Veröffentlicht August 22, 201113 j Brauche neue Alus für mein 9-3 I bj 2000 In den Papieren ist 215/45ZR17 eingetragen, ich würde gerne welche vom 9-3 II kaufen, weil es die gebraucht öfter in der Bucht gibt und weil sie meisstens besser erhalten sind als die alten 9-3 Modelle. Lochkreis ist bei beiden gleich soviel ich weiss, 5x110 mm. Was es bei ET zu beachten ist, dafür sind leider meine Kentnisse nicht ausreichend. 9-3IIer Räder werden öfter mit 225er Reifen verkauft, eine Eintragung dessen wäre nicht so problematisch denke ich (wieviel kost sowas?)
August 22, 201113 j Hallo ja ,das geht.. haben wir auf dem CAB meiner Frau per Einzelabnahme eintragen lassen! Problem ist,das Du ein Tragähigkeitgutachten für die Felge brauchtst,welches es nur bei SAAB ,nicht aber beim Händler gibt. Felgen sind 7J17 ET41 mit 225/45/17 93W gruss Jürgen
August 22, 201113 j Autor Hallo, Danke für die Antwort, die Felgen die ich motieren will haben die Abm. 17x7 ET 49 - 225/45 R17 [ATTACH]56944.vB[/ATTACH] Es sind SAAB BBS-Felgen. Und wie kommt man an die Tragähigkeitgutachte?
August 22, 201113 j Ich habe damals unter Verwendung der Teilenummer(steht auf der Felge) bei Saab Deutschland angefragt! Das sind aber Felgen vom 9.5 er ..49 er Einpresstiefe gibt es beim 9.3II nicht,aber egal,den TÜV interessiert nur die Tragfägikeitund Freigängikeit .Schon mal bei BBS nagefragt? gruss Jürgen
August 22, 201113 j Autor Ich habe damals unter Verwendung der Teilenummer(steht auf der Felge) bei Saab Deutschland angefragt! Das sind aber Felgen vom 9.5 er ..49 er Einpresstiefe gibt es beim 9.3II nicht,aber egal,den TÜV interessiert nur die Tragfägikeit.Schon mal bei BBS nagefragt? gruss Jürgen Wenn das ein 9-5 Felge ist dann dürfte die Tragfähigkeit locker ausreichen für ein 9-3. die ET49 stellt technisch keine Probleme hoffe ich?
August 22, 201113 j Wenn das ein 9-5 Felge ist dann dürfte die Tragfähigkeit locker ausreichen für ein 9-3. die ET49 stellt technisch keine Probleme hoffe ich? Hi ET49 müsste gehen ,die prüfen beim TÜV sowie so die Freigängigkeit der Räder am Auto. Die Tragfähigkeit ist klar ausreichend, aber das mußt Du nachweisen....deshalb die Bescheinigung! gruss J
August 23, 201113 j die felgen sehe ich nicht als problem an, denn ein vernünftiger prüfer trägt die auch so ein. bei den reifen sehe ich allerdings ohne tachoangleichung schwarz, denn die sin im abrollumpfang außerhalb der tolleranz. was geht sind 215/45/17 oder 235/40/17. dann muß allerdings an der hinteren stoßstange im radkasten noch ein bischen ausgearbeitet werden. gruß aus stolberg
August 23, 201113 j die felgen sehe ich nicht als problem an, denn ein vernünftiger prüfer trägt die auch so ein. bei den reifen sehe ich allerdings ohne tachoangleichung schwarz, denn die sin im abrollumpfang außerhalb der tolleranz. was geht sind 215/45/17 oder 235/40/17. dann muß allerdings an der hinteren stoßstange im radkasten noch ein bischen ausgearbeitet werden. gruß aus stolberg bei unserem Cab hat er auch 225/45/17 ohne Tachoangleichung eingetragen!
August 23, 201113 j Moderator Hallo, Danke für die Antwort, die Felgen die ich motieren will haben die Abm. 17x7 ET 49 - 225/45 R17 [ATTACH=CONFIG]79247[/ATTACH] Es sind SAAB BBS-Felgen. Und wie kommt man an die Tragähigkeitgutachte? Steht die Tragfähigkeit in kg nicht innen in der Felge drin,oder vertue ich mich jetzt total? Ich meine das dies bei meinen beiden Saab-Alusätzen so ist.......... Gruß,Thomas
August 23, 201113 j hi versuchs es mal hier: http://www.saab.de/de/de/start#/buy-own/services/saab-kontakt/ habe ich damals auch da gemacht gruss,Jürgen
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