Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Doch, hats gegeben. Nicht in grosser Stückzahl zwar, und alle waren nummeriert.
Hat der Planken auf der Tür oder sind das Refelktionen des Bodens? Die Felge auf dem 902 ist auf jeden Fall ungewöhnlich!
Ne, hat er nicht. Der Aero wurde nur 1997 gebaut und hatte immer 185 PS. Aero stand aber nirgendwo drauf...
Die Felge auf dem 902 ist auf jeden Fall ungewöhnlich!

 

schaust Du hier....

 

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=69_260_71&products_id=258

 

sind Super Aero's Tiefbett, wie die vom 9000/900 ..jedoch mit 5 Loch für die Saapel's..

ich finde die Dinger genial auf den neuen Modellen...wären sie nur nicht so schweineteuer... :?

 

zu dem 902 Aero...wer ein ausgefallenen Saab sucht, sollte da zugreifen, wie griffin schon sagt, von denen gibt es nicht sehr viele.

  • Autor

schon interessant....

suche gerade zum ende des jahres nen (wenn überhaupt nen anderen) 95 aero kombi, der 900/II aero ist zwar echt selten nch den hier getätigten aussagen, aber wäre für mich "ein schritt zurück".

 

aber da sieht man mal wie schnell es geht... ich dachte ich weiss was ... aber nein eigentlich keine ahnung....

Die Felgen sind die normalen 16" Super-Aero, gabs für jeden 900/II Turbo entweder Super-Aero oder Viking-Aero, später auch andere, die Aeros hatten einen kleinen Aero-Schriftzug an der Heckklappe.
  • Autor

scheint so als ob er an der seite auch AERO stehen hat .... noch nie gesehen so eine karre... hat doch eigentlich bis auf felgen und evtl ausstattung nix mit AERO zu tun... (motor, fahrwerk etc...)

da haben sich die sabisti ja was tolles einfallen lassen. braucht kein mensch

  • Autor

scheint so als ob er an der seite auch AERO stehen hat .... noch nie gesehen so eine karre... hat doch eigentlich bis auf felgen und evtl ausstattung nix mit AERO zu tun... (motor, fahrwerk etc...)

da haben sich die sabisti ja was tolles einfallen lassen. braucht kein mensch

scheint so als ob er an der seite auch AERO stehen hat .... noch nie gesehen so eine karre... hat doch eigentlich bis auf felgen und evtl ausstattung nix mit AERO zu tun... (motor, fahrwerk etc...)

da haben sich die sabisti ja was tolles einfallen lassen. braucht kein mensch

 

..hat meines Wissens nach schon etwas mit Aero zu tun...das Fahrwerk ist schon anders als beim normalen 2,0 T...tiefer und straffer...

ist beim 9-3 Aero auch so...wobei beim 9-3 Aero ist noch mehr anders...Spoiler und auch Sitze.

  • Autor

aha....

merke mal wieder wie gefährlich dummheit gepaart mit gefährlichem halbwissen ist...

 

mir wird mal wieder aufgezeigt,daß ich ja eigentlich garnichts weiss... :pcspecialist:

 

naja dafür hab ich ja euch... :-)

 

@nightflyer

 

hab mir ja mal vor vielen monden deine homepage angeschaut.... könnte sein, daß du dich auch in diesem forum zu hause fühlst... (musik und leutetechnisch... ) schaus dir mal an...

 

http://www.meltingclose.de

 

ich verspreche hiermit höchst offiziel wissen anzuhäufen!!!!

 

göttinger grüße florian

aha....

merke mal wieder wie gefährlich dummheit gepaart mit gefährlichem halbwissen ist...

 

mir wird mal wieder aufgezeigt,daß ich ja eigentlich garnichts weiss... :pcspecialist:

 

 

nein nein...nur mal keine Panik...Ich weiss beim Teutates auch nicht alles... ;-)

Aber ich kenne zufällig Jemand, der einen 902 Aero fährt u. deshalb auch ein wenig Detailwissen... :)

 

schaust Du hier...900/II Aero

http://www.saabclub.ch/pictures/mitgliederautos/90293/900aero.jpg

 

Der link von Dir ist sehr interessant...hoffe man trifft sich mal auf nem Saabmeeting...

 

es Grüessli in die Heimat

 

Wolfgang

  • Autor

keine frage, den würde ich auch nehmen!!!!!!!!!!!

 

hoffe das daß wetter bald mal besser wird und sich mal jemand um ein schönes meeting kümmert. wäre ja ma toll das ganze forum auf einmal.......

 

mfg florian

aha....

merke mal wieder wie gefährlich dummheit gepaart mit gefährlichem halbwissen ist...

 

mir wird mal wieder aufgezeigt,daß ich ja eigentlich garnichts weiss... :pcspecialist:

 

 

nein nein...nur mal keine Panik...Ich weiss beim Teutates auch nicht alles... ;-)

Aber ich kenne zufällig Jemand, der einen 902 Aero fährt u. deshalb auch ein wenig Detailwissen... :)

 

schaust Du hier...900/II Aero

 

 

Ich glaube den kenne ich von unserer ersten Schweiztour 02 - heißt der Besitzer nicht Zwalen (oder so ähnlich)???

http://www.saabclub.ch/pictures/mitgliederautos/90293/900aero.jpg

 

Der link von Dir ist sehr interessant...hoffe man trifft sich mal auf nem Saabmeeting...

 

es Grüessli in die Heimat

 

Wolfgang

 

 

 

Mein Text ist irgendwie über das foto geruscht?! Bitte "oben" lesen ;-)

@Stefan: nein, das ist nicht der gleiche. Mit dem Griffin auf der Seite sind die beiden aber seeehr ähnlich ;-)

Doch das gibts. Hab selbst so einen. Aber ausser der numerierten Plakette auf der Beifahrerseite sieht man nix. Spoilerkit ist wahrscheinlich von Zehnder, Federn von Eibach,..... etc.

Kann dazu nicht mehr sagen, da meiner von Hirsch in die Mange genommen wurde und somit noch weitere Extras hat. Selbst Saab Schweiz hat keine Ahnung mehr, wie das Fahrzeug original ausgeliefert wurde und ob das Aero nun von Hirsch, Zehnder oder Saab herkommt.

  • Autor

das wird ja immer besser... auch mein saabdealer (erst 30 jahre dabei) meinte: gibts nicht... hab ich noch nie was von gehört...

da die motorleistung orig. 185 ps sind frage ich mich was an dem motor nun AERO ist??? overboost gibts best. nicht oder??????

*lawienelostret*

Hallo :)

 

Käufer des 900 konnten für ihr Geld nie mehr als 136 kW ab Werk erhalten - und ein vollausgestatteter 900 SE Turbo war vor rund 11 Jahren beileibe kein "Schnäppchen": gut 64.000 Deutsche Mark (~ 32.800 Euro) durfte man in den schnellen Schweden investieren - dafür hätte man damals auch zwei VW Golf III GT (66 kW) bekommen.

 

Wie ich erfahren konnte, hätte es gegen Ende der 900-II-Ära mal einen "900 Viggen" mit 2.3 Liter Turbo (~ 170 kW) gegeben. Doch dieser war lediglich Versuchträger für das nachfolgende Topmodell 9-3 Viggen. Vermutlich durfte sich eine handverlesene Klientel von Saab-Enthusiasten die wenigen Exemplare des "900 Viggen" sichern - oder sie verstauben womöglich in Trollhättan im Museum... (?)

 

Gruß

Rigero

wow , der gelbe ist ja echt klasse !!! hast du davon vielleicht noch ein größeres bild turbostar ??
wow ' date=' der gelbe ist ja echt klasse !!! hast du davon vielleicht noch ein größeres bild turbostar ??[/quote']

 

Welches darf es sein ?? ;-)

97006.gif.5d515084a391d4fb776724fd3b7fbdd6.gif

97005.gif.2402add88360dfa4e2b9859f321c5595.gif

97004.gif.49ac5ed922377f2c7f02477554f20cb6.gif

@ sirakey: Ich habe diese Bilder auch noch eine Nummer größer (dann aber um die 4MB). Bei Interesse Bescheid sagen.

96-3349.gif.b198395ded922282767410816e624dc6.gif

97007.gif.1818fb6a3ea6bd36612f781cebb4555a.gif

97008.gif.09ac96381d8feac86cc22843ea660624.gif

97009.gif.4fe1fb9012ef192537e9d9ed43e3b040.gif

  • Autor

 

Käufer des 900 konnten für ihr Geld nie mehr als 136 kW ab Werk erhalten -

Rigero

 

da muß ich leider widersprechen, bin nämlich im genuss einen eben solchen zu fahren.... kleinserie der firma LOTEC (12 stück nur für germany!!!) mit 222 ps !!!! ab werk waren es glaube ich knappe 240ps.

 

bin über die viggen/902 studie echt überrascht, aber man sieht es ja u.a. am kofferraum.... was es alles gibt.... hier tun sich neue welten auf :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.