Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Anstalt vom Dienstag drehte sich natürlich fast nur um Corona. Klasse war der Beitrag von Tahnee über unsere Verschwärungstheoretiker (so ab 31:30):

https://www.youtube.com/watch?v=7idnK-8ljUU

:top::top::top:

man kanne alle Fakten als pdf runterladen

er macht keine Witze, er leidet . . .

Das eigentliche Problem ist, ihr habt nicht mit dem angemesenen Ernst rea . . .rea . . . :hmmmm::hmmmm2:komm nicht drauf :dontknow: . . . rektionär . . .nee . . . .

Resigniert? :hmmmm2::hmmmm:...Ach, ich komm auch nicht drauf

Realisiert! Nicht ernsthaft realisiert!

Reanimiert?

Realsatiriert? Richtig ernst Realsatirisiert.

Resistiert....

In Zeiten von Coroba gibts viele Wortschöpfungen

wenn einer „resistiert“.........

entstanden in bay‘rischen Biergärten nach deren Wiedereröffnung

Jaja, wenn in Bayern einer auf die Resi stiert...

Womöglich fängt er dann noch an zu singen

"Resi i hol di mit meim Draggdor ab..."

Leute, ich bin etwas traurig! Trotz einem Silvaner aus dem Rheingau in der Hand.

Mir fehlt nun ab und zu - meinetwegen auch als Störfeuer, äh Trollfeuer - ab und zu etwas zum Lebensgenuss. So wie der Hinweis auf ein Rezept und einen Wein oder auch ein Bier oder auch einen Trester danach. Ist ja nun outgesourct in einen eigenen Fred. Schade, die Mischung macht's.

Wein(ein), schnüff, rümpf, die Welt geht unter für mich. :rolleyes:

Jaja, wenn in Bayern einer auf die Resi stiert...

Womöglich fängt er dann noch an zu singen

"Resi i hol di mit meim Draggdor ab..."

Juchuhuhuh!!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Martin Saab, schick per PN Deine Adresse, das gibt einen feinen Tropfen . . . .:top:

( ernst gemeint, her damit!! - wenn wir in der schule nebeneinander gesessen hätten . . . . . "Zeugnisanmerkung": Alexander und Martin stören ständig den Unterricht !!)

Leute, ich bin etwas traurig! Trotz einem Silvaner aus dem Rheingau in der Hand.

Mir fehlt nun ab und zu - meinetwegen auch als Störfeuer, äh Trollfeuer - ab und zu etwas zum Lebensgenuss. So wie der Hinweis auf ein Rezept und einen Wein oder auch ein Bier oder auch einen Trester danach. Ist ja nun outgesourct in einen eigenen Fred. Schade, die Mischung macht's.

Versuch der ersten Abhilfe :hello::

Köstritzer Schwarzbier,

zur genussvollen Entspannung eher

der Wein der Könige, der König der Weine.

Tokaji Aszu wäre meine Wahl.

:congrats:

Mein erster Spargel. Primitiv gekocht u. lieblos angerichtet, sogar das Foto ist verwackelt u. schlecht. Für den Lecker-Fred reicht' s nicht, deswegen hier.

Aber eine Erfahrung mehr in der Küche: Mit lauter gekochten Lebensmitteln gut satt werden, dabei, weil sonst zu sättigend, den Salat einsparen und auch noch irgendeinem heimischen Spargel-Bauern die Existenz mit-sichern.

Und der Lugana, eine echte Entdeckung. Hatte weder Weiß- noch Grauburgunder mehr, nur noch das Etikett eines Sauvignon Blanc starrte mich an, als ich überlegte, ob ich ihn nehme. Aber nein, der ist für den Gravad Lachs morgen, dachte ich und fand plötzlich noch diesen eigentlich recht noblen italienischen Tafelwein. Wirklich gar nicht schlecht. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu schwach gegenüber dem recht salzigen Kochschinken.

Werde der Premiere in dieser Form spätestens nächstes Jahr eine Wiederholung folgen lassen.

G E H T' S J E T Z T B E S S E R ?

IMG_20200604_194906.thumb.jpg.ea97d5911c167748dc7251a681f07e99.jpg

Martin Saab, schick per PN Deine Adresse, das gibt einen feinen Tropfen . . . .:top:

( ernst gemeint, her damit!! - wenn wir in der schule nebeneinander gesessen hätten . . . . . "Zeugnisanmerkung": Alexander und Martin stören ständig den Unterricht !!)

Hast PN.

Wie geil...

Erkenntnis: das Forum kann immer noch Spaß machen...

Spargel-Kochtipp:

Wer keinen extra Spargel-Topf kaufen möchte, nimmt einen großen Topf, legt den Spargel rein und stellt den Topf aussermittig so auf die Kochplatte, dass im Bereich der Spargelköpfe das Wasser nur schwach oder gar nicht kocht.

Wer hat, der kann !

Er sitzt ja an der Quelle.

Nix da, ich bin auf Empfehlung angewiesen,

Boppard bietet keinen besonderen Roten

Nix da, ich bin auf Empfehlung angewiesen,

Boppard bietet keinen besonderen Roten

An der Ahr soll es den ein oder anderen guten Roten geben……:smile:……

Und um auf den Thread Titel zurück zu kommen:

Wenn schon, dann sterben wir mit Stil.

:-)

An der Ahr soll es den ein oder anderen guten Roten geben……:smile:……

Und noch ein paar mehr, denn an der Ahr gibt es nur gute Rote !

Und um auf den Thread Titel zurück zu kommen:

Wenn schon, dann sterben wir mit Stil.

:-)

Aber heute nicht……und morgen auch nicht……

Gruß, Thomas

Spargel-Kochtipp:

Wer keinen extra Spargel-Topf kaufen möchte, nimmt einen großen Topf, legt den Spargel rein und stellt den Topf aussermittig so auf die Kochplatte, dass im Bereich der Spargelköpfe das Wasser nur schwach oder gar nicht kocht.

Guter Tipp, Danke !

:top:

Werd' heut' noch zum Spargel-Spezialisten !

Und noch ein paar mehr, denn an der Ahr gibt es nur gute Rote !

Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich das Niveau sehr deutlich nach oben entwickelt ……:smile:……

Gruß, Thomas

Oh, die armen Mods jetzt. Lausbubenalarm! Aufpassen! Das kann nur Blödsinn werden.

ÄH, weiter so. :eek:

P.s. ja, danke für die Anteilnahme. Bei uns auch Spargel einfach auf Lachs, nee, umgekehrt. :biggrin:

Oh, die armen Mods jetzt. Lausbubenalarm! Aufpassen! Das kann nur Blödsinn werden.

ÄH, weiter so. :eek:

P.s. ja, danke für die Anteilnahme. Bei uns auch Spargel einfach auf Lachs, nee, umgekehrt. :biggrin:

Da habe ich kein Problem mit……:smile:……ist ja Stammtisch ……und ich hatte reichlich Einträge im Klassenbuch ……:tongue:……

Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich das Niveau sehr deutlich nach oben entwickelt ……:smile:……

Gruß, Thomas

Vor dem Klimawandel "Deutschlands beste Rotwein-Gegend", Geschmackssache hin oder her.

Aber jetzt, na sagen wir seit 2003, was es da aus deutschen Regionen zu süffeln gibt, einfach umwerfend, besonders, wenn man nicht damit rechnet. Das bezieht sich bei mir auf ein paar Schlüsselerlebnisse von vor bis zu 15 Jahren.

Ein Chardonnay aus Eltville, diverse Cabernet Sauvignons aus der Pfalz u. Baden...alle Achtung !

Und teilweise sogar Hochachtung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.