Zum Inhalt springen

Stecker im Motorraum ohne Funktion (sinnlos)?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit langer Zeit entdecke ich immer wieder im Motorraum einen Steckkontakt, der aber nirgendwo hineingesteckt wurde.

Ich frage mich, ob der doch irgendeine Funktion erfüllen kann? Am Auto läuft alles was dran ist (wieder) einwandfrei (o.k. abgesehen, vom Klappern, das immer mehr wird :mad:)

Also die einzigen Extras, die ich nicht habe sind Alarmanlage und Schiebedach... Hat der Kontakt evtl. damit etwas zu tun?

[ATTACH]55813.vB[/ATTACH]

Grüße

Saabteil.thumb.jpg.e60d47806032719093d9881919955096.jpg

Alarmanlage!!

Genau, der ist für den Öffnungsschalter der Motorhaubenüberwachung.

Der 2. unbenutzte Stecker liegt Außen neben dem Verteilerkasten im Motorraum und ist für die schwdischen Zusatzscheinwerfer.

• Autor

Dann lag ich mit meiner Vermutung also richtig :-) .

Kann ich denn mit dem Stecker irgendetwas sinnvolles anfangen? Z.B. Motorraumbeleuchtung? Ist der Haubenkontakt denn serienmäßig auch irgendwo schon da? Dann wäre es ja wohl nicht soooo umständlich und es wäre sicher ein nettes "Extra"...

Hast du vllt. ein Bild, wie die Zusatzscheinwerfer aussehen, habe den noch nie mit gesehen?

• Autor
Naja, das ist ja nur ne Vorrüstung. Die Scheinwerfer selber können irgendwas helles in Schweden sein. Bei uns ist sowas eh nicht zugelassen.

Z.B. sowas hier:

http://www.extraljus.com/produkter

oder:

http://www.thornermaskin.se/Q-light-SAAB-9-3-08-Foer-3st-lampor

Sehen ja schon sehr interessant und vielversprechend aus. Aber da man wohl hier nur 2 x 60 Watt zusätzlich montieren und nutzen darf doch etwas uninteressant ... :-I .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.