Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@tomas: habe es so verstanden das die pole direkt am hitzblech sind, was ein anklemmen der überbrückungskabel unmöglich macht! (wie bei mir, wobei meine kabel allerdings nicht zum drehen reichten)

wahrscheinlich falsch verstanden...

• Antworten 79
  • Ansichten 6,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

jo, is genau andersherum... Pole sind näher am Radkasten => Kabel vom (-) Pol reicht gerade noch, hab den Spannhaken in ein Stück Benzinleitung geschoben, damit die Kabel vom Pol nicht an dem Gewinde anliegen.

Aber noch mal, was mach ich mit dem Schutzblech, welches ja zu kurz ist?

Wieviel Platz ist denn bei ner Din Batterie zwischen Batterieauflage und Blech? Oder überlappt das sogar?

Danke und guten Morgen

jo, is genau andersherum... Pole sind näher am Radkasten => Kabel vom (-) Pol reicht gerade noch, hab den Spannhaken in ein Stück Benzinleitung geschoben, damit die Kabel vom Pol nicht an dem Gewinde anliegen.

Aber noch mal, was mach ich mit dem Schutzblech, welches ja zu kurz ist?

Wieviel Platz ist denn bei ner Din Batterie zwischen Batterieauflage und Blech? Oder überlappt das sogar?

Danke und guten Morgen

----------------------------------------

Hi Manitou,

das ist alle OK so, Pole näher am Radkasten ist sogar lt. Hft besser !

Das Hitzeblech kannst Du so belassen, batterieschädliche Hitze herrscht nur oben am Turboknie und nicht unten am Batteriefuss -

Das ist vergleichsweise so, als ob Deine Jeans unten etwas zu kurz wäre, dadurch bekommt Du oben auch kein kaltes Skrotum... :D

Mahlzeit + Grüsse vom Gerd :00000449

Schöne Grüße bis bald hoffentlich... Dann werd ich jetzt mal ne Probefahrt machen.

P.S. wenn du noch ein "Ei des Columbus" hast, ich hab jetzt den "neuen" in Betrieb genommen und da muss diese Tuninganzeige unbedingt rein.

@tomas: habe es so verstanden das die pole direkt am hitzblech sind' date=' was ein anklemmen der überbrückungskabel unmöglich macht! (wie bei mir, wobei meine kabel allerdings nicht zum drehen reichten)[/quote']

Du kannst immernoch die Batterie drehen!

Was Starthilfe angeht: Da gibt's ja neuerdings nur noch diese Kabel mit den Vollplastik klemmen... Da kann man zwar keinen Kurzschluss mehr mit bauen, aber meistens schafft man es damit garnicht erst zu den Polklemmen vorzudringen, weil das Plastik im Weg ist.. ;)

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.