Veröffentlicht November 17, 201113 j Hallo Leute. Hab ein problem mit dem Heizungsgebläse. einmal geht es und schaltet nach einiger zeit einfach ab.und ab und zu funktioniert es überhaupt nicht. Wenn es abschaltet hört man ein komisches ticken unter dem amaturenbrett.was könnte das sein? Gewechselt wurde der lüftermotor und die steuereinheit der Klimaanlage.was gibt es sonst noch was das verursachen könnte:confused: Vielen dank
November 17, 201113 j Das Ticken dürften die Lüfterklappen sein. allerdings ticken die nur wenn man zwischen den Gebläsearten umschaltet (und der Lüfter nicht funktioniert) Würde mal den Stecker vom Lüftermotor nachschauen (falls der nicht mitgetauscht wurde) oder Vorwiederstand im Beifahrerfußraum (wieso machen die immer im Winter schlapp?! )
November 17, 201113 j Autor Danke für den hilfreichen tip.das ticken kommt erst wenn er wieder mal nicht geht :(.der stecker wurde nicht mitgetauscht.soll ich dort wegen korision schauen? das ist mein nächster schritt in dem fall das ich das handschuhfach ausbaue und den vorwiederstand kontroliere. dachte ich mir auch :) ist ja wieder typisch das gerade das hinübergeht was man braucht *gg* danke dir nochmals
November 17, 201113 j Kein Ding, jap schau nach Korrosion und nach dem kleinen Wiederstand der da verbaut ist, der bricht auch gerne ab.
November 23, 201113 j Autor wenn der innenraumsensor hinüber wäre müsste er trotzdem laufen wenn ich nicht auf auto hab oder lieg ich da falsch?
November 23, 201113 j Kommt drauf an, wenn kein Strom ankommt nicht. Kannst ihn ja leicht ausbauen, Knopf für die Sitzheizung Beifahrer raus, und dann mit dem Fingerchen von hinten gegen den Sensor drücken
November 28, 201113 j Autor kann es den sein wenn der innenraum sensor hinüber ist das der lüfter läuft und auf einmal ausgeht.dann kannst drücken was willst es läut dann nicht mehr.ich nehme mir mal vorwiederstand zur brust wenn ich mal zeit habe. vielen dank für die infos
November 28, 201113 j kommt drauf an was der sensor der steuerung signalisiert! zB Temp erreicht, warum sollte dann das gebläse weiter laufen?
November 29, 201113 j Autor das problem ist das es das es garnicht so warm wird.aber wenn ich nicht auf auto habe muss es doch trotzdem weiter laufen,oder wenn man auf das gebläse drückt zur windscheibe.zumindest bei meinem 9-5 ist es so.kuriose sache und wie immer dann wenn wenn man sie braucht :(
November 30, 201113 j Gebläsewiderstand tauschen,aber dabei nicht den Stecker des Verdampfertemparatursensors zerstören(2-Polig),sonst gibts im Sommer keine Klimaanlage mehr...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.