Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...

deswegen sage ich nach ungefähr einem dutzend beinahe-unfällen mit moppedfahrern im taunus: LASST ES EINFACH! wenn ihr rennen fahren wollt, dann geht auf den ring. und ansonsten fahrt halt mal wie normale menschen. das soll auch spaß machen.

....

:biggrin:

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht

Die meisten Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis wirst Du extrem selten auf der Autobahn und nie im Taunus ( Anfahrt ist einfach zu lang:biggrin:) finden.

Motorrad Fahren auf der Autobahn macht einfach keinen Spass und taugt höchstens als Verbindungsstrecke.

Auf völlig überlaufenen "Motorradstrecken" macht mir das Fahren auch keinen Spass, da suche ich mir lieber eine ruhige Nebenstrecke, wo ich das Fahren genießen kann.

• Antworten 161
  • Ansichten 11,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

( inkl. totaler Kontrolle )

deswegen wird's ja nicht kommen - da ist die frauleutheusserschnarrenberger vor... (hoffentlich.)

Ich glaube, man kann es so zusammenfassen: bei Motorradfahrern ist der Anteil der Bekloppten höher, bei Pkw-Fahrern hingegen der Anteil der Unfähigen.

würde hierfür auch ein blümchen verteilen:biggrin:

....:canabis:hab noch eins gefunden....ups war was anderes:biggrin::date: :flowers: ok hier sind sie!:tongue:

Motorrad Fahren auf der Autobahn macht einfach keinen Spass und taugt höchstens als Verbindungsstrecke.

Das stimmt! Und da ein Anhänger da ist, wird jetzt immer mit den zwei Maschinen drauf mit Auto in viele tolle Kurvengebiete angereist! :smile: Ich werde mich also auch nicht mehr durch"drängeln" oder entblättern (Sorry Bondtoys.de :biggrin:)..

Das stimmt! Und da ein Anhänger da ist, wird jetzt immer mit den zwei Maschinen drauf mit Auto in viele tolle Kurvengebiete angereist! :smile: Ich werde mich also auch nicht mehr durch"drängeln" oder entblättern (Sorry Bondtoys.de :biggrin:)..
.....

:secruity:

:flute:

.....

:flute:

freu mich auf freitag . . . . . . .:tongue:

Naja, aber ob das nicht vor allem die geldmäßig weniger betuchten Autofahrer abhält und damit möglicherweise auch gute Fahrer - dagegen reichere dusslige Fahrer trotzdem bleiben?

Seit wann geht hierzulande was nach Fähigkeit ? Welcome to the real world ...

Die Rundfunksteuer auf diese "neumodischen Empfangsgeräte" ?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,665970,00.html

*grinz*

gut, das hat jetzt mit dem autofahren wenig zu tun - aber es ist eine quatschidee, da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht... :five:

deswegen wird's ja nicht kommen - da ist die frauleutheusserschnarrenberger vor... (hoffentlich.)

Alles eine Frage der Technik: Prepaid-Transponder, der vom gespeicherten Guthaben pro Autobahn-Funkbake ein paar Cent / Euro abbucht. Schon ist keine Dauer-Überwachung mehr dabei, es reichen stichprobenartige Kontrollen, wie bei der Fahrscheinkontrolle bei der Bahn.

Mit der PKW-Maut und noch ein paar Steuererhöhungen wird das auch klappen.

Interessante Theorie.......Geld , wenn es schon angeblich nicht glücklich macht, kann Hirn oder sogar Verantwortungsbewusstsein kaufen ? :biggrin:

Aber was schadet es den Autofahrern, wenn ein Motorrad vorbei"drängelt" und man das sogar reinlässt? Die sind eh viel schneller auf und davon, als manch Autofahrer den Gang eingelegt hat, also kann's doch nur der Neid und das Oberlehrerhafte sein, sich darüber zu ärgern, oder?

Na, na, wir wollen uns doch nicht in Vorurteilen suhlen.....

Ich denke, dass es bei mir eher mit der Erziehung zu tun hat und mit einer inneren Einstellung: Man drängelt sich nicht an einer Schlange vorbei. (Nur zur Klarheit: Ich glaube nicht, dass es "gute" oder "schlechte" Erziehung gibt und treffe hier auch keine Aussage darüber)

Und was glaubst Du, passiert mit den zig Motorradfahrern an der Stau-Anfang-Stelle? Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass sie den Abfluss des Staus an der Eingstelle nicht beeinflussen? M.E. ist das eher so, wie auch im Reißverschluss. Derjenige, dr sich nicht an die Regel hälkt, bringt das System ins Stocken und sei es nur durch den Autofahrer, der in Anbetracht des einscherenden Krads in die Eisen geht.

na, wobei Du den Beweis schuldig geblieben bist, dass Du alle Voraussetzungen erfüllt hättest, dass ich nicht hupe ;)

Oh Gott, wo ist die Chauvi-Kasse?

na, wobei Du den Beweis schuldig geblieben bist, dass Du alle Voraussetzungen erfüllt hättest, dass ich nicht hupe ;)

Oh Gott, wo ist die Chauvi-Kasse?

.....

.......

:biggrin: es gibt nichts Aufregenderes, als im Fadenkreuz vom Mod zu sein :biggrin:

Territiorium verletzt, ssason?

:biggrin: es gibt nichts Aufregenderes, als im Fadenkreuz vom Mod zu sein :biggrin:

Territiorium verletzt, ssason?

ist das ne Frage ??:biggrin:

( ich bin ja zu alt . .. .. .. .. .hüstel:tongue: )

... und ich zu.... verheiratet. doppelhüstel :biggrin:
  • Autor

Wahnsinn, was hier aus Threads werden kann.....:biggrin:

Ich liebe diesen Laden..... http://www.smilie-harvester.de/smilies/Southpark/sp2.gif

Weswegen haben die das dann damals schon mitgeplant?:eek:

Die Mautbrücken können nicht nur Dein Kennzeichen sondern auch Deine Geschwindigkeit erfassen!:tongue:

• Autor

So, an der Stelle, an der er sich um den Lichtmast gewickelt hat, sind heute Kreuz und Blumen zu sehen.

Scheinbar hat er seine Fahrweise nicht überlebt.

Gott sei seiner verblödeten Seele gnädig. Er hätte bestimmt noch ein paar Jahre vor sich gehabt.....

Viele Grüße

Andreas_HH

So, an der Stelle, an der er sich um den Lichtmast gewickelt hat, sind heute Kreuz und Blumen zu sehen.

Scheinbar hat er seine Fahrweise nicht überlebt.

Gott sei seiner verblödeten Seele gnädig. Er hätte bestimmt noch ein paar Jahre vor sich gehabt.....

Viele Grüße

Andreas_HH

Oder er war schon überfällig.

Aber Schildchen mit "Warum?" sind nicht zu sehen?

• Autor

Ich konnte noch nicht lesen, was auf der Tafel steht, weil ich noch nicht auf der Höhe an der Ampel stehen bleiben konnte. Aber ein "Warum" oder so ähnlich kann man aus dem Augenwinkel sehen.

Hoffentlich ist es wenigstens ein bisschen Warnung an andere Fahrer.

Obwohl, wenn man an die B73 zwischen Hamburg und Cuxhaven denkt, da kann man fast alle 100 Meter ein festes Holzkreuz sehen und dennoch schießen sich dort regelmäßig wieder Leute ab.

Viele Grüße

Andreas_HH

zwei dinge sind unendlich: das universum und die menschliche dummheit. wobei ich mir beim universum nicht ganz sicher bin.

(a. einstein)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.