Zum Inhalt springen

Achsmaschette wechseln, linke Antriebswelle 900II

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

nachdem ich heute meinen Querlenker ausgebaut habe, habe ich ich gesehen, das die Achsmanschetten locker bzw. eine defekt war. Wie zerlege ich die linke welle, das ich die neuen Manschetten draufschieben kann? Habe an einer alten Welle bei der Tripode den Simmerring abgemacht, aber die Tripode hat sich trotz Abziehers und Schlägen nur 1 mm bewegt. Die Tripode muß doch ab, dann an ich die vordere Manschette tauschen, oder?

Gruß und Danke für eure Hilfe,

• Autor

Hi, kann mir keiner einen Tip geben, wie ich die Welle zerlegen kann um die Achsmanschette zu wechseln?

Gruß

steamer

Hallo steamer,

Manschette an der großen Seite lösen und nach hinten auf die Welle schieben. Das äußere Gelenk wird mit einem Sägering, der in einer Nut sitzt, auf der Welle gehalten. Diesen spreitzen und nach hinten auf die Welle schieben. Dann kannnst du das Gelenk abziehen und die Manschette von der Welle schieben....

Grüße aus BI - Thomas

• Autor
Hallo steamer,

Manschette an der großen Seite lösen und nach hinten auf die Welle schieben. Das äußere Gelenk wird mit einem Sägering, der in einer Nut sitzt, auf der Welle gehalten. Diesen spreitzen und nach hinten auf die Welle schieben. Dann kannnst du das Gelenk abziehen und die Manschette von der Welle schieben....

Grüße aus BI - Thomas

Na ja, so einfach war es nicht. Das Teil wollte nicht runter und das spreizen war sehr fummelig, Aber danke. Jetzt noch eine Frage: Wenn ich die andere Manschette (innen) lösen will, dann muß ich doch den Segerring abmachen und die Tripode zwischen die Schraubstockbacken legen und dann auf kräftig auf die Welle schlagen. Das hat bei bis jetzt mir zu keinem Erfolg geführt. Das Ende wollte ich nämlich zuerst von der Tripode "befreien".

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.