Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein Saab 9.3 Lim. Bj. 2002 macht ab 160 extreme Windgeräusche an der A-Säule. Ich habe den Verdacht, dass die FH nicht richtig schließen bzw. die Tür verzogen ist. Doch bevor ich dieses angehe meine Frage: Ist das ein grundsätzliches Phänomen?

Danke für Eure Hilfe

Willkommen

Bj 2002? 9-3 I mit Fleißheck oder doch schon neueres Model (II) mit Stufenheck?

mögliche Abhilfe, wenn's nicht defekte oder falsch verlegte Türdichtung, loser Aussenspiegel,

ist Spaltmaß Türschloß ok? Kann man die Tür trotzdem noch zuziehen, wird' s leiser? Dann Schloß nachstellen.

Sonst entweder beim Karosseriebetrieb oder selber den Fensterrahmen zur Karosserie biegen.

Kantholz unten an Tür und mit sanfter Gewalt (Scheibe unten) den Fensterrahmen gegen Karosserie drücken.

Hat unser 9-3 auch. Bei uns ab 190km/h. Meistens liegt's an der Türdichtung an der A-Säule. Die ist meist schon entwas plattgedrückt. Es soll Leute geben, die den Türrahmen "nachjustiert" haben, wenn du meinen Hinweis verstehst. Ich würde das nicht wirklich versuchen, da selbiger von stabiler Natur ist.
  • Autor

Ist noch das aus meiner Sicht formschönere Fließheck-Modell, also Typ I. Ich danke in jedem Fall und werde mich mal an die Türichtung und das evtl. nachjustieren machen.

vg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.