Juni 28, 201015 j Ja das ist richtig. Meist reicht es auch. Das Sprühöl soll auch nur die Bedienmechanik der Bremsen beweglich halten, damit ein einwandfreies Lösen gewährleistet ist.
August 19, 201014 j Ne, also das mit den Bremsen ist kein Problem bei den alten Schwabenbrunzern, hab ihn gestern ein bissl herumkutschiert. Aber was mich total stresst ist der leichte Schimmel unten um den Heizluftauslässen. Was kann man effizient gegen solch einen Schimmel unternehmen, ausser den Wagen möglichst trocken abstellen?
August 19, 201014 j Es gibt Badreiniger mit Schimmelentferner. Hab mal welchen von Biff genommen. Funzt hervorragend. Bleicht zwar etwas den Kunststoff an, aber das kann man ja wieder pflegen. Bringt aber alles nix wenn man nicht die feuchten Stellen beseitigt...
August 30, 201212 j Hallo, entschuldigung, aber ich muss nach langer Zeit wieder mal stören: Ist es sinnvoll die Bremsflüssigkeit vor oder nach dem Einwintern zu wechseln? Wenn ja, wieviel sollte dies denn bei einer NICHT-SAAB-Meisterwerkstatt kosten? MfG
August 30, 201212 j Ui ja, womit konserviert ihr die hinteren Bremsen? Die vorderen sind ja nicht so wichtig oder? ...................MfG:rolleyes: wie bitte?? http://www.saab-cars.de/images/icons/icon4.png Gerade die vorderen Bremsen haben die größe Arbeit beim Bremsen und leisten die höchste Verzögerungsleistung! Daher sind ja auch die Bremsen vorne größer als hinten (egal ob Trommel oder Scheiben). Oder die vorderen sind bei Bremsscheiben auch mal innenbelüftet, dagegen die hinteren nicht, oder es gibt sogar Varianten, wo vorne Bremschscheiben und hinten noch Trommelbremsen verbaut wurden. "Konservieren" muss man eine Bremse nicht. Haupsache sie wird trocken gehalten und die Beläge liegen nicht auf (Handbremse...)
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