Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Ich, besser gesagt Principal , habe ein Problem. :1zhelp:

Am Donnerstag tat sich nichts mehr. Der Wagen reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung. Alarmanlage lies sich nicht meht ausschalten und der Wagen sich natürlich nicht mehr starten. :asdf:

Nachdem Saab Wuppertal telefonisch abgewinkt hat, den Wagen zu Saab

Düsseldorf bringen lassen, da die wenigstens einen Notdienst haben.

Erste Diagnose : Zentralelektrik kaputt.Kommen mit Tech 2 noch nicht rein zum richtig auslesen.:cry: Hatte das schon mal jemand?

Wie teuer ist so eine Zentralelektik? Habe bei saab-ersatzteile.de was von 310 € gelesen. Oder weis jemand ne bessere Quelle.?

Wagen ist ein 900 II Bj. 95 2,3.

Gruß Frank

Schon mal versucht: 5 x per Schlüssel öffnen/schliessen Tür bleibt geschlossen. 10 - 20 Minuten warten(bis blinker usw. aus) Dann erneut versuchen. Ach ja, blinkt das Lämpchen auf der Fernbedienung?

Es könnte auch helfen: Batterie abklemmen, 10 minuten warten, wieder anklemmen. Bei mir hat die 1. Methode funktioniert (Saabine fährt wieder).

• Autor

Danke für die Antwort.

Also lt Saab- Händler ist die Zentralelektrik kaputt.Massekabel an der B-Säule abgerissen.

Neue Zentralelektirk sollte 700 € kosten. Bei ersatzteilhändler 310 €.

darauf angesprochen hieß es, die wäre falsch der Wagen Bräuchte eine VSS-Elektrik.

Also, beim Ersatzteilhändler nachgefragt : Es gibt nur eine Zentralelektrik.

Nun wollte Saab die Elektrik reparieren. Auto war bis Freitag zugesagt.

Anruf heute: Reparieren geht nicht. Die Elektrik vom Ersatzteillhändler hätte man bestellt, hätte aber nicht gepasst.Andere Elektrik von anderem Ersatzteilhändler auch, passt aber auch nicht????? :-(

Sab ill jetzt noch eine besorgen. Dauert aber bis Dienstag. drogen

Ich habe jetzt alle Infoquellen angezapft , aber niergend etwas von verschiedenen Zentalelektriken gefunden.

Weis jemand da Bescheid? :brakelamp:

Gruß

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.