Veröffentlicht Oktober 7, 201113 j Und noch etwas was mir auf der Seele brennt:redface:: 1. Der 9000 B202 hatte ja u.a. 712er Einspritzdüsen welche von der Durchflußmenge mit z.B. den 706er identisch ist, allerdings ist an den 9000er Düsen vorne ein Metallkegel montiert, statt Plastikkappe. Welchen Sinn (Vorteil) hatte dies? 2. Ich hab hier noch 760er Ventile eines "900 16V" liegen. Laut Tabelle haben diese eine geringere Durchflußmenge und sind obendrein für 3bar bestimmt? Wo wurden diese denn genau verbaut? Sauger? Das wars jetzt aber. Schönes Wochenende! Matti
Oktober 7, 201113 j Zu 1: Diese Metallkegel sollen die Wärmeabfuhr nach Abstellen des Motors verbessern, und Verkokungen verhindern.
Oktober 8, 201113 j Autor Hi, ist der Vorteil so groß daß man diese Düsen nutzen sollte, sprich umbauen?
Oktober 8, 201113 j Glaub ich nicht, die Bosch Düsen sterben hier ja nicht wie die Fliegen, manche schmeißen die nach x00Tkm ins Ultraschallbad und gut. Ich glaube dieses Problem gabs vor allem in Märkten mit viel Stop&Go, Kurzstrecke und hohen Außentemperaturen in Verbindung mit schlechtem Sprit, sprich USA.
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