Veröffentlicht Januar 15, 201213 j Moin, im anderen Forum fand ich leider keine Hilfe, hier auch in der Suche nicht; leider ist bei meinem 1993er Cabrio mal wieder eine Lambda-Sonde fällig. Die letzte war eine universelle und hat 5 Jahre gehalten, die jetzt eingebaute Universalsonde wurde leider falsch geliefert, bekomme ständig check engine bei warmem Motor. Fehlercode wurde ausgelesen-ist wohl die falsche Lambda-Sonde. Leider habe ich die Daten nicht mehr, wo ich die Sonde damals vor 5 Jahren gekauft hatte - kennt jemand eine Universal-Sonde, die für die Lucas-Elektrik passend ist? Danke im Voraus, Gruß de757
Januar 15, 201213 j Hallo, Unifit hat da eine passende für ca.40€ müßte die OX-103 sein, Stecker von der Eingebauten mußt Du dann noch an crimpen! Grüße Rainer
Januar 16, 201213 j Autor Moin, danke für die Info, Rainer, über die OX-103 bin ich auch schon gestolpert; ich fürchte allerdings, das die eben als Ersatz für die Bosch-Sonde taugt und nicht für Lucas. Hast Du diese denn eingebaut und erfolgreich die Sonde für Lucas Elektrik ersetzt? Gruß, de757
Januar 16, 201213 j Bei Lucas ist keine Bosch-Sonde verbaut, sondern eine NTK- ich und meines Wissens einige Forumsmitglieder haben die OX-103 ohne Probleme eingebaut. Über die Suche solltest Du eigentlich auch fündig werden und wenn Du bei Unifit anrufst sind die Leute dort sehr behilflich. Ansonsten kannst Du auch über Flenner oder Skandix eine Universal-Sonde beziehen, die ist dann glaube ich etwas teurer. Grüße Rainer
Januar 16, 201213 j Autor Moin, prima, danke nochmals fürs Nachschauen, dann bestelle ich die mal. Gruß, de757
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.