Veröffentlicht Januar 26, 201213 j Hallo zusammen. Ich bin diesmal auf eure Hilfe angewiesen. An meinem Saab 9-3 2.0t Bj. 2003 scheint es als wäre der Klimakupplung kaputt. Im Motorraum sind überall Metalspänne verteilt und die Scheibe an der Zahnriemen beim Klimakompressor dreht nicht mehr mit und ist glaub noch locker. Ich denke nach knapp 200'000km ist das normal :) Leider kann ich mir zur Zeit, bin wieder Student und habe kein normale Einkommen mehr, ein Besuch bei einem offiziellen Vertreter leisten. Hier in der Schweiz kostet mir die Ersetzung durch ein komplettes Occasion Klimakompressor um die 850eur. Da ich zur Zeit in Basel an der grenze wohne, habe mir überlegt in Deutschland reparieren zu lassen. Hätte jemand eine Ahnung wo ich günstig reparieren lassen kann, am besten nicht all zu weit weg von der Schweiz? Bestens Denk im voraus
Januar 26, 201213 j Es gibt beim 9-3II bestimmt auch die lösung mit dem Kürzerem Keilriemen um die Klimaanlage zu umgehen, so hättest du ne zeit lang ruhe und kanns auf die raparatur spaaren. http://www.autoteile-meile.ch/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=4&language=de&ansicht=autoteile&suche=autoteile100082&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&&zubdetails=ERSA-2978315&FZGNR=17355 hier hast du zb. den riemen ohne Klima.
Januar 26, 201213 j Also eine temporäre Lösung würde ich mir sparen zumal ein NEUER kompletter Kompressor nur 253,- kostet: http://www.ebay.de/itm/Klimakompressor-Saab-9-3-4635892-Sanden-Kompressor-/170670998744?pt=DE_Autoteile&hash=item27bcc8c4d8 Einbau und Neufüllung der Anlage dürfte beim Boschdienst bei geschätzten 250,- liegen. Bei der Gelegenheit gleich noch den Trockner des Klimakreislaufes (30,-) tauschen lassen. Nach 9 Jahren ist der auch fällig.
Januar 26, 201213 j Autor Da ich über Ebay nicht so gerne einkaufe, fand ich der Anbieter Webseite raus. Falls es überhaupt um den gleichen Produkt handelt wie beim Auktion auf Ebay, zahle ich für alles 272eur mit versand und ohne schweizer MwSt, also gleich viel wie auf Ebay, einfach noch ein Trockner gratis dazu. http://www.weyra.com/index.php?info=p384_kompressor.html http://www.weyra.com/index.php?info=p734_trockner.html
Januar 27, 201213 j Du hast aber gesehen, daß der von Dir gefundene Kompressor für YS3D (9-3 I) ist und nicht für YS3F?
Januar 27, 201213 j Ganz unten in der Liste steht auch Motorcode B207 und das ist YS3F............ Gruß,Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.