Februar 25, 201015 j War schon recht früh in der Luft unterwegs, daher ist die Liste recht lang (und wahrscheinlich unvollständig): Douglas DC-4 Douglas DC-6 Douglas DC-7 Douglas DC-8 Douglas DC-9 Douglas DC-10 Douglas MD11 Lockheed Tristar Iljushin 18 Tupolew TU-134 Boeing 707 Boeing 727 Boeing 737 Boeing 747 Boeing 757 Boeing 767 Airbus A300 Airbus A310 Airbus A319 Airbus A320 Airbus A321 Airbus A330 Airbus A340 Fokker F27 Fokker F100 BAC 1-11 Vickers Viscount Aber der absolute Knaller war wohl die gute alte Tante Ju (Rundflug von und nach Berlin-Tempelhof): LG KonradZ
Februar 25, 201015 j Autor Das sind ja Schätzchen dabei ! http://www.bredow-web.de/Sinsheim-Speyer/Tupolev_TU-134/TU-134-2.JPG http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Douglas_DC-4_Flying_Dutchman.jpg
Februar 25, 201015 j Ist schon ne DC-4 1. "The Flying Dutchman" weist auf die DC-4 hin. und 2. Schau dir mal das Leitwerk und die Triebwerke einer Electra an. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/ea/Electra.JPG
Februar 25, 201015 j WAAAAS??? Das ist doch keine L-188! Das ist eine gute alte DC-4! .... schon erledigt
Februar 25, 201015 j Vor allem Kolbelschüttler vs. Turboprop. @Janny Schon gesehen den Fehler und korrigiert
Februar 25, 201015 j Autor Ich kann nur folgende nachweisen:rolleyes: Caravelle R11 - Transeuropa Boing 737 - Condor Boing 757 - LTU Boing 747 - Lufthansa Airbus 319 - Germanwing Airbus 320 - Germanwing Airbus 321 - Germanwing Airbus 319 - Iberia Boing 737 - Air Berlin Canadair JEt (CRJ 700) Lufthansa
Februar 25, 201015 j Trotzdem: Schöne Liste! DC-4.. schönes Flugzeug! Und die Il-18 erst... hmm Danke, ich bin ein alter West-Berliner, der viel mit Eltern unterwegs war. Na ja und die IL18 war der erste Bulgarienurlaub via Schönefeld:biggrin:. Irgendwann mach ich auch noch den Historienflug mit der DC3, die fehlt mir noch in der Sammlung:redface:. Für nen Flug mit ner alten Comet würde ich -glaube ich- ne Menge machen:rolleyes:. LG KonradZ
Februar 25, 201015 j Danke:smile:! Das ist ja noch eine ganz alte Comet... Bei uns in Berlin ist ganz kurz mal ne 4B von der BEA geflogen. Aber die habe ich nie erwischt:mad:. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=832961 LG KonradZ
Februar 25, 201015 j Ich drücke den Jungs die Daumen. http://www.cometcampaign.cjb.net/ Leider sitzt die RAF auf den Konstruktionsplänen, da die Nimrod ein direkter Ableger der Comet ist. Deswegen können die Burschen den Vogel nicht zulassungsfähig Überholen. Irgendwie so war das..... Schöne Videos ihrer G-CPDA http://www.youtube.com/watch?v=_9onvxO2DxE
Februar 25, 201015 j Danke für den Link Die Comet hat mich immer fasziniert. Ich erinnere mich, als ich im Eisstadion direkt an der Neuköllner Einflugschneise des Flughafen Tempelhofs war und eine Comet reinkam. Ich habe mich vor lauter gucken glatt auf die Nase gelegt:eek:. LG und Gute N8 KonradZ
Februar 25, 201015 j ........... Aber der absolute Knaller war wohl die gute alte Tante Ju (Rundflug von und nach Berlin-Tempelhof): LG KonradZ hab ich auch mal gemacht:rolleyes:so soft bin ich mit keinem urlaubsbomber (airbüsse und boiiiinggs)gestartet und gelandet, auch wenns ein saabforum ist, die bmw-sternmotoren von 1936 haben klaglos ihren dienst versehen. ja die junkers war ein ziel das ich hatte-also eines der langsamsten passagierflugzeuge,.....wollte dann noch mal das schnellste,.......kein geld dafür gehabt,....vielleicht zum glück! die mi-8 blieb mir erspart,...da haben sie blos die motschützen mitgenommen,...fahrer und richtlenkschütze mussten beim kettenfahrzeug bleiben. der russische kampfdrehflügler ist die mi-24
Februar 25, 201015 j Autor War die erste Maschine mit Strahlentriebwerk, die in der zivilen Luftfahrt die Menschen über den Atlantic brachte. 22 Tage später kam die 707 und nahm die ersten Transatlantic Flüge auf. Es gab hier noch ein nettes Video zum 707 Roll Over:eek: http://www.youtube.com/watch?v=FJyAyopu2_c
Februar 25, 201015 j Als Schüler noch: Mitfliegen in einer ASK 13 (http://de.wikipedia.org/wiki/Schleicher_ASK_13), durfte kurz sachte am Knüppel drücken (wenn das gilt). War schon seeehr beeindruckend, ein paar hundert Meter über Grund, festgeschnallt in so einen Gitterrohrrahmen und neben Dir pfeifen 150 km/h Fahrtwind an der Leinwand vorbei. Und erst der Schlag, wenn das Schleppseil ausklinkt. Ich dachte, der Vogel bricht auseinander Beim noch älteren Schleicher, K 8, Holzklasse, http://de.wikipedia.org/wiki/Schleicher_K_8 , hatte ich mal gar keinen Fahrtwind, 250m über Grund. Ich war in der Steigphase, hart am Seil - und dann reißt das! Nase steil nach oben, Zug fällt aus - und die Schachtel sackt langsam nach rückwärts unten weg. Endzeitstimmung. Aus der linken Seitentasche löst sich eine große (Schrauben)mutter, schwebt gemächlich zur Haube hoch - Stanley Kubrik - und ich schmier nach hinten ab. Stille - unglauliche, geradezu ungehörige - einfach unpäßliche Stille. Mutti aus der Luft gefischt, Fallgeschwindigkeit nimmt zu, bekomme Druck aufs Höhenleitwerk, kann Nase runter drücken, kurze Runde und gelandet. Ich lebe noch, wie ihr wisst. Die Lady, die da unten keinen Herzstillstand bekam, konnte ich dann zum Glück noch heiraten... Roland
Februar 26, 201015 j Zählt das auch, wenn ich die "Fliege" gemacht habe, nachdem wir es damals unserm Dorf-Pfaffen *mal-wieder* richtig gegeben haben...? Dann wäre ich "Bonanza-Rad" geflogen. Übrigens recht spärliche Fraktion der *echten* Flieger hier im Fred. Zudem kaum was mit beweglicher Fläche, außer 'ner ömmeligen Huey... Keine Bo-105, keine AS-350... wirklich *nix* hier vertreten...?!? Doch ich bin schon LongRanger geflogen... auch Huey, Aerocomander, Mooney und Emeraude und alle ohne Schein und Simulator
Februar 26, 201015 j Mitgeflogen bin ich schon bei so einigem, u.a. Chinook, div. Piper ein- und zweimotorig (auch mein Erstflug im 2ten Monat), div. Cessnas und Segelflugzeuge, Transall, 747, 707, A320, A300, Tristar, Antonov.... Ich stamme halt aus einer Fliegerfamilie, Urgroßvater hielt ein Patent auf die "Luftschraube", Großvater war Testpilot, Vater Hubschrauberpilot, Onkel Hobbyflieger, und als es gerade für mich Zeit war die Weiche zu stellen, habe ich das andere Geschlecht als Freizeitbeschäftigung entdeckt .... und so mussten ASW 17, Phöbus, Aerocomander, Emeraude, BD 5 und Mooney von den anderen der Familie geflogen werden.
Februar 26, 201015 j die üblichen, aber auch mit ein paar für hiesige Verhältnisse Exoten wie Tu134, Tu154, Yak40, IL62
Februar 26, 201015 j Kann das nur schätzen.... geschäftlich sollen wir Strecken >400 Km fliegen und haben dementsprechend gute Rahmenverträge mit z.B. LH. - ca. 40 mal Airbus A300, 310, 320 - ca. 20 mal Boing 737 oder andere Boing Kurzstreckenteile - ca. 4 mal Airbus A340 - 2 mal Boing 747 - ca. 10 mal Dornier 328, Dash 8 - 2 mal Fokker 100 Komischerweise fliege ich mit den Props nach wie vor super gerne.... vorallem mit der Dash, die hatte aber im letzten oder vorletzten Jahr diese Unfallserie und seitdem hatte ich auch nicht mehr mit nem Prop das Vergnügen... P.S. hab wohl auch eine McDonaldDouglas vergessen... war damals eine DC9 oder so....
Februar 26, 201015 j Die Fahrwerksprobleme hatte aber mehrheitlich SAS. War wohl ein Korrosionsproblem, da die Jungs ihre Kisten mehrheitlich in der salzhaltigen Luft des Ostseeraumes betreiben und stationiert haben. (Kopenhagen-Castrup und so weiter) Da finde ich die technischen "Auffälligekeiten" der Fokker F-100 bemerkenswerter.
Februar 27, 201015 j Die Fahrwerksprobleme hatte aber mehrheitlich SAS. War wohl ein Korrosionsproblem, da die Jungs ihre Kisten mehrheitlich in der salzhaltigen Luft des Ostseeraumes betreiben und stationiert haben. (Kopenhagen-Castrup und so weiter) Da finde ich die technischen "Auffälligekeiten" der Fokker F-100 bemerkenswerter. Hallo Kevin, ja stimmt schon, von den Lufthanso Regio-Partnern waren alle Maschinen ohne DEFEKT soweit ich mitbekommen habe aber der Flug mit Props ist bei mir eher eine Ausnahme... leider. Sprichst Du ebenfalls die Fahrwerksprobleme der Fokker 100 an???? Hier mal ein paar Bilder von der Dash 8... einmal die 300er Version!... und den Text zu den Fahrwerksproblemen bei der 400er (Wikipedia) "Wegen mehrerer Probleme mit dem Fahrwerk der Maschine empfahl Bombardier selbst am 12. September 2007 ein Startverbot für Flugzeuge dieses Typs mit mehr als 10.000 Landungen. Weltweit sind circa 60 Flugzeuge davon betroffen.[4][5] Es hatte binnen einer Woche zwei Bruchlandungen und zwei weitere Notlandungen von Maschinen der skandinavischen Fluggesellschaft SAS wegen technischer Defekte gegeben" Viele Grüße Dirk P.S. Bin eigentlich von Bombardier-Produkten meist überzeugt... 2004-2006 hatte ich mal einen Evinrude E-Tec 90 (Außenborder) und war schwer begeistert. Leider war er nur sauteuer aber technisch jedem Mercury, Honda, Tohatsu & Co. überlegen!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.