Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Bumerang kommt erst in 10 Jahren, wenn diese Generation auf den Ausbildungsmarkt kommt und null soziale Kompetenzen entwickeln konnten, quasi total gestörte Einzelgänger.

Es lebe die massive Übertreibung...!

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...Wir gehen schwierigen Zeiten entgegen, und unsere Kinder und Jugendlichen sind davon besonders betroffen.

Der Bumerang kommt erst in 10 Jahren, wenn diese Generation auf den Ausbildungsmarkt kommt und null soziale Kompetenzen entwickeln konnten, quasi total gestörte Einzelgänger...

Sarkasmus?

Dann geh halt beim zweiten Mal einfach nicht hin. :biggrin:

Das wäre aber nicht sehr fair...

Die Nacht nach der Zweitimpfung problemlos überstanden. Da war der Fußball deutlich aufregender als irgendwelche Neben- oder Nachwirkungen.

Natürlich übertreibe ich maßlos...und die Entwicklung der Pandemie wurde von mir persönlich gefälscht und natürlich von der WHO abgesegnet und veröffentlicht .

...

Wer nicht total blind durch die Gegend läuft, hat im Laufe der letzten 15 Monate eine Entwicklung im eigenen Umfeld festgestellt. Mehr oder weniger.

Und wenn ich mir meine Enkelkinder anschaue, wie deren Entwicklung mit 3 und 5 Jahren ausgebremst wurde, weil sie nicht in den Kindergarten konnten, keine sozialen Kompetenzen erlernen durften (ausser mit dem eigenem Geschwister/Bruder)...das werden spätestens in 2-3 Jahren die Grundschul-Lehrer ausbaden müssen.

...

Selbst die Auszubildenden im KFZ-Handwerk mussten im letzten Jahr komplett den Stoff ohne Berufsschule und Unterstützung der Lehrer reinziehen und sollen so die Gesellenprüfung machen.

Das sollen gute Facharbeiter werden???

Sarkasmus...ist mein zweiter Vorname...aber irgendwie möchte man die tiefergehenden Reichweiten im gesamten Bildungssystem nicht sehen oder einfach nur herunterspielen.

Meine letzten Lehrlinge waren schon nicht einfach zu nehmen. (Bin froh, daß ich damit zur Zeit nix zu tun habe)

Die nächste Charge Azubi´s wird noch ein bißchen nerviger...schlimmer...doofer...aber garantiert im sozialem Verhalten total gestört.

...

Johnson&Johnson ist total geil. Null Probleme. Aber ob dies wirklich ein gutes Zeichen ist? Normal sollte sich das Immunsystem ja in irgendeiner Art bemerkbar machen.

Bisken müd, was aber auch am Wetter liegen kann...und ein bißchen Schnupfen, was aber auch an Pollen liegen kann...mehr nicht.

Unser Jüngster hat seit März 2020 etwa 3 Wochen KiGa verpasst*, weil seine Mutter,

in einem anderen KiGa tätig, durch das verantwortungslose Verhalten einiger Eltern

infiziert wurde. In bestimmten Kreisen dieser Corona-Leugner wurde erst das Kind infiziert,

das wiederum die Betreuerinnen infizierte. Also wurde der Laden geschlossen. Alle

wurden in Quarantäne geschickt, natürlich jeweils der gesamte Haushalt. Wir haben

dann am Telefon Bücher vorgelesen usw. Dadurch war das alles halb so schlimm.

Aber der andere KiGa war zum Glück nicht betroffen und alles läuft normal. Es ist

ein sog. Wald-Kindergarten und die Kids sind fast bei jedem Wetter im Freien. Da

ist die Ansteckungsgefahr auch geringer.

Man kann es also nicht verallgemeinern.

* außer natürlich in den Ferien

...am Telefon Bücher vorgelesen...

Da haben die Eltern auch schon eine größere Macke, wie die Kinder.

Es geht um Auseinandersetzungen unter gleichaltrigen, zanken um das Schüppchen im Sandkasten, blären weil es weh tut...und nicht um betüddelt sein.

Kloppen auf dem Schulhof...oder auch die ersten pubertären Anbahnungen unter den Jugendlichen.

Das fiel mal im letzten Jahr komplett aus.

Die Jugend geht nun ins Kloster...da nix erfahren und gelernt wurde.

Die Kinder kennen weder sich noch andere Kinder...und hauen pauschal auf alles, was sich bewegt.

Und die Erwachsenen...benehmen sich wie die Kinder.

...

Genauso erlebe ich momentan meine direkte Umwelt!!!

...

Im Herbst sind Bundestagswahlen...da kann man auch die Wahlzettel in den Kindergärten verteilen und abstimmen lassen.

Die Kinder wissen jedenfalls, was sie wollen!...Schokolade und kein Grünkohl. :biggrin:

...

Ich sehe nicht alles negativ, aber viele Dinge sehr kritisch.

Ab September geht es wieder in den Lock-Down Nummer 5....weil die Menschen es so wollen.

Wenn sie es nicht so wollten, würden sie sich an die letzten 12 Monate erinnern und von selber denkend die Füße still halten.

...

Die Jugend rennt zu "Friday fore future"...und deren Eltern zum Touristik-Büro.

Das ist doch mal eine richtig geile Gesellschaft in Deutschland!

...

E-Mobilität...und die Scooter landen bei Köln im Rhein.

Das waren bestimmt die alten Oldies, nicht die Jugend.

Da wurden die Rollatoren kurzfristig beiseite gestellt...und hopp...30 Kilo im Schwung...

...

Ich gebe unserer Gesellschaft, wie sie heute besteht, noch maximal 10 Jahre.

Das Ende ist nah...

[mention=282]der41kater[/mention]: Generell mag das so sein. In unserem speziellen Fall ging

es nur um 3 Wochen. Mutter ko und ein Fünfjähriger platzt fast vor Energie.

Aber er durfte 3 Wochen nicht die Wohnung verlassen. Also haben wir uns

per Telefon unterhalten und auch Bücher vorgelesen. In der gesamten

übrigen Zeit seit Ausbruch der Pandemie hat sich für ihn nichts geändert.

KiGa und Freunde daheim, alles wie immer.

Übrigens, ein Wald-KiGa ist nicht zu verwechseln mit Einrichtungen,

wo der Name getanzt wird und die Helikopter-Eltern ihre Kids mit dem

V8-SUV abholen. 90% der Zeit sind die im Wald unterwegs, egal wie

das Wetter ist. Keine Designer-Kleidung und sonstige Spinnereien.

Wenn man sie abholt, muss man ihnen erst mal die dreckigen Klamotten

und Schuhe abziehen. Selbst wenn es stark regnet oder schneit, sind die

im Wald unterwegs. Aber das härtet ab und die Kids sind viel seltener krank

als in einem "normalen" KiGa. Und sie lernen sehr viel über die Natur. In dem

Alter saugen sie Wissen auf wie ein Schwamm, vor allem weil es noch spielerisch

und ohne Zwang geschieht. Wenn die später mal in eine Quizshow gehen,

stellen sie sich sicher nicht so dämlich an, wenn eine Biologiefrage kommt.

So, heute 12.10 Uhr war Termin für die 2. Dosis BioNTech. Bin etwas früher

hingegangen, da die Parkplätze am Impfzentrum begrenzt sind. Keine Wartezeit,

ging zügig über die Bühne und nach 25 min. incl. 1/4 Std. noch warten,

konnte ich heimfahren. Bis jetzt spüre ich einen ganz leichten Druck, wenn ich

den Arm hochstrecke. So war es auch bei der 1. Impfung.

So, heute 12.10 Uhr war Termin für die 2. Dosis BioNTech. Bin etwas früher

hingegangen, da die Parkplätze am Impfzentrum begrenzt sind. Keine Wartezeit,

ging zügig über die Bühne und nach 25 min. incl. 1/4 Std. noch warten,

konnte ich heimfahren. Bis jetzt spüre ich einen ganz leichten Druck, wenn ich

:top:

Nimm Dir für morgen nichts vor :rolleyes:

So, Bis jetzt spüre ich einen ganz leichten Druck, wenn ich

Linker oder rechter Arm :biggrin::biggrin::biggrin:

Hu, ich habe jetzt eben gerade einen Impftermin am Mittwoch bekommen können. Geimpft wird mit Moderna. Da bin ich jetzt echt gespannt.
Hu, ich habe jetzt eben gerade einen Impftermin am Mittwoch bekommen können. Geimpft wird mit Moderna. Da bin ich jetzt echt gespannt.

:top:

Aktuell ist es deutlich einfacher, einen Termin zu finden.

Hab sogar überlegt, einen anderen, näher gelegenen zu buchen und dann den dortigen Erst - Termin als meinen Zweit - Termin wahrzunehmen. Ich fürchte nur, denen die Logistik durcheinander zu bringen...

Anderen wäre das vielleicht egal, mir aber nicht.

Was meint ihr?

ich bleibe bei meinem astra zweittermin im luli

Ich auch. :nurse:

Laut App gilt meine Impfe bis zum 21.06.2022 :bebored:
Gestern Mittag hatte ich meinen Zweittermin mit Pfizer Biontec - Diesmal war wesentlich mehr los im Impfzentrum also vor 6 Wochen. Nun heute - Kopfschmerzen in der Früh - ein wenig Druckschmerz an der Einstichstelle - bislang also sweit OK
Aktuell ist es deutlich einfacher, einen Termin zu finden.

Hab sogar überlegt, einen anderen, näher gelegenen zu buchen und dann den dortigen Erst - Termin als meinen Zweit - Termin wahrzunehmen. Ich fürchte nur, denen die Logistik durcheinander zu bringen...

Anderen wäre das vielleicht egal, mir aber nicht.

Was meint ihr?

Dann buche doch einen früheren und sage den anderen ab, dann gibt es kein Chaos.

Dann buche doch einen früheren und sage den anderen ab, dann gibt es kein Chaos.

Doch, weil dann zwei Impfzentren durcheinander kommen. Beide sitzen dann auf ihren Zweit - Impfungen für mich...

Gestern Mittag hatte ich meinen Zweittermin mit Pfizer Biontec - Diesmal war wesentlich mehr los im Impfzentrum also vor 6 Wochen. Nun heute - Kopfschmerzen in der Früh - ein wenig Druckschmerz an der Einstichstelle - bislang also sweit OK

Mein Frau und ich hatten die zweite Spritze Biontec vor 6 Tagen. Sie hatte diese Woche 2-3 Tage Malaise damit, mir ging es jedoch blendend. Dafür hatte ich nach der ersten 1-2 Tage schlappe Knochen.

Offenbar reagiert jeder anders. Sowohl bei der ersten wie auch gestern bei der zweiten Impfung mit BioNTech

habe ich nur einen leichten Druck im Arm gespürt, der auch schon wieder verschwunden ist.

@ 96er Michel: Sogar, wenn ich mit der linken Hand ein Buch vom obersten Regalbrett nehme, alles prima.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.