Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ALso meine Meinung zu 6x9" ist :goebel: hatte ganz früher mal welche von MacAudio *schäm* und hatte in meinem letzten Saab welche von Focal wg des vorhandenen Rahmens.. ich sags euch NIE WIEDER!! diese Teile sind nur noch schrott.. Habe vorne nun die

Helix RS 6 Competition 16" 2-wege System LINK für knappe 600.- € aber die Leistung kann sich wirklich hören lassen.. da brauchst fast keinen zusätzlichen Sub.

und hinten habe ich

Focal 165V2 16" 2-Wege System LINK für ca. 200.- € drinnen..

Und der Klang als auch der Bass dazu usw sind einfach Wahnsinn..

An deiner Stelle würd ich mit MDF 8mm Platten einen Adapter bauen und da dir 13" LS reinschneiden Hört sich um klassen besser an und die 13" sind auch gängiger als die 6x9".

Gruss

Stefan

• 3 Wochen später...

ok lassen wir das... hat es schon jemand geschafft einen 6x9" Lautsprecher zu verbauen, bekommt man das hin mit Adapterplatte ?

///Tomas

ja klar kriegt man das hin mit adapter platten.. geh in obi und kauf wir 8mm MDF platten. die kannst dann auch schön anmalen und die boxen halten gut.
hat es schon jemand geschafft einen 6x9" Lautsprecher zu verbauen

habe sogar vier 6x9" im auto, wenn du resonanz auf den klang haben möchtest, frag mal den turbo9000 oder den max (der einen ausgiebigen test zu hören bekam).

ansonsten schließe ich mich C77 an, am besten die platte mit dunklem stoff oder leder überziehen, das sieht noch schöner aus, als nur lackieren, aber imho geschmackssache.

ich meinte eigentlich vom platz her, weil die dinger doch recht breit sind (statt den 4x10 im 900CC)

und unter dem brett sieht man die platten doch eh nicht?!?

///tomas

naja wenn der platz nicht reicht kauf dir eben 13" mit adapterplatten.. sind imho eh viel besser als 6x9 oder solchen exotischen teile..

jaja, ich weiss ja jetzt die meinung zu 6x9... wollte nur wissen ob erfahrungsgemaess der platz reicht!!!

will ja keinen einbauversuch starten und die dinger dann umtauschen gehen....

///To

@targa:

in den 900er: Ich habe es nicht ausprobiert aber das wird sehr schwierig mit 6x9 Zoll hinten in den Seitenstegen. Da fehlen bestimmt 3-4 Zentimeter.

in den 9000er: Problemlos !

Grüße

Hardy

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.