Veröffentlicht 10. Juni 201015 j Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke Peter
10. Juni 201015 j Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke Peter Als erstes...... HOL DAS AUTO WIEDER DA WEG!!!!!!!!! Das die keinen Plan haben siehst du sofort daran das sie versucht haben den Zündverteiler zu messen.....DER HAT GAR KEINEN Anschließenden tauscht du den Kurbelwellensensor......
10. Juni 201015 j Ganz schlechte Nachrichten - dein Auto hat keinen Zündverteiler. Läuft die Benzinpumpe während des Startvorganges -> Wenn nein dann kurbelwellensensor tauschen. Wenn ja ist vermutlich deine zündkassette tot. Wenn deine Werkstatt meint den Zündverteiler gemessen zu haben -> andere Werkstatt suchen.
10. Juni 201015 j Läuft die Benzinpumpe während des Startvorganges -> Wenn nein dann kurbelwellensensor tauschen. Du meinst nicht etwa: Wenn JA, dann KW-Sensor tauschen?
10. Juni 201015 j Ok. Wie hängt dann die Pumpe mit dem KW-Sensor zusammen? Geht die Pumpe nicht mit der Zündung an, noch bevor der Anlasser dreht?
10. Juni 201015 j Die Pumpe läuft einmal kurz an, danach läuft sie nur wenn der KW Sensor Impulse liefert.
10. Juni 201015 j Hinweis für die Werksatt - Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, dort Verschlussdeckel aufmachen und Multimeter mit den Anschlüssen verbinden.
10. Juni 201015 j Als erstes...... HOL DAS AUTO WIEDER DA WEG!!!!!!!!! Hinweis für die Werksatt - Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, dort Verschlussdeckel aufmachen und Multimeter mit den Anschlüssen verbinden. In Anbetracht der drei großen Buchstaben fand ich mich gar nicht so schlecht
10. Juni 201015 j also das ist echt finster... Die habe scheinbar noch nie nen Saab gesehen... Wieso schleppt der ADAC den zu ATU?? Heißt es nicht erste FACHwerkstatt?? Schau mal in die Hilfeliste, vielleicht findest du in der Nähe was besseres... Gibt aber nur 3 Möglichkeiten: DI KWsensor Benzinpumpe Und die zu checken ist nicht wirklich schwer... Gruß Ben
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