Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Super Forum mit vielen interessanten Infos und Beiträgen .... und viele Bilder von vielen schönen Autos :-)

 

Seit dem ich meinen neuen "alten" 9-3 habe bin ich hier im Forum von passiv in aktiv mutiert ;-) ...... wenn auch erst mit einem Kommentar (fg)

 

Gruß an alle einen "Turbo-Schub" unterm Hintern haben ;-)

 

Robby

9-3_aero_2001_kl_170.jpg.f4007912724e45439901d1034c9e31d0.jpg

hy robby ,

herzlich willkommen im forum :bekloppt:

 

viel spaß mit deinem schätzchen und natürlich allzeit gute fahrt .

 

Gruß Alex

Viel Spass mit dem Teil, viel km mit Turbinchen.

 

gruss aus Luxemburg

Gruß an alle einen "Turbo-Schub" unterm Hintern haben ;-)

Robby

 

Man kann auch ohne Turbo Spass haben: :lol: :bounce:

 

http://home.arcor.de/martinsaab/img/winter1kl.jpg

Man kann auch ohne Turbo Spass haben: :lol: :bounce:

 

 

 

 

Nicht schlecht, das Photo.... warm anziehen und los geht`s

 

Mellow-Yellow, ohne 185 PS-Maschine ???? oder Normal-Sauger in Sonderlackierung ??

 

Gruss aus Luxemburg

genau, 9.3-I als Normal-Sauger (der aber an der Tanke Super saugt :lol:) in monte-carlo-gelb

Hallo robby,

 

willkommen hier.

Immer wenn ich einen Aero mit dem Originalspoiler hinten drauf sehe, fällt mir wieder ein, wie blöd ich meinen Standardspoiler finde ... :asdf:

 

Gruß

Martin

Tacho Robby!!!

 

Willkommen und viel Spaß!!!!!

 

@ Martin: Dein Jet-A1 Heizer sieht doch toll aus!!!

 

@ Stefan: :00000694: Der 900II hat doch viel

mehr Charme als Dein 9³.... :00001732:

 

Liebe Grüße nach Düselhausen...

Martin: Dein Jet-A1 Heizer sieht doch toll aus!!!

 

Bis auf den Spoiler ... ;-)

  • Mitglied
Martin: Dein Jet-A1 Heizer sieht doch toll aus!!!

 

Bis auf den Spoiler ... ;-)

 

hi martin, kann man den spoiler bei dir nicht umbauen ??

Leider nicht. Wenn einer der original spoiler verbaut ist, kann man den anderen wegen der Bohrungen nicht monieren....

Man müsste den Originalspoiler abmachen (der ist verschraubt UND verklebt!), die Bohrungen veschliessen (verzinnen?), lackieren , und dann den Aero-Spoiler montieren. So weit geht die Liebe dann doch nicht :beafro:

Nach dem Preis für den Aero-Spoiler plus Lackierung desselben habe ich gar nicht erst gefragt - man kennt ja die Saabotheke.

Dazu kommt noch, dass ich auch nicht unbedingt einen Diesel mit 125 PS mit Aero-Verspoilerung (die 205 PS verheisst) würde fahren wollen.

Optik halt .... :cool:

Ich habe "damals" nach dem Viggenspoiler für mein Coupe gefragt - der sollte unlackiert über 2000,- !!!! DM kosten - vielen Dank auch!
  • Mitglied
Ich habe "damals" nach dem Viggenspoiler für mein Coupe gefragt - der sollte unlackiert über 2000' date='- !!!! DM kosten - vielen Dank auch![/quote']

 

für mich ist das eh ein gurkenschneider :mad2:

  • Autor

Vielen Dank, für all die guten Wünsche, bin schon ein bißchen überwältigt :-)))

 

@ MartinSaab:

um Spaß zu haben braucht man nicht wirklich einen Turbo und ich war auch nahe dran mir ein Cabrio zu kaufen...... aber ich habe schon einen Triumph TR6 und 2xCabrio war mir dann doch zu viel ;-))

Ein gelbes 9-3 Cabrio hat schon was....auch ohne Turbo ;-).....

 

@ Martin:

den "normalen" Spoiler finde ich aber nicht wirklich schlecht und bei einen schwarzen Auto fallen diese kleinen Unterschiede auch nicht so auf.

Nur ganz ohne Spoiler sieht der 9-3 ein bißchen kahl aus - außer beim Cabrio, da würde ich mir jeden Spoiler sofort runter bauen...,.!!!

 

Jetzt aber noch eine technische Frage:

Kann es sein, das man das Getriebe - wenn es kalt ist - in den ersten beiden Gängen hören kann? - Es ist nicht wirklich laut, nur so dezent im Hintergrund und wenn der Motor warm ist hört man nichts mehr.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich der 1ste und 2te Gang ist, weil das Geräusch auch vorhanden ist, wenn ich auf die Kupplung trete und den Wagen rollen lasse.....

Wie gesagt, es ist nur ein leises "Summen" bei kaltem Motor und geringer Geschwindigkeit, aber ist das normal???

 

Grüße,

 

Robby

Gute Reise und viel Turbinenspaß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.