Veröffentlicht September 12, 200420 j Bin neu u. grüße erstmal das Forum! Ich überlege mir, ein 9-3 Cabrio anzuschaffen, BJ 98 - 99 Höre allerdings immer wieder von Motor- bzw. Turboproblemen aus dem 98er Baujahr! Ist da was dran, oder nur Dummschwätzterei?? In Frage kommen würde 154 PS bzw 185 PS Leistung! Wer hat echte Erfahrungen?? Dank im voraus!
September 13, 200420 j Hi Suchender ! Ich habe einen 98er 5-türer mit dem 154 PS Softturbo. Bisher habe ich toi-toi-toi keine Probleme mit dem Motor gehabt, nach 110.000 km. Hab öfter gehört, dass der Softturbo für das schwere Cabrio nicht so geeignet sein soll. Für die Limo reicht's locker, zum Rennen fahren reichts aber nicht. Grüsse Dirk
September 13, 200420 j Fürs Cabrio reicht eigentlich der 2.0i Damit cruist man eigentlich mehr als alles andere. Schön ist aber schon, wenn man ein zwei PSchen mehr hat.....
September 13, 200420 j hi! habe nen 9-3 cabrio von 2000 also den mit 154 ps, das reicht zum gemütlichen fahren und auch zum flotten überholen aus. und schnell genug ist es auf jeden fall auch, weil welches cabrio ist schon nen rennwagen. ich bin begeistert von meinem und will ihn auch nicht wieder hergeben. gruß dominic
September 13, 200420 j gabs im 9-3 noch den 185ps motor ??? müsste dann ja der 2.0T sein , ich dachte den gab es im 9-3 nur noch mit 205ps als SE oder Aero . lieg ich da falsch ?? bitte um aufklärung :00001941:
September 13, 200420 j Mitglied Fürs Cabrio reicht eigentlich der 2.0i Damit cruist man eigentlich mehr als alles andere. Schön ist aber schon' date=' wenn man ein zwei PSchen mehr hat.....[/quote'] moin, seit wann denn so bescheiden, stefan - leistung ist alles - unter 200ps würd ich's nie machen ....
September 14, 200420 j liegst falsch' date=' den gabs bis MJ 99 noch.[/quote'] aha , gab es denn dann 98-99 schon den aero ?? eher nicht oder ?
September 14, 200420 j Mein Saabhändler Kumpel hat ein supergeiles Viggen Cabriolet, er hatte es zwischendurch schon mal mit Preisschild auf dem Platz stehen. Bin das Teil auch schon gefahren, es ist echt unglaublich. Bei Interesse kann ich ja mal Kontakt vermitteln
September 14, 200420 j hi! viggen cabriolet???? kenn ich ja gar nicht! den aero vorgänger kenn ich der wurde bis 2000 gebaut und der heisst full sport und hatte 205 ps habe ich mir damals auch angeguckt, aber ich sah nicht ein so vielmehr an versicherung zu bezahlen. gruß dominic
September 14, 200420 j yepp , dieses prachtstück gab es auch als cabrio . in anderen ländern gab es glaub ich sogar eine viggen-limousine . das wurde soweit ich mich erinnern kann vor einiger zeit in einem andern thread diskutiert , konnte ihn jetzt aber auf die schnelle nicht finden .
September 14, 200420 j ja er ist von 99 oder 00 ich weiß es nicht ist leider nicht meiner, der ist von Werk aus tiefergelegt, ausserdem hat er den Motor des 9-5 Aero. Ausserdem hat er obergeile Ledersitze mit teilweise rotorangen Lederteilen. Ausserdem hat er den Grill vorne auch ganz Schwarz lackiert. Es ist ein wahres Traumauto
September 14, 200420 j Tach! Jo, der Viggen ist schon ein böses Teil. Mein Saab-Händler hatte so ein Teil damals als Neuwagen im Showroom. Habe zum Glück den Katalog gut aufbewahrt. Der Saab-Händler im Ort hatte bis vor kurzem ein Viggen-Cabrio zum Verkauf stehen; das aber schon seit mehr als einem Jahr... Gruß: Stefan
September 14, 200420 j das wurde soweit ich mich erinnern kann vor einiger zeit in einem andern thread diskutiert ' date=' konnte ihn jetzt aber auf die schnelle nicht finden .[/quote'] Hier zum Beispiel: http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/ftopic3411.html
September 16, 200420 j Hallo Saab-fahr`n also mit einen Viggen würdes du gut bedient sein. Deswegen bin ich von einem 900 II SE Cabr. zum viggen cabr. umgeschtiegen. Von der Leistung, Fahrverhalten usw. genial. Du Fährst 200 kmh drückst aufs Gas und der wagen beschleunigt ohne weiteres in paar sec. 250 kmh da ist auch stop. Allerdings vom Unterhalt des Fahrzeuges ein großer unterschied zum 9,3 Aero. Ersatzteille, Steuer Euro 2, VERSICHERUNG!!!!!!!!!!!! 50 % höher. Preise Liegen um die 17,000,- bei ca 100.000 km Laufleistung. PS.Gebrauchtwagen Garantie nicht vergessen. Sparst viel Geld. Konstantin
September 24, 200420 j Hi hier ist ein Super Auto für kleines Geld.............. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6181724&id=nqsh3nrchoz
September 25, 200420 j Man kann auch mit dem 130 PS Motor leben *g* Aber den Viggen in Stuttgart hab ich damals auch gesehen. War leider 12000 Euro teurer :: als der 2.0 den ich dann gekauft habe. Und er war nicht gelb ;-) Gruss Martin
September 26, 200420 j Man kann auch mit dem 130 PS Motor leben *g* Deswegen bin ich vom 900 II 2,3 se cabr. in einem viggen umgestiegen. Der wagen kamm nicht vom fleck wenn man beschleunigt hat. guß konstantin
Oktober 13, 200420 j Autor Erstmal Dank! Erstmal Dank für die reichlichen Infos! Hab mich auf den 185 PS 2.0T festgelegt. Der Viggen ist doch zu teuer,-) Ich hoffe der reicht. Wird auch demnächst Probe gefahren. Grüße
Oktober 13, 200420 j ...und ob der reicht. Der geht schneller ab als der 9-5 Kombi mit 210 Hirsch-PS, da er nicht so lang übersetzt ist. Schon Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß Amator
Oktober 14, 200420 j ..ist immerhin mit 230 angegeben und man kan den Motor ohne weiters per chip auf ca 220 Ps bekommen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.