Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke

 

Peter

Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke

 

Peter

 

Als erstes......

 

HOL DAS AUTO WIEDER DA WEG!!!!!!!!! :eek:

 

Das die keinen Plan haben siehst du sofort daran das sie versucht haben den Zündverteiler zu messen.....DER HAT GAR KEINEN

 

Anschließenden tauscht du den Kurbelwellensensor......

Ganz schlechte Nachrichten - dein Auto hat keinen Zündverteiler.

 

Läuft die Benzinpumpe während des Startvorganges -> Wenn nein dann kurbelwellensensor tauschen.

 

Wenn ja ist vermutlich deine zündkassette tot.

 

Wenn deine Werkstatt meint den Zündverteiler gemessen zu haben -> andere Werkstatt suchen.

Läuft die Benzinpumpe während des Startvorganges -> Wenn nein dann kurbelwellensensor tauschen.

 

Du meinst nicht etwa: Wenn JA, dann KW-Sensor tauschen?

Nein meine ich nicht.
Ok. Wie hängt dann die Pumpe mit dem KW-Sensor zusammen? Geht die Pumpe nicht mit der Zündung an, noch bevor der Anlasser dreht?
Die Pumpe läuft einmal kurz an, danach läuft sie nur wenn der KW Sensor Impulse liefert.
Hinweis für die Werksatt - Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, dort Verschlussdeckel aufmachen und Multimeter mit den Anschlüssen verbinden. :rolleyes:
Als erstes......

 

HOL DAS AUTO WIEDER DA WEG!!!!!!!!! :eek:

 

 

Hinweis für die Werksatt - Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, dort Verschlussdeckel aufmachen und Multimeter mit den Anschlüssen verbinden. :rolleyes:

 

In Anbetracht der drei großen Buchstaben fand ich mich gar nicht so schlecht :tongue:

Verdammt - ich hatte die Buchstaben übersehen :rolleyes:

also das ist echt finster... Die habe scheinbar noch nie nen Saab gesehen...

 

Wieso schleppt der ADAC den zu ATU?? Heißt es nicht erste FACHwerkstatt??

 

Schau mal in die Hilfeliste, vielleicht findest du in der Nähe was besseres...

 

Gibt aber nur 3 Möglichkeiten:

 

DI

KWsensor

Benzinpumpe

 

Und die zu checken ist nicht wirklich schwer...

 

Gruß Ben

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.