Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich komme aus der Schweiz und habe mich gerade frisch Registriert hier und freue mich auf dieses tolle Forum und meinen frisch gekauften 2005 Saab 9-3 Linear 150PS, welchen ich leider erst in 2 Wochen abholen kann.

Da ich jetzt schon weiss dass ich neue Alufelgen brauche, wollte ich mich mal etwas schlaumachen. Bei einem Händler habe ich online welche gesehen und angefrag ob die auf meinen Saab passen. Der meinte die passen grundsätzlich schon aber es gibt Modelle die haben Bremsscheiben welche grösser als 345mm im Durchmesser sind. Da passen die Felgen nicht. Leider kann ich die Scheiben nicht messen da ich das Auto noch gar nicht habe.

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ohne zu messen? Ich glaube nicht dass meine Scheiben so gross sind, weil an diesem Fahrzeug so ziemlich alles Basisaustattung ist.

Was meint ihr?

Danke und Gruss

Mirco

Hallo!

Schau mal hier,bei Deinem Auto dürften die Scheiben der Stufe 1 verbaut sein,größere als 345mm sind mir nicht bekannt............

Gruß,Thomas

Ich tippe bei dem Baujahr und der Motorisierung stark auf Scheibendurchmesser vorne 285 mm - was heissen würde es passen 15'' Räder.
Hallo!

Schau mal hier,bei Deinem Auto dürften die Scheiben der Stufe 1 verbaut sein,größere als 345mm sind mir nicht bekannt............

Gruß,Thomas

...aus der Steigerung von Stufe 3 auf 4 werd ich nicht schlau....Stufe 3 sind jedenfalls die Aero-Bremsen. Und was ist Stufe 4?

Das erschliesst sich mir auch nicht ehrlich gesagt,ist im WIS so hinterlegt.............:smile:

Gruß,Thomas

345mm ist das maximum und wird beim V6 Allrad verwendet.

Dein Linear hat 285 oder bestenfalls 302 mm Scheiben.

• Autor

Ok, dann werd ich wohl die 285er haben.

Ich danke euch für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Gruss Mirco

Der Händler soll Dir den Türaufkleber fotografieren und schicken. Da steht drauf, welche Bremsen verbaut sind.
  • Autor

Ach ja, das könnte ich machen...

Vielen Dank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.