor/Getriebe 62'000 Karosserie: 169'000

Terra Tieferlegungsfedern +- 40mm

Fotos sind aber schon wieder veraltet...hatte heute frei und da kreierte ich mir einen anderen Kühlergrill...orig. verchromt aber mit Maschengitter in Wagenfarbe...!

Weitere Details werden in ca 2 Monaten geändert, wenn der Wagen durch den Tüv ist...Chromstahl-Auspuff, APC, 9000er LLK,...

se_2.jpg.e8e207ac967642b54d9cbe67ef27d0ca.jpg

heck.jpg.b58c2b523c2b0f273933b8eee217c39c.jpg

radkasten.jpg.e7cc5c3289a692ab08c7938340afcf77.jpg

interior.jpg.5e2916cebc4c86581427f3d0495c852e.jpg

heck_2.jpg.38a1da981af4fc18281676f5105054b1.jpg

se_1.jpg.42570208e147851e974a1c6073be4f89.jpg

• Antworten 127
  • Ansichten 10,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Leistung:

lacher lacher lacher

Saabinchen

Hallo,

Sehr schönes Teil, viel Spass damit ,aus Luxemburg von der 9.3 & 9000 er Fraktion.

Kühlergrillumänderung, eine gute Idee, könntest du mal Photos reinstellen ??

François

Hi

Dann hängt sich jetzt mal die 9-5er Franktion aus Luxemburg an.

Ist wirklich ein Superteil, gefällt mir sehr gut. Diese Schroth Gurte gibt es auch noch? Kenne ich aus meinen jungen Jahren, ist schon ne Wile her. (+/- 30 Jahre). Tja, man wird eben älter.

Viel Spass mit dem Superauto und pass auf Dich und Dein Auto auf.

Gruss

Luxi

@Luxi,

Jaja, Schroth-Zeiten, das waren Zeiten. Ist zwar ein bisschen drollig mit den Ledersitzen im Original, aber wenns gefällt. Die Felgen sind aber auch super......

François

Tacho !!!

Ich hatte das Glück dieses Schätzchen schon mal in Aktion zu sehen.....geil!!

http://projeckt-s-n.de/foren/saabforum/phpBB2/files/griffin1.jpg

Nur bei der Verständigung gabs Probleme....ich hatte verstanden sein Name sei Ralf.....ach ja.....

Also Willkommen!!!!!!

Bernd

ein herzliches willkommen auch von mir!!

sieht echt super aus deine saabine :) *glückwunsch*

willst den net verkaufen? *gg*

btw: hübscher aufkleber ;)

mann, glänzt das auto... schön!!

da kribbeln mir glatt die finger, ich koennte mal wieder die politur auspacken...

aber sag: wo hast du auf dem heck den gripen-aufkleber her?!

///Tomas

schönes teil....gruß aus Niedersachsen!!!

Hallo Raphi,

.........bin total begeistert, selten so einen schönen 900er gesehen. Das muß Liebe sein :lol:

Immer gute Fahrt und ein langes Autoleben !!!

Gruß

Herb

Leistung :cussing: Also so ca 185-200Ps sind es schon, oder? Irgendwie erinnere ich mich da an was grünes an meiner Stosstange hinten den Furka rauf :00001941:

schnieke! (hochdeutsch: sehr schön!)

bisserl lederpflege könnt nicht schaden, hm? ;-)

Leistung :cussing: Also so ca 185-200Ps sind es schon' date=' oder? Irgendwie erinnere ich mich da an was grünes an meiner Stosstange hinten den Furka rauf :00001941:[/quote']

Das an deiner Stossstange war doch weinrot...? Wenn dir Raphi mit seinem damals wirklich am Heck gehangen hätte, würde ich sofort das Abbott-Zeugs rausreissen... :laugh: (I know the truth ;-) )

@Raphi: Central wird wohl eher Bauma/Saland sein. Bäretswil kennt ja kein Schwein ;-) Hab heute in der Halle noch deinen Grill angeschaut. Ist wirklich schön geworden! :daumenhoch:

Hoi Raphi,

jetz ischer no geiler mit de Terra's...und dini 17" Edelteilen.... :daumenhoch:

wirklich ein schönes Stück, durfte ihn ja schon in Stein bestaunen und HÖREN...wirklich ein schönes Turboröhren was bei Deiner Bella so hinten rauskommt... :firejump:

Schade darf Deine Bella nicht mit Dir zu den Wikkingern, hättest megagut in unsere Reihen gepasst... :00001734:

wünsch Dir auch lange und viel Fahrspass mit der Schönheit...

hoffe man sieht sich bald mal wieder... :00000449:

es Grüessli vom Albis...

de nightflyer

• Autor

thanks

@all danke für die zahlreichen Komplimente! :oops:

@c77 klaro will ich den verkaufen...dann gib mal 65'000 Euronen her... bääh :joker:

@bibo93 ne, ich glaub das war nicht ich, denn bei mir sinds zur Zeit noch die orig. 900S PS - und die reichen ziemlich sicher nicht aus um an nem Abbott-9-3er an die Stossstange zu kleben... :cussing: :asdf:

@griffin aber bald schon werd ich dich und dein Bruder in mein Luftfilter einsaugen... :twisted: :twisted: bääh

@targa ich hab den "Gripen"-Aufkleber von der Garage Krauer in Bauma (Saab-Central halt... :mrgreen: ) sie mal unter http://www.garagekrauer.ch nach und schreib dort mal ein E-Mail...vielleicht gibts da noch einer...?

@nightflyer danke, wäre gerne mit zu den Wikingern gekommen...aber habe leider keine Ferien mehr...

@Saab 9.3 Lux hier noch n kleines Foto von meinem Prachtstück...

grill_2.jpg.695aa57523cddde1cf0dc2c3e27c8763.jpg

grill_1.jpg.d10929826af83e1d85a23bb917812d9f.jpg

Ähhhh, sorry, stimmt. Na dann gilt das halt für den roten ;-)

Hast Du mal in Deine mail geschaut???

der rote ist ein 2,1 sauger wenn ich mich nicht irre ...
  • Autor
ne, der rote war nen 900 s, aber mit Hirsch-Performance...! das war eben bei der Pässefahrt, da warst du wohl nicht dabei tapeworm...!
  • Autor

ääh, hab da noch was vergessen...

@bibo93 klar hab ich in die Mail geschaut...hab aber von dir nix erhalten...nur von Griffin...!

ne da war ich nicht dabei, aber der rote und du sind ja meist zusammen unterwegs.

gitter im grill ist eher nicht so mein ding, aber sonst spitze, auch schöne farbe und nat. toller zustand!

• Autor

@tapeworm dankevielmals! ja das mit dem Gitter im Grill ist nicht Jedermannssache...aber auf den Fotos wirkt es ja auch ganz schön düster, hab die Fotos in einer riesigen Halle geschossen und für da ist der Blitz an meiner Kamera einfach zu schwach...!

thanks and c u Raphi

Ein sehr schöner Saab! Gefällt mir gut! Die Weissen Blinker sehen cool aus... :cool:

Kleiner Tip am Rande:

Geb noch ein kleines bisschen Geld aus und schraube dir die silber getönten Blinkerbirnen in die Kombileuchten. Dann hast du fast keine orangenen Reflektionen mehr.

Resultat guckst du hier bei meinem Auto:

106_0626.jpeg.973235f81e0aa524e883258ae3bcb394.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.