Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Frage mich, ob mein Thermostat gesund ist ... deswegen die Frage, wo bewegt sich bei euch die Wasser-Temperaturanzeige hin?

Bei mir die Fakten:

- Die Anzeige bewegt sich (bei diesen extrem kalten Temperaturn und Langstrecke) exakt auf den unteren Strich, also Motor gerade so warm. Da bleibt die, steigen tut die Temperatur nur wenn ich in Stadtverkehr gerate.

Folge: Aus meiner Heizung kommt nur lauwarme Luft.

- Im Stadtverkehr (auch bei der Kälte): Temp bis in die Waagerechte, nie höher.

Was ist da los? Thermostat krank? Wie warm wird eure Heizung?

Danke & Grüße!

Yep, da würde ich mal den Thermostat wechseln.....!

Hallo,

habe exakt das gleiche gehabt. Thermostat war defekt. Jetzt wird der Motor wieder zügig warm und dadurch auch der Inneraum. Ausserdem scheint mein Verbrauch auf Langstrecke deutlich besser zu sein.

Also einfach wechseln lassen - thermostat hat ca. 50 Euro gekostet und der Einbau auch.

Grüße, Philipp

Hallo, hatte ich auch am 902 MY97. Habe zwei (bevor Kommentare kommen, ich weiß der hat nur eins, ich habe die nacheinander geholt und verbaut) aus dem Zubehör gekauft (je knapp 10 Euro), immer dasselbe Ergebnis. Erst mit Originalteil für ca. 18 Euro wurde es besser, nun geht er knapp unter Mitte unter heizt auch wieder kräftig ein. Einbau ist keine halbe Stunde beim 2l Sauger und kein Hexenwerk.

Gruß

Thomas

• Autor

Danke!

Dann weiß ich ja, was ich am WE mache ;-)

Grüße!

Danke!

Dann weiß ich ja, was ich am WE mache ;-)

Grüße!

Dann überleg schon mal, was du die restlichen 47 Stunden machst...:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.