Zum Inhalt springen

Internationales SAAB Treffen Finnland: Gemeinsame Fähre zum Vor- und Haupttreffen

Gemeinsame Fähre nach Helsinki

1. 1. Gemeinsame Fähre nach Helsinki

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

unter Kommerziell?

Sorry, der Bezug war nicht eindeutig. Ich meinte den Saabkauf mit "guter Plan" und daß die dazu gehörige Frage anderswo besser sichtbar wäre. Das mit der Fähre ist natürlich auch ein guter Plan. Ach, was blubber' ich. Die Sonne scheint und mein Saab verschläft den Sonntag in der Werkstatt, da ist Matsch im Hirn doch logisch :rolleyes:

• Antworten 78
  • Ansichten 8,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Überlegungen zu einer Sternfahrt zum Internationalen in Finnland

Sonntag, 15.06 Uhr, die Sonne scheint, 27 Grad (im Schatten auf dem Balkon). Also genug Zeit und Muse für einige Gedanken:

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland http://www.intsaab2011.fi/ beginnt am 02.08.2011. Somit müsste man an diesem Tag ankommen. Meine Rechnung:

02.08.: Ankunft um 07:30 Uhr

01.08.: Abfahrt in Travemünde um 03:00 Uhr

31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr

31.07.:Abfahrt aus Kassel gegen Mittag

30.07.: Abends Ankunft in Kassel (@H aus K: wo war das? Bitte eine PN.)

30.07.: Morgens Abfahrt aus Karlsruhe nach Kassel

29.07.: Nachmittags Treffen in Karlsruhe mit Stadtbesichtigung für fireman, Joe und seine Mitreisenden

Abfahrt also in umgekehrter Reihenfolge ( aber das kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch. Ist zwar nicht die Bibel, oder der Koran; aber dennoch enorm wichtig)

Na, das wäre doch was?

Viele Grüsse.

rückfahrt

...

montag, den 06/09/2010, 11:000 uhr in deutschland, die sonne scheint, draußen milde 19,6 °C, noch 302 tage bis zum internationalen saabtreffen in finnland; und noch 304 tage, bis zu dessem ende. deshalb hier schon mal meine rechnung für die rückfahrt:

07.08.: treffen an der fähre von helsinki nach travemünde um spätestens 13:30 uhr

07.08.: abfahrt in helsinki um 15:00 uhr

08.08.: ankunft in travemünde um 20:30 uhr

08.08.: ende des ausschiffens in travemünde / beginn des heimweges gegen 22:00 uhr

09.08.: ankunft in hannover, verabschiedung von der riege der übrigen illustren mitreisendenum ca 00:30 uhr

09.08.: nachts um ca 04:00 uhr ankunft zuhause

09.08.: arbeitsbeginn um spätestens 13:30 uhr

... stetz und ständig ...

Hallo Carsten,

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland

Unser Scandinavienroute seit Jahren, kenne das Hotel (gutes Essen und Zimmer) und auf der BAB nicht so viel Verkehr wie Ulm Karlruhe usw.

30.07.: Abfahrt vom Bodensee über die A96 und A7 in die Gegend Bergen/Celle

30.07.: Abends Ankunft in der Gegend von Bergen/Celle

31.07.: Abfahrt in Richtung Norden, östlich von Hamburg vorbei nach Travemünde

31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr:smile: Ist dies die Verladezeit?

Es könnte sich dann bestimmt noch ein Treffpunkt auf dem Weg nach Travemünde ergeben?! Weiters ist dei Plan super und wird voll beschritten, bzw. befahren! Ich kenne deine Organisation noch aus dem Schwarzwald - war auch S u p e r !

"kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch" habe ich das Rätsel gelöst: Sparbuch?

Zimmer in Finnland habe ich bereits reseviert und warte eigentlich nur auf den Plan des Vortreffens. Wird wohl auch bald kommen!:smile:

deshalb hier schon mal meine rechnung für die rückfahrt:

07.08.: treffen an der fähre von helsinki nach travemünde um spätestens 13:30 uhr

07.08.: abfahrt in helsinki um 15:00 uhr...

Nach Plan geht die Veranstaltung bis Nachmittag am 07.08. und vom Hotel zum Hafen sind es 210 KM!:confused:

Bist du auf einer Reise, oder auf der Flucht?

anmerkung

...

Nach Plan geht die Veranstaltung bis Nachmittag am 07.08. und vom Hotel zum Hafen sind es 210 KM! ...

hm, in der tat, ich hatte sowohl das ende des treffens schon am sonntag vormittag vermutet (so, wie auch in interlaken) als auch die fahrzeit (pi x daumen ca. 2:30 std) zwischen ellivouri und helsinki unberücksichtigt gelassen. damit ergeben sich natürlich gänzlich andere voraussetzungen - und in der konsequenz für mich / uns ein geänderter rückreiseverlauf:

a) früher aus ellivouri abfahren (ellivouri (ab 10:30), helsinki (an 13:30 / ab 15:00) => FÄHRE => travemünde an 20:30 / ab 22:00), hamburg, ruhrgebiet)

b) andere strecke wählen (ellivouri, turku (an 18:45 / ab 20:15) => FÄHRE => stockholm (an 06:10 / ab 07:45), kopenhagen, hamburg, ruhrgebiet)

c) eine noch andere strecke wählen (ellivouri, turku (an 18:45 / ab 20:15) => FÄHRE => stockholm (an 06:10 / ab 07:45), trelleborg, (an 21:00 / ab 22:00) => FÄHRE => travemünde (an 07:30 / ab 08:30), hamburg, ruhrgebiet)

entscheidend für mich wird sein, am dienstag, den 09/08/2011, mittags um ca 13:00 uhr wieder im büro sein zu können; und das hat nichts mit "flucht" zu tun, sondern mit betrieblichen arbeitsabläufen. dafür beginnt die reise ja auch schon am freitag, den 29/07/2011.

... stets und ständig ...

p.s.: damit werde ich aller voraussicht nach aber auch komplett aus der liste der möglichen mitreisenden in der geplanten fährgemeinschaft herausfallen ...

• Autor

Auf dem Weg nach Travemünde

Es könnte sich dann bestimmt noch ein Treffpunkt auf dem Weg nach Travemünde ergeben?!

Deswegen würde ich Kassel vorschlagen. Liegt in der Mitte von Deutschland und auf dem Weg nach Travemünde.

PS: Habe auch schon das Zimmer fest reserviert.

ist eine Überlegung wert!:smile:

Sind, wenn geht bei Best Western:sleep: in der Nähe der Ausfahrt Kassel Nord

in die Lüneburger Heide sind es von uns ca. 700 KM

Wann planst du die Rückfahrt von Helsinki nach Old Germany

Fähre Rostock

Hej,

:hmmmm:es gibt auch eine etwas langsamere Fähre von Rostock nach Helsinki.

Rückweg z.B. über Tuku -Aland-Stockholm-(Landweg:driver:) -Trelleborg-Rostock

Das geht mit der Tallink/Silja und TT-Linie

ODER

Ein Traum wäre dann die Skandinavien-Hauptstadt-Rundtour

von Stockholm nach Oslo , dann mit der Colour-Line (Super-Lüx-Plüsch-Fähre von Scandinavien Seaways) nach Kopenhagen Und dann gen Heimat

Geht aber nur nach 'nem Lottogewinn :dancing2:

Nach meiner momentanen Kalkulation komme ich auf 1600 Euronen. Also, schön langsam fahren, Sprit und damit Kohle für nächstes Jahr sparen...

Grüße aus dem Frankenland:willy:

Bärnd

• Autor
Wann planst du die Rückfahrt von Helsinki nach Old Germany

In der Woche nach dem Hauptreffen, in Abhängigkeit von den Fährpreisen...

Und dem Wetter???????

Also, schön langsam fahren, Sprit und damit Kohle für nächstes Jahr sparen...

Hallo Bärnd,

nächstes Jahr ist die IntSaab in Belgien! In Luxemburg ist der Sprit billiger und außerdem viel näher und ich komme wieder in der Pfalz - zum Tanken (nicht Sprit)

Gruß nach Nürnberg, am Wochenende bin ich dort. ohne Spirtverbrauch - mit Bayernticket, oder so!:smile:

Hallo Bärnd,

nächstes Jahr ist die IntSaab in Belgien! In Luxemburg ist der Sprit billiger und außerdem viel näher und ich komme wieder in der Pfalz - zum Tanken (nicht Sprit)

Gruß nach Nürnberg, am Wochenende bin ich dort. ohne Spirtverbrauch - mit Bayernticket, oder so!:smile:

Hej Joe Austria,

nächstes Jahr Finnland - übernächstes Jahr Belgien - oder?

Nichts gegen Belgien (Lecker Pommes!!!), aber Skandinavien liegt uns (Auto und Family) mehr!

Bärnd

nächstes Jahr Finnland - übernächstes Jahr Belgien - oder?

Nichts gegen Belgien (Lecker Pommes!!!), aber Skandinavien liegt uns (Auto und Family) mehr!

Hei Bärnd,

Punkt 1: richtig - ich bin meiner Zeit voraus, da die Planung Finnland fast fertig ist:biggrin:

Punkt 2: ich esse keine Pommes, aber Skandinavien ist auch unser Fall, ausgenommen Schweden (unfreundlich), der erste Aufenthalt war 1976:driver:

Joe

....ausgenommen Schweden (unfreundlich), der erste Aufenthalt war 1976:driver:

Joe

Es muss verschiedene "Schweden", in "deinem" war ich noch nie.....

Es muss verschiedene "Schweden", in "deinem" war ich noch nie.....

Diese schlechte Erfahrung durfte ich beim Treffen 2006 Ljungbyhed machen. Sonst waren wir eigentlich immer gut bedient! Nachher haben wir Saabtreffen in Schweden gemieden.

Wir können uns vielleicht in Finnland darüber unterhalten.

Diese schlechte Erfahrung durfte ich beim Treffen 2006 Ljungbyhed machen. Sonst waren wir eigentlich immer gut bedient! Nachher haben wir Schweden gemieden.

Finde ich aber schade, wenn man sich wegen einer schlechten Erfahrung gleich das ganze Land vermiesen läßt. Dann müßte ich einen großen Bogen um Frankreich machen, da gibt's echt einige die es nicht nötig haben. Aber ich fahre trotzdem wieder hin und meide halt nur bestimmte Etablissements. Um seinen Unmut loszuwerden bzw. sich über Nepp auszutauschen, gibt es virtualtourist.com o.ä.

Finde ich aber schade, wenn man sich wegen einer schlechten Erfahrung gleich das ganze Land vermiesen läßt. .

Hallo professor,

ich habe noch den Zusatz "Saabtreffen" eingegeben und nicht das ganze Land vermiest.

Das Land ist schon in Ordnung, nur die Art und Weise zu diesem Treffen war damit gemeint.

OK?

• Autor

Joe, gebe Dir recht. Bei uns war es auch so. Ich/wir fanden es recht "ruppig". In Holland was es "heimeliger" gewesen.

Kommst Du zum Nachtreffen mit?

Aber das alles gehört nicht zu diesem Fred, o.t.?

Hallo professor,

ich habe noch den Zusatz "Saabtreffen" eingegeben und nicht das ganze Land vermiest.

Das Land ist schon in Ordnung, nur die Art und Weise zu diesem Treffen war damit gemeint.

OK?

Upps, konnte ich nicht wissen. Kommt davon wenn man zu schnell schießt während einer noch am editieren ist. Klar, ist ok, da wär' ich auch vorgewarnt :).

Nur zur Info, lag es an dem dortigen Orga-Team des Treffens, das im Wiederholungsfall wahrscheinlich wieder das selbe wäre, oder an den Beherbergungs- oder sonstigen Betrieben? Die würden sich ja wohl bei einer neuen Location auch ändern.

Hej

Frage zum eigentlichen Thema:

hat schon jemand eine Rückmeldung vom Finnischen SAAB-Club, wie die pre-tour "Yesterday Finland Today" aussieht/geplant ist/Route geht?:confused:

Denn daraus ergeben sich ja weitere Kosten und ich würde gerne wissen ob das ins Budget paßt oder alles nur eine schöne Idee bleibt.:rolleyes:

Franken läßt Grüßen:ciao:

Bärnd

• Autor

Ich hatte mich sofort nach der Schweiz per mal beim Vor- und Haupttreffen angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Das Hotel hatte sofort geantwortet, ist fest gebucht.

Ich habe mich ebenfalls beim finnischen SAAB-Club für "Yesterday" angemeldet und ebenfalls keine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten:mad:

Das Hotel war da sehr schnell und die Reservierung wurde bestätigt.:smile:

Ob die zuständigen vielleicht noch nicht von der Schweiz retour gekommen sind?:confused:

Hoffentlich ist die Organisation besser als in Ljungbyhead?:eek:

• Autor

Das Hotel ist schneller als die Orga...

Aber was lange währt wird bestimmt besser als.. Essen...

Ich habe mich ebenfalls beim finnischen SAAB-Club für "Yesterday" angemeldet und ebenfalls keine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten:mad:

Das Hotel war da sehr schnell und die Reservierung wurde bestätigt.:smile:

Ob die zuständigen vielleicht noch nicht von der Schweiz retour gekommen sind?:confused:

Hoffentlich ist die Organisation besser als in Ljunbyhead?:eek:

Mal den Teufel doch nicht an die Wand,

es vergeht ja noch fast ein Jahr bis zum Treffen.

Die melden sich sicher.

Gruss

Das Hotel ist schneller als die Orga...

Aber was lange währt wird bestimmt besser als.. Essen...

das ist auch keine Kunst

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.