Zum Inhalt springen

Die Kiste will nicht schneller...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem 93 Aero Cabrio aus 2004 folgendes Problem:

Die Höchstgeschwindigkeit wird bei ca. 210-215 km/h irgendwie abgeregelt. Reifen sind lt. Händler richtig programmiert. In den Gängen 1-4 kann ich die Drehzahl "ohne Probleme" bis ca. 6000 U/min ziehen ohne dass der Lader (lt. Anzeige) den Druck abbaut. Im 5. und bei meinem Modell letzten Gang, fällt der Ladedruck dann schon bei 4500 U/min ab und und der Wagen beschleunigt nicht weiter. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 230. Besseres Benzin (102 Oktan) habe ich auch schon probiert. Hilft auch nicht. Unterdruckschläuche sind auch nicht defekt oder undicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

...Zündkerzen mal erneuern, Motorsteuergerät auf letzte Software upgedaten (beim FSH), Luftfilter prüfen
meiner hat bei 230 abgeregelt, da lags an den reifen. wenn du das aber ausschließen kannst...
  • Autor
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich versuch das mit dem wechsel der Zündkerzen, dem Luftfilter und dem Update mal. Wenn noch einem etwas einfällt, bin ich für jeden Tip dankbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.