Februar 10, 201114 j Was verstehst du unter "ausreizen"? Das hier zB....... http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/39209-9-3-viggen-rebuild-project.html ...außerdem sollte man sicherlich Vollgastouren vermeiden und das Übliche (Warmfahren, Ölwechsel etc.) tun. Ich lasse meinen Viggen so wie er ist. Mit gerade einmal 33.000km (AT-Motor inkl. aller Saab-Updates) fühle ich mich sicher.
Februar 10, 201114 j Anscheinend hast du alle Beiträge genau gelesen und solltest wissen, was im Verlauf gemacht wurde. Solltest du dennoch Fragen haben, gerne in meinen Thread. Ansonsten... stimme ich dir zu.
Februar 10, 201114 j so ganz genau weiß ich es noch nicht.....muß ich mal genau lesen. War bisher nicht so motiviert, weil das Auto für mich eher zum Fahren als zum Spielen da ist. Ich habe nur eins...und eine kleine Vespa für den Weg zur Arbeit.
Februar 10, 201114 j Hallo Mr.Saab kann deine Begeisterung für den Viggen teilen. Es ist einfach ein Hammerauto, da können andere schreiben was sie wollen. Meiner ist aus dem Jahre 2000, hat die 230 PS, jetzt 142000 km runter und läuft einfach grossartig! Auch bei tiefen minus Temp., kurz den Schlüssel drehen und das Ding läuft. Die Maschine macht nicht nur Spass, sie läuft auch ziemlich sparsam und sehr leise! Gegenüber dem Viggen ist der 4 Zylinder Audi A4 ein Traktor was Laufkultur und Lärm anbelangt!
Februar 11, 201114 j Die Laufkultur begeistert mich auch...wirkt eher nach 6-Zylinder. Sofort nach Kaltstart absolut ruhiger Lauf.
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