Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...Qualität...Premiumqualität:eek:, nur beim Preis:mad:! Da hätte ich mehr erwartet...

DSC00087.thumb.jpg.b5036d5ba188c1dc9c0e18809ddd217f.jpg

DSC00088.thumb.jpg.858465fa731e8fc2c764b15a5f3f7dfb.jpg

DSC00191.thumb.jpg.3eb121923afe22573d024eeb6e179fe4.jpg

• Antworten 74
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...Qualität...Premiumqualität:eek:, nur beim Preis:mad:! Da hätte ich mehr erwartet...

Das sieht in der Tat grenzwertig aus!! Von Premium keine Rede mehr...

Dieser Herpes am Spiegelgehäuse scheint ja fast schon Standard zu sein. Mal schauen, wann bei mir die Beifahrerseite an der Reihe ist :rolleyes:
Ich wollte eigentlich keine (geschätzten :biggrin:) 238,40 € ohne MwSt. für ein Stück Plastik ausgeben :eek:

Da mache ich noch Witze über den potentiellen Ersatzteilpreis, dabei ist der gar nicht so weit von der grausamen Realität entfernt :mad:

Habe aber immerhin schon 2 Ideen, wie man das hinfrickeln könnte, falls sich keine gebrauchte findet.

Und löst sich da eine Kunststoffleiste in Bild Nummer 3 oberhalb des Reifens am Kotflügel?

Da mache ich noch Witze über den potentiellen Ersatzteilpreis, dabei ist der gar nicht so weit von der grausamen Realität entfernt :mad:

Habe aber immerhin schon 2 Ideen, wie man das hinfrickeln könnte, falls sich keine gebrauchte findet.

Frag doch mal hier:

http://shop.ebay.de/vw-audi-ersatzteile/m.html?_nkw=saab&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313

Für 135,-€ ist da auch noch eine Heckklappe mit dran, etvl. bekommst Du auch nur die Leuchte für einen fairen Preis.

Dieser Herpes am Spiegelgehäuse scheint ja fast schon Standard zu sein. Mal schauen, wann bei mir die Beifahrerseite an der Reihe ist :rolleyes:

Herpes spiegelitis - da kann meiner beidseitig locker mithalten! Premiumkrankheit???:frown:

Saab-Schden008.thumb.jpg.b5f34d4029162a248ff68f52072f9956.jpg

Saab-Schden009.thumb.jpg.f74e0a9ee7b9800406e1418ed21109a4.jpg

A propos premium.... Bei unserem 9-3 I Aero aus 2002 gibt's übers Ganze Fahrzeug verteilt Blasen im Lack (auch auf dem Dach..) die jetzt nach und nach aufplatzen und Rost zeigen. Als wir noch in Schweden wohnten haben wir das noch innerhalb der Lackgarantie bei Saab gemeldet, aber.... abgewiesen auch wenn es ein bekanntes Problem war (Originalton Saab). Einzige Lösung.... ganze Fahrzeug neu lackieren lassen a €2500:eek: So können wir dann auch die restlichen Roststellen (Radläufe z.B.) beseitigen lassen. Ob das Fahrzeug es noch wert ist?
... hättest den 9000er Hirsch lieber behalten sollen, oder?
Herpes spiegelitis - da kann meiner beidseitig locker mithalten! Premiumkrankheit???:frown:

Mir fällt gerade ein, dass das in meiner Mängelliste ja noch fehlt: Auflösungserscheinungen am Spiegelgehäuse.

Wird umgehend ergänzt :cool:

Frag doch mal hier:

http://shop.ebay.de/vw-audi-ersatzteile/m.html?_nkw=saab&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3911.m270.l1313

Für 135,-€ ist da auch noch eine Heckklappe mit dran, etvl. bekommst Du auch nur die Leuchte für einen fairen Preis.

Habe angefragt, mal gucken was geht.

Natürlich, die werden im Alter immer besser:biggrin:

Und löst sich da eine Kunststoffleiste in Bild Nummer 3 oberhalb des Reifens am Kotflügel?

...jepp der Innenkotflügel schlägt wellen...völlig normal, oder? Es gibt schlimmeres...

Übrigens die Pestbeule am Tankdeckel wächst:eek:...aber am Dach ist auch Beulenpest sichtbar! Steinschlag ausgeschlossen...bin selten rückwärts:smile: unterwegs...

Beweisfotos...:mad:. Premium...pah, das sind sicher Detailmängel und ich bin nicht kleinlich. Da hilft nur

Pinsel und Farbe...Fusseltuning...:mad:.

DSC00090.thumb.jpg.c190e1f6a4b48d8cb8afce353dc55198.jpg

DSC00089.thumb.jpg.63066c340b2154caca61e2e4137efd22.jpg

Aua,das ist übel.Mich würde mal interessieren wie er unter der Gummidichtung über den Türen am Dach aussieht.Könntest Du mal hinten eine Tür aufmachen und dann die Dichtung die vom Dach herunterkommt bis zum Dach hoch abziehen?Die ist nur gesteckt.Da ist bei mir jährlich alles voller Schlamm und dementsprechend dauerfeucht.Ich habe alles unter der Dichtung bis vor zur Unterkante Frontscheibe konserviert.Auf dem zweiten Foto sieht man schon den Dreck über der hinteren Tür am Dach hochkommen,wäre mal interessant wie es unter der Dichtung aussieht.

Na ja, der hatte wieder seine eigene Mängelliste... aber der Lack war top!:rolleyes: Zum Glück kann ich die gute alte Saabqualität noch am Cabrio geniessen:smile:

Aua,das ist übel.Mich würde mal interessieren wie er unter der Gummidichtung über den Türen am Dach aussieht.

die blasen hat meiner dort auch. zwar nicht so heftig und nur auf der rechten seite, aber er hat sie...

darunter ist alles top. das ist dort lakiertes alu oder plaste und offensichtlich nicht richtig vorbehandelt worden. so hats zumindest der lackierer beurteilt.

Vielleicht sollte man alle typischen Bläschen und Abplatzungen abknibbeln und die 9-5er incl. Alufelgen einfach mattschwarz rollen :eek::cool:

Oder vielleicht anders stylen?

:biggrin:http://3.bp.blogspot.com/_ThhguC97EdA/ST5GlICa79I/AAAAAAAAAS8/U5lfiLFAS74/s400/matte-black-rolls-royce-phantom.jpg

Also ich habe meine Möhre gerade noch mal über den TÜV geschweisst bekommen :rolleyes:

So schlimm ist das alles gar nicht :rolleyes:

Also ich habe meine Möhre gerade noch mal über den TÜV geschweisst bekommen :rolleyes:

So schlimm ist das alles gar nicht :rolleyes:

nur zum Verständnis: Du sprichst von einem 9-5er ?

Richtig :smile:

Und natürlich musste ich da nichts schweissen. Bei meinem Auto gammelt auch nichts, weder Spiegel noch Dachreling noch Türen oder Heckklappen.

Es gibt einige Schweissnähte an Fahrwerksteilen wo anscheinend die Konservierung nicht so toll war, dort gab es oberflächlichen Rost. Einige Entlüftungen bei der Reserverradwanne hatte an der Kante ebenfalls oberflächlich leichte Rostansätze. Ansonsten gammelt da nichts.

Richtig :smile:

Und natürlich musste ich da nichts schweissen. Bei meinem Auto gammelt auch nichts, weder Spiegel noch Dachreling noch Türen oder Heckklappen.

Es gibt einige Schweissnähte an Fahrwerksteilen wo anscheinend die Konservierung nicht so toll war, dort gab es oberflächlichen Rost. Einige Entlüftungen bei der Reserverradwanne hatte an der Kante ebenfalls oberflächlich leichte Rostansätze. Ansonsten gammelt da nichts.

:biggrin: Erwischt, Boing Setzen ! sch . . . . . öner Westerwald, ich revanchier mich nächsten April !:rolleyes::biggrin:

Bei meinem Auto gammelt auch nichts, weder Spiegel noch Dachreling noch Türen oder Heckklappen.

Du hast einen aus 2002? Früher war halt alles besser :biggrin:

Du hast einen aus 2002? Früher war halt alles besser :biggrin:

ob ich bei meinem vielleicht mal nen bisschen gucken sollte.....:redface: Nicht das ich mir demnächst neue Stoßdämpfer kaufe.....und dann.......:eek:

Meiner ist einer der allerersten MY02 Autos, EZ09/01.
Hast du wenigstens Ölschlamm? :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.