August 17, 201014 j Ich habe schon zunächst auch die Vorzüge dargestellt! Aber ein dickes "Aber" konnte ich mir nicht verkneifen. ...und den 3.0 TiD muss man natürlich meiden wie der Vampir den Knoblauch oder der Teufel das Weihwasser.
August 17, 201014 j Naja, immer noch besser, als wenn er ihn ins Messer hätte laufen lassen. Aber daß man von der Baureihe insgesamt abrät? Ein Verweis darauf, daß man mit einem Alkoholiker Dieselkosten hat, ohne sich einen Diesel antuen zu müssen, das hätte schon gereicht. (Wobei "antuen müssen" bei den BMW-Dieseln ja ein etwas zu starker Ausdruck ist. Die sind schon recht nett. Bei der Konkurrenz müßte ich den Selbstzünder aber nicht haben.)
August 17, 201014 j Ich glaube der Mann wäre mit einem BMW besser bedient. Ich mache trotzdem nachher mal eine kleine Recherche, wie ein 9-5 BioPower sich im Vergleich zum BMW-Diesel schlagen würde. Versicherung z.B. ist beim 530d wie er sagte nicht von Pappe. C&N in Meerbusch wäre bei ihm um die Ecke. Tankstellensituation muss ich auch mal gucken.
August 17, 201014 j Tankstellensituation muss ich auch mal gucken. Dürfte als Vielfahrer in D wohl ein Ausschlusskriterium sein. Naja.... bei 100km eine Strecke und immer im gleichen Umfeld könnte es dennoch klappen
August 17, 201014 j Die BMW-E60-Diesel haben verdammt hohe Kaskoklassen (+6/7 in der VK im Vergleich zum 9-5), vielleicht könnte sich ein BioPower da trotz immer noch höherer Kraftstoffkosten lohnen. Sowohl an seinem Wohn-, als auch seinem Arbeitsort gibt es jeweils eine Ethanol-Tanke.
August 17, 201014 j Und zusätzlich ist auch die Steuer geringer: hier treffen 3Liter Diesel auf 2,3 Liter Benzin.
August 17, 201014 j außerdem hats mehr stil Die Stil liegt im Auge des Betrachters, mehr oder weniger
August 18, 201014 j Autor So, mein Bruder hat jetzt die Dieselpumpe in Augsburg bei der Delcoservicestation Wehrmann überholen/reparieren lassen für ~1700 €uronen. Jetzt springt er wieder "Normal" an und läuft wieder wie ein "Oberklasse" Sechszylinder. Aber nur mal ein Gedanke von mir, wenn ich dem Auto die Kühlanlage um etwa 5 Liter vergrößere, wird dann die Wahrscheinlichkeit des Zylinderlaufbuchsenproblems reduziert? Denn ich habe mich etwas informiert, das ZLB Problem ist bei den Opels kein Thema, die haben einen größeren Kühlkreislauf ~ +2,5 L und mehr Platz unter der Haube. Zudem besteht der Kühlkreislauf aus drei gestaffelten Kreisläufen und die effektive Kühlerfläche ist größer.
August 18, 201014 j Der Opel hat meines Wissens nach auch nen 6 Gang Getriebe und somit ein niedrigeres Drehzahlniveau....
August 18, 201014 j So, mein Bruder hat jetzt die Dieselpumpe in Augsburg bei der Delcoservicestation Wehrmann überholen/reparieren lassen für ~1700 €uronen. Schade, wäre er meinem Rat gefolgt und hätte ein paar Kilometer Anfahrt und einen Tag Freizeit geopfert, hätte er knappe 1000 Euro sparen können... In einen 3,0 TiD sollte man so wenig wie möglich Geld versenken.
August 19, 201014 j Autor Schade, wäre er meinem Rat gefolgt und hätte ein paar Kilometer Anfahrt und einen Tag Freizeit geopfert, hätte er knappe 1000 Euro sparen können... In einen 3,0 TiD sollte man so wenig wie möglich Geld versenken. Ja, soweit richtig 1000€ sparen für ein paar Kilometer ist schon eine Quote. Aber in dieser Zeit musste ich mich um den Wagen kümmern (der Lappen war in der Lappenwaschanlage ) und ich konnte nicht freimachen... Also Geld würde bei einer Vergrößerung der Kühlanlage nicht versenkt, ich kann mir für ~30-50 Euro Kleinbehältnisse aus V2A fertigen lassen, wenn das nicht klappt kann ich den Behälter als Druckluftspeicher weiterverwenden ;-)
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