Veröffentlicht 6. August 201113 j Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf eine Klappen-Komplettanlage bzw. mit dem Umrüstung der Serienanlage mit Klappen?
7. August 201113 j Umbau auf Klappen-Komplettanlage Gibt es sowas im Aftermarket? Wenn ja, wie läuft den die Ansteuerung, per Kippschalter? Oder wird das Volllast-Signal der Motorsteuerung irgendwo abgegriffen und als Eingangssignal für den Stellmotor verwendet? Umrüstung der Serienanlage mit Klappen. Da erschließt sich mir keinerlei Sinn
7. August 201113 j Zumal die Serienanlage kernig genug klingt und außer unnötiger Lärmbelästigung für die Umwelt nichts dabei rauskommt.
7. August 201113 j Ganz abgesehen vom (in meinen Augen nicht vorhandenen) Sinn: Sprich doch mal vorab mit jemandem vom TUEV ueber Deine Idee. Danach kannst Du Dich dann sofort wieder lohnenderen Projekten widmen.
14. August 201113 j Einen Tick kerniger klingt die Hirschanlage, da die Endtöpfe kleiner sind. Der Umbau wäre jedoch optisch nur unter Verwendung der Original Endstücke sinnvoll. Eintragungsfähig müsste das Konklomerat sein, da Hisch eine ABE mitgliefert. Sinnvoll ja / nein, überlasse ich dem persönlichen Geschmack. Mir reicht der O-Zustand:-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.