Veröffentlicht Januar 8, 201213 j Hallo Leute, weil bei meinem 9k von 93 nun recht viele Reparaturen anfallen und der Motor leckt und leckt bin ich auf der Suche nach etwas neuerem. Das hier hatte ich mir angesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147674791&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.sea rchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=21800&makeModelVariant2.modelId=6&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=21800&makeModelVariant3.modelId=3&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=26131&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1 Könnt Ihr dazu was sagen? Mit herzlichem Dank u vielen Grüßen, Euer, +ludwicht
Januar 8, 201213 j Die Kaufberatung findet sich hier http://www.saab-cars.de/attachments/gm-saabs/64281d1291451004-kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e-kaufberatung-saab-9-5.pdf
Januar 9, 201213 j weil bei meinem 9k von 93 nun recht viele Reparaturen anfallen und der Motor leckt und leckt bin ich auf der Suche nach etwas neuerem. Auto vergammeln gelassen und jetzt verwundert? Der 9-5 steckt mangelnde Pfelge schlechter weg als der 9k...
Januar 9, 201213 j Der 9-5 steckt mangelnde Pfelge schlechter weg als der 9k... Ist leider so, kann ich absolut bestätigen
Januar 9, 201213 j Autor Re Hallo, nein, da kritisiert Ihr mich zu Unrecht, v 1,5 Jahren habe ich den 9k defekt geschenkt bekommen weil ich ein Auto brauchte u mit Saab schon immer geliebäugelt hatte. Der Wagen hatte einen immensen Reparaturstau, das wichtigste habe ich gemacht, wie Spritpumpe, spritleitung, Relais... Habe aber das Gefühl, dass sich der nötige noch anstehende Aufwand kaum lohnt zumal die Karosserie v Vorgänger leider ziemlich ramponiert wurde. Daher mein Interesse an etwas besser erhaltenem, zumal mein Studium vorbei ist u ich nun auch verdiene... Bin f Eure Tips dankbar, vg +ludwicht
Januar 9, 201213 j dann lieber nach einem (undefekten) 9k Ausschau halten... ist auf Dauer problemloser...
Januar 9, 201213 j Hallo Saab Gemeinde. ja ja der 9-5 muss weibliche Gene haben, wenn du dich um ihn kümmerst macht er eine menge freude, wenn nicht verlässt er dich. :-)
Januar 9, 201213 j ja ja der 9-5 muss weibliche Gene haben, wenn du dich um ihn kümmerst macht er eine menge freude, wenn nicht verlässt er dich. Naja, der hat eben Charakter.
Januar 9, 201213 j @ ludwicht es sieht gut aus, aber das tut fast jeder Saab. Lass die das Serviceheft zeigen, kontrolliere die Umlenkrollen und den Polyriemen, schau ob der Motor, die Lichtmaschine und/oder die Wasserpumpe geräusche macht. Auch ist es wichtig dass der Vorbesitzer regelmäßig einen Ölwechsel gemacht hat.
Januar 9, 201213 j Auch ist es wichtig dass der Vorbesitzer regelmäßig einen Ölwechsel gemacht hat. Jepp, und zwar spätestens alle 10 TKM.
Januar 12, 201213 j Steht beim 9-5 der Ölwechsel nicht alle 30tkm an? Hatte neulich die Diskussion mit einem Händler das der Ölwechsel regelmäßig wurde. Und es stellte sich heraus das mit regelmäßig, bei jedem Service gemeint war. Als ich Ihm dann auch noch erklärte das ich dies bei meinem 9k alle 7500km machen würde, meinte er das sei Schwachsinn, kein Auto brauche so oft frisches Öl
Januar 12, 201213 j Steht beim 9-5 der Ölwechsel nicht alle 30tkm an? Diese Frage ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Januar 12, 201213 j Hatte neulich die Diskussion mit einem Händler das der Ölwechsel regelmäßig wurde. Und es stellte sich heraus das mit regelmäßig, bei jedem Service gemeint war. Als ich Ihm dann auch noch erklärte das ich dies bei meinem 9k alle 7500km machen würde, meinte er das sei Schwachsinn, kein Auto brauche so oft frisches Öl Naja, für Deinen 9k - wenn der nicht gerade außerordentlichen Einsatz absolvieren muss - sind die 7,5 kkm sicher auch eher zu viel des Guten. Aber im 9-5 tendiere ich eher auch dahin als zu 10 kkm... wäre interessant zu wissen, welcher Händler das war, denn da kauft man besser keinen Saab...
Januar 12, 201213 j Steht beim 9-5 der Ölwechsel nicht alle 30tkm an? Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: Nein, nein, NEEEIIINNN!! :D
Januar 12, 201213 j Das sollte aber nun reichlich hinlänglich bekannt sein............wurde schon so oft diskutiert und besprochen das es da eigentlich keinerlei Frage bedarf......... Gruß,Thomas
Januar 12, 201213 j Naja, dass R4G3 nicht nur schreibt, wenn er was zu sagen hat, wird auch mehr und mehr deutlich... entsprechend die Anzahl der Posts und deren Qualität... andere denken halt erst... aber jeder so wie er will...
Januar 12, 201213 j Hallo Saab Gemeinde, ich bin relativ neu in euerem forum obwohl ich schon einege Jahre Saab fahre. Man findet in diesem Forum alles, viele Sachen sind sehr hilfreich, und es wird einem auch geholfen - das find ich Super. Verszehen kann ich allerdings nicht wie man eine soooo haufige Diskusion zum xten mal starten muss. Klar sagt ein Händler alle 30000 km ist gut, denn an einer Reperator ist mehr als am Öl verdient. schönen Tag
Januar 12, 201213 j Ihr habt meinen Post falsch verstanden: Der 9-5 soll alle 20.000 ( nicht 30) einen Ölwechsel bekommen. Aufgrund meiner Aussage bei meinem 9k alle 7500km sollte wohl auch klar sein das unser 9-5 ähnlich oft frisches Öl bekommt. Meine Frage war, welchen Ölwechselintervall gibt Saab laut Serviceplan bei einem 99er 9-5 an? Sind es 20000km oder gar 30000km?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.