März 23, 201114 j Autor Stimmt! So einen habe ich auch gesehen! Das passt! Leider hat das Objekt meiner Begierde ein schwarzes Dach! Dazu kein Xenon, kein Navi, keinen Tempomaten (kann man günstig nachrüsten, habe die Suchfunktion bedient :-), aber es ist die modellgepflegte Ausführung mit der Zwei-Stufen-Sitzheizung auf die ich sehr viel Wert lege! Mein 9-3I hat diese blöde automatisch regulierende Sitzheizung. Die ist zwar auch schnell warm, danach aber schaltet Sie so gut wie ab und man spürt Sie nicht mehr! Ich mag es aber etwas wärmer, insbesondere weil ich auf dem Standpunkt stehe > Wenn es nicht regnet, kann man offen fahren < Aber nur mit einer vernünftigen Sitzheizung! Diese Hoffnung mache ich mir jetzt! Mal abwarten! Die Modellreihe 2004-Mitte 2006 hatte ja auch noch die Sitzheizung alter Art! Das war erschreckender weise ein echtes Ausschlußkriterium! Na ja, jeder Jeck ist anders :-) Werde mir den Blauen am Freitag anschauen und dann mal sehen, ob der Verkäufer und ich zueinander finden werden! Meinen 9-3er muß er schließlich in Zahlung nehmen! Wenn nicht, fahre ich dann zu einem schwarzen, wirklich schicken mit 2-farbigem Leder, Xenon,.... allet außer Navi halt, inkl. Aero Optik Paket und schau mal was da so geht! Gruß Arnd
März 23, 201114 j ) mochte ich am liebsten die Uhr die man dazu bekam! --Sorry-- Gruß Arnd mach mr ein angebot (ich- öhh meine IWC ist käuflich .. aber informiere dich vorher über die Preise - andere kaufen ganze autos dafür ) BTW: laß das mit der hellen Lederausstattung !!!
März 24, 201114 j Autor http://www.saab-cars.de/images/icons/icon4.png http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Arnd-MB http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png ) mochte ich am liebsten die Uhr die man dazu bekam! --Sorry-- Gruß Arnd mach mr ein angebot (ich- öhh meine IWC ist käuflich .. aber informiere dich vorher über die Preise - andere kaufen ganze autos dafür ) BTW: laß das mit der hellen Lederausstattung !!! >>>>> IWC zwischen 3.500 und 5.000.-, je nach Zustand (Bin leider auch noch Uhrenverrückt! Auch ein nicht wirklich billiges Hobby :-) >>>>>Warum soll ich das mit der hellen Lederausstattung lassen? Gruß Arnd
März 24, 201114 j Was spricht gegen die helle Lederausstattung? - sieht besser aus - heizt sich in der Sonne weniger auf - und ist zu meiner eigenen Überraschung erstaunlich unempfindlich ggü. Schmutz, muß offenbar sehr gut imprägniert sein.
März 24, 201114 j Kann ich alles nur bestätigen, Kingofsweden. (Sags nicht weiter, aber Norbert ärgert sich, das Anniversary-Cabrio mit dunklem Leder gekauft zu haben )
März 24, 201114 j Kann ich alles nur bestätigen, Kingofsweden. (Sags nicht weiter, aber Norbert ärgert sich, das Anniversary-Cabrio mit dunklem Leder gekauft zu haben ) ganz bestimmt nicht du erinnerst dich, wie happy ich war, jemanden zu finden, der die sitze tauscht. Ich hab seinerzeit in Bremerhafen ein Austellungsfahrzeug mit hellem leder gesehen, an dem du genau sehen konntest, wieviele leute platz genommen haben wie so ein innenraum wohl nach 3 wochen GR aussieht ? http://www.saab-cars.de/members/kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture57445-traum-hell.jpg
März 24, 201114 j Sieht geil aus, oder? ;-) Dieses Foto hab ich vor ca. 2 Jahren geschossen, aber das Auto sieht heute noch genauso aus - trotz intensivster Offennutzung. Werde demnächst ein Beweisfoto hier einstellen. Liebe Grüsse Der Schwedenkönig PS: Kürzlich setzte sich ein wohl irrsinnig gewordener Mechaniker im ungewaschenen Blauzeug hinters Steuer, mir stockte der Atem als ich die Ölspuren auf Sitz und Verkleidung entdecken musste. Aber wisch und weg wars. Keine Übertreibung.
März 24, 201114 j Ja, meine sehen auch noch makellos aus. Trotz "intensiv offen" (incl. öfter mal ganztags offen parken) Und selbst wenn irgendwann die Sitze (oder auch nur der Fahrersitz) nicht mehr neu aussehen, so what? Trotzdem hat man dann das schöne helle Interieur im Auto. Aber alles Geschmackssache Und nochwas: ich könnt mir vorstellen, dass das Premiumleder (da weicher) empfindlicher ist. Ich habe "Serienleder"...
März 24, 201114 j Dunkelblau mit Beige ist nicht bieder, sondern distinguiert. ;-) Braucht aber unbedingt ein blaues Verdeck, sonst ist der ganze Reiz dahin. Hierzulande gibt der Markt fast nur Schwarzes her, war schwierig, einen Blauen zu finden. Volle Zustimmung, midnightblue mit hellem Leder habe ich nämlich auch. Das sieht sehr viel freundlicher aus als das übliche schwarz mit schwarzem Leder, hat sogar einen leicht vornehmen Touch. Das Leder selber verschmutzt auch nicht, das Problem sind allenfalls die hellen Kunststoffe hinter dem Rücksitz und der helle Kunststoff im Fußraum, da muss man halt gelegentlich drüberwischen. Das einzige, was mich an dem blauen stört sind die Felgen, die sehen nach 16" aus, aber da kann man notfalls mit leben. Offenfahren bei mäßigem Regen klappt ganz gut, allerdings nicht, wenn man an der Ampel steht. Der 195 PS-Hirsch ist wirklich ganz nett, schöner laufruhiger Motor. Die Leistung ist gut, allerdings nur, wenn nur, wenn man nicht den 1.9 TTiD oder den 1.9 TiD-Hirsch zum Vergleich fährt, da liegen im Durchzug und allgemeinen Wumms Welten zwischen.
März 25, 201114 j 16" ist supa! ;-) http://www.saab-cars.de/members/kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture59405-endlich-das-leidige-bremsstaubthema-geloest-extrem-pflegeleichte-felgen-ohne-schwer-zugaengliche-stellen-schoen-finde-ich-sie-ausserdem.jpg Die neuen Gurkenhobel gefallen mir noch besser, sind aber leider zu spät gekommen.
März 25, 201114 j Der 195 PS-Hirsch ist wirklich ganz nett, schöner laufruhiger Motor. Die Leistung ist gut, allerdings nur, wenn nur, wenn man nicht den 1.9 TTiD oder den 1.9 TiD-Hirsch zum Vergleich fährt, da liegen im Durchzug und allgemeinen Wumms Welten zwischen. Also zum Hirsch-1.9Tid kann ich das nicht bestätigen. Habe diesen ja neulich gefahren (Saab XWDays Anreise). Zum TTiD mag es stimmen. 400 Nm sind schon ne Ansage.
März 25, 201114 j Autor Huiii, die Felgen sind aber langweilig Sorry! Die von dem Blauen den ich mir anschaue sind aber noch schlimmer! Gruß Arnd
März 25, 201114 j na ja... das Felgendesign gibts mittlerweile seit gefühlten 2 Jahrzehnten. Meine das zuerst bei den Audis gesehen zu haben. Ich finds auch schön, aber mittlerweile allgegenwärtig. Die Double-Three-Spoke sind Felgentechnisch für mich immer noch ganz weit vorne!
März 25, 201114 j Bei Audi gibt's eine aehnliche Felge mit ein paar mehr Spokes. Habe aehnliche als Ronal 0035 auf einem nicht-Saab.
März 25, 201114 j Stimmt, das Design existiert schon lange und bei Audi gabs das auch. Na und? Abgesehen von den neuen "Gurkenhobeln" kenne ich keine Felge, die mir an diesem Auto besser gefiele.
März 25, 201114 j Naja, so ziemlich jede 17" und 18" Felge von Saab sieht besser aus als diese "Pukyräder"
März 25, 201114 j Autor So, nach meiner Ochsentour bin ich wieder zu Hause eingetrudelt! Den Blauen mit dem beigen Leder habe ich mir dann angeschaut! Auto ist so wie beschrieben in einem wirklich guten Zustand. Farben passen sehr gut zusammen! Das Leder auf dem Fahrersitz hatte natürlich leichten Schmutz an der Seitenfläche vom Ein- und Aussteigen, aber sonst war es sehr schön! Eine Probefahrt habe ich auch gemacht! Vom Motor her habe ich keinen großen Unterschied bemerkt! Allerdings hat das Auto mehr geknatscht als mein alter Schochen! Nun zum neuen Innenraumdesign! Ich habe mich also ins Auto gesetzt und es auf mich wirken lassen! Wenn ich es mit dem Amaturenbrett, bzw. der Mittelkonsole der Modellreihe 2003-Mitte 2006 vergleiche, muß ich leider sagen, dass ich bei dem "alten" Modell zumindest optisch viel mehr Saab finde als bei dem Neuen! Dann war der Blaue auch noch ein "Buchhalter"! Ein Vector war es schon, aber dann wurde auch bei der Bestellung kein Cent mehr investiert! Noch nicht mal ein Tempomat! Ohne geht für mich gar nicht! Die Entscheidung ist damit für mich, obwohl ich das Geld und die Kurzzeitkennzeichen im Auto hatte gegen den Blauen gefallen! Nun ist der Silberne mit blauem Dach und grauem Leder von 2004 mit Xenon, Navi, Tempomat, Automatik, 17" Alu, bla bla bla der Favorit! Ich habe das doch richtig registriert, dass die Sitzheizung bei diesem Modell auch nur einstufig ist, oder??? Na ja, da werde ich dann am Montag mal eine Probefahrt machen! Dann treffe ich eine Entscheidung! Gruß Arnd
März 25, 201114 j Ab Innenraum-Facelift ist die Sitzheizung zweistufig, davor 3-stufig. (Innenraum-Facelift sieht so aus wie der aktuelle 9.3)
März 26, 201114 j Nun ist der Silberne mit blauem Dach und grauem Leder von 2004 mit Xenon, Navi, Tempomat, Automatik, 17" Alu, bla bla bla der Favorit! Ich habe das doch richtig registriert, dass die Sitzheizung bei diesem Modell auch nur einstufig ist, oder??? 2004 ist die Sitzheizung 3-stufig und die funktioniert laut meiner Frau Gemahlin sehr gut........... Gruß,Thomas
März 26, 201114 j Tempomat nachrüsten ist auch nicht so schwierig,möchte ich auch nicht mehr missen wollen...............war in meinem Aero schon drin........... Gruß,Thomas
März 26, 201114 j Autor Hallo zusammen! Vielen Dank für die Antworten und die Geduld die Ihr habt! Es wird ja dann wohl so aussehen, dass ich das Forum nun dauerhaft vom 9-3Ier in dieses wechseln werde! Freue mich darauf! Wenn die Probefahrt gut ausfällt werde ich den 2004er nehmen! Am Montag werde ich dann mehr wissen! Gruß und nochmal Danke Arnd
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.