Zum Inhalt springen

Fragen zu Iphone-Anbindung, Extras und Winterreifen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ich habe unseren alten Saab 93-1 gegen 93-2 Vector Convertible1.8 M5 Fahrgestell. YS3FF75… EZ Dezember 2006 ausgetauscht und einigen Fragen.

1. Haben noch vom alten gute Winterreifen 195 60R15 aber der neue hat 195 65 R15 , aber für die 60 er haben wir noch super Schneeketten> kann man auf dem neuen auch die 60 er fahren ?

2. Habe Saab Infotainment Plus mit Navigation mitAux Anschluss oben rechts im Navi. Wie bekomme ich da über Aux oder anders MP3sabgespielt bzw mein Iphone 4 angeschlossen um von dort die Musik ab zu spielen,ausser über Kopfhörer Ausgang Iphone zu Aux ein Kabel anzuschießen.

3. Habe das Iphone 4 via blueTooth angebunden,Anrufe kommen an, das geht super, aber wie kann ich auf das Telefonbuch viaLenkrad tasten oder Sprachansage zugreifen, hatte im alten die Parrot MKi9200die war super , aber geht das auch mit den Boardmittel die hier von Werk ausverbaut sind ?

4. Was sind für extras dort im Fahrzeug, lt. Servicesheftsind folgende Dinge drin: 279 ; K20 ;Xenon ; CM-Hand ; BP93 ; COMF und Hirschmann Software Calibration type F0F7A

So mehr Fragen habe ich zZ nicht ;-)), es wäre super wennmir die alten Hasen hier im Forum die Frage beatworten könnten, schon mal Dankeim Voraus

Michael

Hallo.

Die Winterreifen 195/60 gehen laut CoC nicht für deinen Neuen.

Die Aux-In-Buchse kannst du nur mit dem Kopfhörer-Ausgang eines x-beliebigen mp3-Spielers (oder sonstiger Soundquelle) verbinden.

Die Steuerung des Spielers (Songreihenfolge o.Ä.) geht damit nicht, da AUX ein rein analoger Tonsignal-Eingang ist.

"COMF" dürfte die Komfortsteuerung des Verdecks, der Fenster und der Aussenspiegel per Fernbedienung sein (einfach mal ausprobieren und den Öffnen-Knopf lange drücken).

Leider sind beim Verdeck und den Fenstern nur "Komfort-Öffnen" per Fernbedienung möglich, Schliessen nicht.

Statt Hirschmann => Hirsch, F0F7A ist das Chiptuning von 150 auf 195 PS. Glückwunsch :smile:

Die anderen Optionen kann ich dir nicht dechiffrieren. Bei mir sind da O4U, TL20, XEMQ, XFSH, IIT, N80, W9E genannt.

(Bestellt hatte ich über die Serienausstattung hinaus 4 Dinge: andere Felgen, anderes Radio, Komfortpaket, Sichtpaket)

Evtl. sind da auch Motor, Getriebe, die Aussenfarbe sowie die Polsterart und -farbe mit drin "versteckt"...

LG Martin

1. Du meinst die Schneeketten ?

Gute Frage, die Spanne ist ewtwas groesser, muesste man mal beim Hersteller anfragen bzw. was der jetzt so im Angebnot hat vergleichen.

279= Lackierung Stahlgrau metallic

K20= Lederpolster Schiefergrau

CM-Hand= Türgriffe in Wagenfarbe

BP93= Business Paket (Navi-Radio, 300W, 10 Lautsprecher,Bluetooth Telefon)

COMF = Comfortpaket (Tempomat, Car Computer2, Automatisch abblendende Innenspiegel, Elektrisch anklappbare Außenspiegel, Regensensor, Einparkhilfe, Komfortbedienung für Fenster & Verdeck)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.