Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Herr mit dem grünen Auto da hinten!
  • Antworten 69
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Meinungsumfrage

 

Der Herr mit dem grünen Auto da hinten!

 

 

Wie meinen? Wie bitte ???

 

Deine Frage macht mich etwas hilflos:confused: :smile::smile:

Alles halb so wild , in der Ruhe liegt die Kraft . Erst mal drüber schlafen und dann den Verteiler prüfen, ob dieser nicht aus Versehen falsch eingesetzt ist , wie schon angedeutet . Im Zweifelsfall : erst mal 3 Kurze kippen - dann dämmerts leicht wieder :biggrin:

 

mchel

Das geht hier ja zu wie in der Kneipe, gehört jetzt immer eine Buddel Schnaps in's Bordwerkzeug?:beer:

 

Sei's drum......:tee:

 

Allen Andeutungen zum Trotz......der Verteiler war NICHT draußen:smile:

Das geht hier ja zu wie in der Kneipe, gehört jetzt immer eine Buddel Schnaps in's Bordwerkzeug?:beer:

 

Sei's drum......:tee:

 

Allen Andeutungen zum Trotz......der Verteiler war NICHT draußen:smile:

 

Na, das ist doch schon mal eine Fehlerquelle die dann nicht in Frage kommt :smile:.

da trinken wir erst mal einen drauf :biggrin:

 

michel

  • Autor

ups

 

Ich denke gerade über einen Direktanschluß an das 220V-Netz nach !:confused:

Dank für den Tip , doch selbst 3 (in Worten - drei) Starterbatterien nacheinander (nicht in Reihe) haben es bisher nicht geschafft.:rolleyes:

 

Morgen sind die wieder aufgeladen..................:biggrin:

 

Und MARCO........fang mir nicht das Trinken an!!!:smile:

 

Blöde Frage: Hast Du Sprit drin und angeschlossen, geht die Spritpumpe??? Hast Du mal die Kiste mit Startpilot direkt in den Vergaser ausprobiert?? Hast Du Zündfunken???

Selbst wenn Sprit in den Vergaser kommt: Wie alt ist der? Könnte sein, dass der nichts mehr taugt.

 

Ciao!

Blöde Frage: Hast Du Sprit drin und angeschlossen, geht die Spritpumpe??? Hast Du mal die Kiste mit Startpilot direkt in den Vergaser ausprobiert?? Hast Du Zündfunken???

 

Danke für die Anteilnahme:smile:

 

Hab ich weiter oben schon geschrieben:redface::smile:

Selbst wenn Sprit in den Vergaser kommt: Wie alt ist der? Könnte sein, dass der nichts mehr taugt.

 

Ciao!

Der 96er soll einen 2009er Spätlese (Dez) verköstigen, soweit zum Sprit.

 

Wie alt der Vergaser (FOMOCO) ist vermag ich nicht zu sagen.

 

MfG

Der 96er soll einen 2009er Spätlese (Dez) verköstigen, soweit zum Sprit.

 

Wie alt der Vergaser (FOMOCO) ist vermag ich nicht zu sagen.

 

MfG

 

Na dann wird´s daran wohl nicht liegen....:confused: Ausser Du hast Diesel getankt...:eek:

 

Vielleicht ist er vom langen Orgeln total versoffen? Kerzen raus und mal mit Vollgas orgeln.

Dann Kerzen (geputzt) wieder rein und nochmal probieren.

 

...gibt´s doch nicht!

 

Ciao!

Na dann wird´s daran wohl nicht liegen....:confused: Ausser Du hast Diesel getankt...:eek:

 

Vielleicht ist er vom langen Orgeln total versoffen? Kerzen raus und mal mit Vollgas orgeln.

Dann Kerzen (geputzt) wieder rein und nochmal probieren.

 

...gibt´s doch nicht!

 

Ciao!

 

Du Schelm .........von wegen DIESEL:rolleyes:

 

Ja Morgen wieder das volle Programm......Kerzenschlüßel-Fühlerlehre-Druckluft-Prüflampe-etc.:biggrin::mad::biggrin:

Du Schelm .........von wegen DIESEL:rolleyes:

 

Ja Morgen wieder das volle Programm......Kerzenschlüßel-Fühlerlehre-Druckluft-Prüflampe-etc.:biggrin::mad::biggrin:

 

Sach blos, Du wolltest am Samstach nüscht tun - bohhhhhhha wie langweilich dat wär :biggrin:

 

Und merke : gut Ding will Weile haben :smile:

 

michel

Saab: Samstags Am Auto Basteln. :biggrin:

 

 

Habe ich das richtig verstanden: die Karre zündet nicht. Benzin kommt, ist auch nicht überaltert, und selbst mit Startpilot passiert nix?

 

Zündfolge und Verteiler verdreht wollen wir nach Deinen Aussagen erstmal ausschließen.

Trotzdem würde ich aus dem Bauch heraus erstmal auf die Zündung tippen. Kommt denn überhaupt ein Zündfunken an der Kerze an?

Hallo Marcossab69,

 

gib nicht auf,yes we can!!Ich war auch schon am verzweifeln bei diversen Problemen an meinem 95 er,

Saab Schrauben hat viel mit Demut zu tun.Bei Scandix gibt es die Stirnräder in HD(Heavy duty) Ausführung,dann

ist Ruhe für immer:

Grüße aus München

DocWeicht

Saab: Samstags Am Auto Basteln. :biggrin:

 

 

Habe ich das richtig verstanden: die Karre zündet nicht. Benzin kommt, ist auch nicht überaltert, und selbst mit Startpilot passiert nix?

 

Zündfolge und Verteiler verdreht wollen wir nach Deinen Aussagen erstmal ausschließen.

Trotzdem würde ich aus dem Bauch heraus erstmal auf die Zündung tippen. Kommt denn überhaupt ein Zündfunken an der Kerze an?

 

Hatte ich weiter oben (scroll ) schon geschrieben........Funke ist da!

Außer ein paar Patschern ...nix !

Mein Bauch , und davon hab ich genug, sagt das auch.

 

Gehe gleich wieder SAABern !!

Zündfunke ist da - oben geschrieben...

 

Stimmt. Ich werde wohl langsam alt...

 

 

 

 

Ich war mal beim Versuch der Wiederbelebung eines langnasigen Zweitakters dabei.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte dabei das Übermaß an Öl, daß sich zu Korrosionsschutzzwecken überall im Motor befand, ein sauberes Anspringen effektiv verhindert.

 

Und bei einem b201 hatte ich das mal, daß aus irgendeinem Grund der Verteiler die Grätsche gemacht hat, während ich im Motorraum rumgespielt habe. Der Wagen sprang danach nur durch exzessives Verdrehen des Verteiles bis an den Anschlag irgendwie an, lief aber besch... Tauschverteiler aus danebenstehendem 900er rein, lief sofort.

Ich war mal beim Versuch der Wiederbelebung eines langnasigen Zweitakters dabei.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte dabei das Übermaß an Öl, daß sich zu Korrosionsschutzzwecken überall im Motor befand, ein saubers Anspringen effektiv verhindert.

 

Das kann's nicht sein.

Der Bock lief noch bis vor kurzem im Alltagsbetrieb, und war nicht eingemottet.

 

Bis später

Viel Erfolg!

So jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu:

Ich htte einmal einen Motor, der 14 Jahre nicht gelaufen war.

Da lag es letztlich am Verteiler. Sprüh da mal ordentlich Kontaktspray rein. Nicht in die Kappe, sondern auf die unten liegende Metallplatte.

Dann noch schön an dem Kondensatorkabel wackeln.Auch auf den Kondensator leich seitlich klopfen.asdf

Bei mir sprang der Motor danach sofort an.

grüße

amadeus

Oohhhhhhhhhhhhhhhh

 

Iss doch erst der halbe Samstach versaut :biggrin: , Startpilot nich vergessen und dann aber

Grummel Grummel :smile::smile::smile:

 

michel - dat wird schon

Saab: Samstags Am Auto Basteln. :biggrin:

 

 

Habe ich das richtig verstanden: die Karre zündet nicht. Benzin kommt, ist auch nicht überaltert, und selbst mit Startpilot passiert nix?

 

Zündfolge und Verteiler verdreht wollen wir nach Deinen Aussagen erstmal ausschließen.

Trotzdem würde ich aus dem Bauch heraus erstmal auf die Zündung tippen. Kommt denn überhaupt ein Zündfunken an der Kerze an?

 

 

SAAB = Samstags Am Auto Basteln :biggrin::biggrin::biggrin:

Besser kann man es nicht erklären, sach ich gleich mal meiner Frau :biggrin: , das passt ja goldrichtig :smile::smile::smile:

 

michel

Saab: Samstags Am Auto Basteln. :biggrin:

 

den kannte ich auch noch nicht.

 

Sehr geil! Und passend!

 

Ciao!

Römmpömmpömm

 

He löpt !

 

Das dicke Werkstattbuch gefunden (für HAYNES ist mein Englisch zu schlecht), Ventildeckel runter -Verteiler raus- nochmal neue Kontakte (auf o,4)-Verteiler rein (einfacher als gedacht )- Kabel an die Z-spule-Zündzeitpunkt auf 6° vor OT - Kappe drauf - Kabel 1-3-4-2 auf die Kerzen-

Startversuch............:frown:- wieeeder nichts - raus aus der Karre - Blick auf die so vertrauten Kabel-:eek: da baumelt doch die Verbindung Kappe >Zündspule lose 'rum :mad:- alle Stecker geprüft- STARTVERSUCH..........

RÖM PÖMM PÖMM .........da ist ER.

 

An dieser Stelle Dank an alle TIP / SENF - Geber, und auch für die mentale Unterstützung.

 

Nun geht es an's Kunststopfen der Karosse .

 

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euch -->> der SAABOTÖR

He löpt !

 

Das dicke Werkstattbuch gefunden (für HAYNES ist mein Englisch zu schlecht), Ventildeckel runter -Verteiler raus- nochmal neue Kontakte (auf o,4)-Verteiler rein (einfacher als gedacht )- Kabel an die Z-spule-Zündzeitpunkt auf 6° vor OT - Kappe drauf - Kabel 1-3-4-2 auf die Kerzen-

Startversuch............:frown:- wieeeder nichts - raus aus der Karre - Blick auf die so vertrauten Kabel-:eek: da baumelt doch die Verbindung Kappe >Zündspule lose 'rum :mad:- alle Stecker geprüft- STARTVERSUCH..........

RÖM PÖMM PÖMM .........da ist ER.

 

An dieser Stelle Dank an alle TIP / SENF - Geber, und auch für die mentale Unterstützung.

 

Nun geht es an's Kunststopfen der Karosse .

 

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euch -->> der SAABOTÖR

 

Haste gesehn , ham wir doch jleich jesacht :smile:

wie jesacht SAAB= Samstach Am Auto Basteln :biggrin::biggrin::biggrin: und schon iss allet in Butter :smile::smile::smile:

michel

SAAB= Samstach Am Auto Basteln :biggrin::biggrin::biggrin: und schon iss allet in Butter :smile::smile::smile:

michel

[/color]

<Sonntag Am Auto Basteln > geht auch ( für die welche wo nie Genug kriegen können):biggrin::biggrin::rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.