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Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin seit einer ganzen Weile am herumrätseln mit einem mysteriösen Elektrik-Problem an meinem 88er Turbo Cabrio. Und zu allem Übel steht der TÜV-Termin auch schon ins Haus...

 

Es äußert sich folgendermaßen:

- Wird der Blinker betätigt leuchten auch die Bremsleuchten und das APC-Ventil schaltet

- Wird zusätzlich noch die Bremse betätigt und das Licht eingeschaltet wird der Anschluss an der Rückleuchte hinten links ziemlich heiß

 

Die "Platinen" der Rückleuchten habe ich bereits durchgemessen, da ist alles OK.

 

Hat jemand einen Tipp zur Problemeingrenzung? Kann ein defektes Blinkerrelais o.ä. so etwas hervorrufen?

 

Viele Grüße und nen schönen Sonntag noch!

 

Max

Massefehler ist hier das Zauberwort. Miss da mal weiter.
Masseverbindung der Rücklichter reparieren, Stecker instandsetzen.
  • Autor

War auch meine Idee...

Und wo ist da der entsprechende Massepunkt? Ist es der unter dem Kofferaumboden?

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