Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich überlege an meinem 2000er 9-5 SC eine PDC nachzurüsten.

Hat schonmal jemand hier im Forum eine universelle verbaut?

Gibts da Empfehlungen? Kann man auf Angebote aus der Bucht zurückgreifen (dann natürlich e-geprüft)?

Was ich nicht will ist irgendein Display - mir reicht es, wenn es piept.

Vor dem Anboren der Stoßstange hab ich keine Hemmungen, ich denke das sollte man hinbekommen.

Gruß Menno

• Mitglied

Moin,

ich habe bei meinem auch eine universale von Valeo eingebaut.

Als Einbauort habe ich die schwarze Kunststoffleiste gewählt. Der Ort ist perfekt dafür.

Einbau war sehr einfach und ging recht schnell, weil die Stoßstange nicht demontiert werden mußte. Für die Löcher hat auch der beigelegte Bohrer gereicht. Ich habe ebenfalls kein Display gewollt und habe nur Pieper.

Wollte auch nur hinten PDC haben, denn meiner Meinung nach ist der 9-5er gut vorne einsehbar.

Bei mir haben die Kabel für den Lautsprecher nur bist zur B-Säule gereicht. Das war eigentlich perfekt, da mein 99er and er B-Säule kleine Netztaschen hat, wo der Lautsprecher perfekt reinpaßt.

Wenn Du noch Fragen zum Einbau hast, melde Dich

Gruß

Elmar

• Mitglied
Ja, das ist das System. Foto wird leider schwierig, da ich kein Fotoapparat zur Hand habe. Die Sensoren fallen aber nicht groß auf, da schwarzer Kunstoff auf schwarzen Kunsttoff.
Nicht dass ich damit Erfahrung hätte, aber angeblich sollen doch die meisten Sensoren lackierbar sein, sodass sie auch bei Montage unterhalb der Plastikleiste (die originale PDC sitzt auch unterhalb) so gut wie nicht auffallen dürften.
  • Mitglied

BTW,

die von Valeo sind nach Aussage des Herstellers auch lackierbar. Aber nur einschichtig, wie wohl fast alle Sensoren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.